Windows 7 hakt

Diskutiere Windows 7 hakt im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Ist eine Video Datei nicht auch einen Datei ? Was passiert wenn du Videos vom Internet schaust. Die CPU muss mal die Datei "hereinrechnen" aus...

1. #21 HerrAbisZ, 09.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ist eine Video Datei nicht auch einen Datei ?

Was passiert wenn du Videos vom Internet schaust. Die CPU muss mal die Datei "hereinrechnen" aus dem Internet - dann wird sie in einem "Temp" Ordner gespeichert. Danach muss sie wieder für die Ausgabe "herausgerechnet" werden.

Also drei Schritte, die die CPU da "rechnen" muss.

Anders, wenn das Video schon auf der HDD gespeichert ist. Da muss es nur mehr "heraus gerechnet" werden.

Und wenn ein System langsam ist und man mit den RAM`s am Ende ist. Was kann man noch machen bei DDR2 z.B.: Man nimmt eine SSD. Du wirst staunen, was da auf einmal noch möglich ist. Also bringt eine Schneller HDD einiges!

Bei dir jedoch nicht, da du nur SATA I hast. Da reicht eine schnelle normale HDD, weil SATA I nicht mehr als ca. 150MB/s liefert.

Und nun vergleiche die Barracuda mit deiner UserBenchmark: Samsung HD103SI 1TB

Installiere mal (aber nur erst mal Installieren - nichts machen) das Tool: Wise Care 365 Free 2.99 - Wise Care 365 Free 2.99 Download for Windows / Old Versions Page 3 / FileHorse.com und starte den Rechner neu. Es sollte dann ein Fenster aufgehen, das dir die Bootzeit anzeigt.

Habe ich vergessen: Hier nach einem Vista oder Win7 Treiber geschaut ? http://w3.sis.com/download/

2. #22 urmel511, 09.05.2015
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Schön. Und was soll das jetzt??? Ich schrieb mein altes ...
    Davon mal ab das FS den Win 7 Treiber zur Verfügung stellt und mit diesem unter Win 7 nicht mehr als 1 möglich ist.

3. #23 Harald aus RE, 09.05.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Katzistuta,

Du bist Dir inzwischen im klaren, das das Teil nicht mehr für WIN7 geeignet ist!? Diverse Einlassungen/nicht alle :rolleyes: sind doch eindeutig.

Linux ist noch eine Wahl......

Gruß Harald

4. #24 HerrAbisZ, 13.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2015
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Schade, das der TE keine weitere Rückmeldung mehr gab bis dato.

Ich habe meinen Testrechner P4 2,8/1M/800 angeworfen und kann dort normale Videos ruckelfrei aus dem Netz abspielen. Und da ist ganz schön noch Testsoftware drauf

YT-Video 1.jpg

Bootzeit ca. 70 Sekunden.

Ergänzung HDD Speed Daten

HDD win7.PNG

5. #25 daen, 14.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2015
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    @ HerrAbisZ
    Man möchte ja helfen aber, lange Rede kurzer Sinn.
    DA er ja nicht bereit ist etwas zu investieren. Nicht mal die 80€ für ne neue HDD, scheint es ja absolut Sinnfrei, hier weiter drauf ein zu gehen. Wenn er insgesamt ca. (HDD-RAM-und CPU tauschen würde wäre er mit ca. 150-170€ dabei). Ob sich das wiederum lohnen würde. Sehr fraglich. Zweitens: Kein Mensch weiß, was er alles im Hintergrund am laufen hat oder Autostart oder Tuning Programme usw.. Keine Angaben welche Software er generell verwendet. Nicht mal ne Angabe wie groß seine Auslagerungsdatei ist, geschweige denn ob sie evtl. auf ne zweite HDD liegt (wäre in seinem Fall schon eine Leistungsverbesserung). Auch keine konkrete Angaben mit welcher Hardware er im Internet unterwegs ist. Wie hoch seine INet Verbindung (Speedtest) ist. Ob er die Hardware Treiber wenigstens auf Stand zu Vista, gebracht hat.... und ..und ..und.... da man alles aus der Nase ziehen muss und nur Tröpfchenweise die Auskünfte kommen... wird das hier zum Ratespiel ohne Ende. Er soll mal die Liste abarbeiten und alles in einem Thread auflisten. Stell Ihm mal diese Fragen und lass Ihm ne Liste anfertigen. Es gibt ja genügend Freeware um sein System aus zu lesen und um zu erfahren was alles so drauf, im Hintergrund rödelt oder was noch alles mitläuft (wie viele und welche Prozesse). Vergleich alleine mal seine HDD Speed Screen's mit einander (die CPU Auslastung), kein wunder das der HDD Durchsatz so gravierend ist. Bei dir ist deine CPU ja gerade mal mit schlappe 5% am werkeln.
    DA würde ich anfangen.

6. #26 HerrAbisZ, 14.05.2015
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Die CPU ist ca. 50% Ausgelastet - sieht man am Bild hier schlecht.

Die Fragen wurden alle schon gestellt.

Ich lese das nun öfters und habe das nur zur Vervollständigung gemacht für andere.

7. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Sorry bei dir max.55% aber im Schnitt ca 20% würde ich sagen. NA ja wir werden sehen.

8. #28 HerrAbisZ, 14.05.2015
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Bei HD Videos auf YT steigt die CPU Auslastung auf 100% bei diesem Rechner - nur noch so zu Info.

Ich werde auch noch auf das antworten, da mir das erst jetzt ins Auge gesprungen ist.

Das ist ein MOBILE Prozessor - also für einen Laptop. Der passt auch nicht für den Desktop PC mMn.

9. #29 Katzistuta, 15.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2015
    Katzistuta

Katzistuta Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    AMD Sempron 3000+
    Hallo zusammen nochmal,
    tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Unter der Woche habe ich aus beruflichen wenig Zeit, mich mit meinem Rechner (und leider auch dem Forum hier) zu beschäftigen. Sorry dafür, doch ich hoffe, dass ich damit niemandem vor dem Kopf stoße.

Ich hab mich jedenfalls dazu entschieden es auszuprobieren und den Rechner nochmal aufzurüsten.
    Fange nun erstmal mit neuer CPU an. Hab bei eBay zwei Stück gefunden, die - so denke ich - zu meinem Rechner passen. Welcher ist allerdings der bessere davon?
    AMD Athlon 64 3200+ 2 GHz Sockel 754 CPU Prozessor, geprüft von Fachwerkstatt | eBay
    AMD Athlon 64 3200+ ADA3200AEP5AR 2,0 GHz Sockel 754 CPU | eBay
    Benötige ich zu einem "leistungsstärkeren" Prozessor dann eigentlich auch einen neuen Kühler?

Herr AbisZ, dankeschön für das Anwerfen Ihres Testrechners. Die Info hat mich in meiner Entscheidung gestärkt. Doch würde mich interessieren, mit welcher Festplatte der Test durchführt wurde.

Ein Bekannter gab mir den Tipp doch gleich ein neues (aktuelles) CPU Bundle mit Mainboard zu kaufen. Denke aber, dass das kostenmäßig sinnlos ist, da die Festplatte dadurch ja auch nicht schneller läuft und ich hier ggfs. dann auch neue RAM und was weiß ich nicht alles besorgen müsse... oder?

10. #30 HerrAbisZ, 15.05.2015
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Das ist eine ältere Seagate Barracuda.
    Seagate Barracuda 7200.12 250GB (ST3250318AS) - CHIP

Sicher ist ein neues aktuelles Bundle, die bessere aber auch teurere Wahl. Am besten einen neuen PC. Nur was kann man ausgeben ?

Es ist leider Schade, das die beste CPU für dein Board nicht mehr zur Verfügung steht. 20 Euro inklusive Lüfter hätte es gekostet plus Versand (siehe Post #7) - da hättest du gleich zuschlagen sollen. Jetzt ist ähnliches derzeit nicht zu finden um diesen Preis. Ich halte den mit 1MB L2 Cache für die bessere Wahl. Lüfter / Kühler sollte ausreichend sein mMn.

11. #31 Katzistuta, 16.05.2015
    Katzistuta

Katzistuta Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    AMD Sempron 3000+
    Den CPU habe ich leider verpasst. Haben nicht beide von mir angezeigten Links 1MB L2 Cache oder verwechsle ich da etwas?

Thema:

Windows 7 hakt

Die Seite wird geladen...

Windows 7 hakt - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden