Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung)

Diskutiere Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung) im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe auf meinem Acer TravelMate P449-MG mit Skylake-CPU Windows 7 als GPT/UEFI-System installiert (problemlos via Windows-10-Setup...

1. #1 MSC-User, 14.08.2018
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe auf meinem Acer TravelMate P449-MG mit Skylake-CPU Windows 7 als GPT/UEFI-System installiert (problemlos via Windows-10-Setup und entsprechenden Austausch der Datei "install.wim/.esd"). Nun hängt der Systemstart immer beim Windows-Logo, kurz vor Erreichen der Anmeldung. Im MBR-Modus funktioniert alles und ich konnte Windows 7 komplett einrichten. Ein Test mit Windows 10 funktionert hingegen durchweg super.

Ich würde lieber Windows 7 mit "Secure Boot" nutzen. Gibt es dafür eine Lösung oder ist das generell nicht möglich?

MfG

Thema:

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung)

Die Seite wird geladen...

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung) - Ähnliche Themen

1. Windows 7, Herunterfahren hängt!

Windows 7, Herunterfahren hängt!: Mein Computer arbeitet gut und richtig. Nur beim Abschalten kommt "Abmelden" dann "Herunterfahren" und so bleibt er für immer stehen?? Er...
  2. Windows 7 SP 1: Nach Sicherheitsupdate hängt der Rechner in einer Bootschleife

Windows 7 SP 1: Nach Sicherheitsupdate hängt der Rechner in einer Bootschleife: Nach dem Sicherheitsupdate KB4103718 und/oder KB4099633 hängt der Rechner beim Starten in einer Bootschleife. Starten im abgesicherten Modus und...
  3. Windows 7 auf Windows 10 Update hängt bei 40%

Windows 7 auf Windows 10 Update hängt bei 40%: Nach ewigen googeln und 4 Anläufen kann ich Win 7 immer noch nicht auf Win10 updaten. Was ich schon probiert habe: -NET 3.5 Framework...
  4. Windows 7, seit geraumer Zeit hängt mein Laoptop sich auf, wenn ich meine Lumia Handys...

Windows 7, seit geraumer Zeit hängt mein Laoptop sich auf, wenn ich meine Lumia Handys...: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich meine Handys, Lumia 925 und 950, an meinen Laptop anschließe, dass es sich komplett...
  5. Windows Update hängt ewig - manuelle Installation funktioniert auch nicht

Windows Update hängt ewig - manuelle Installation funktioniert auch nicht: Hallo, ich habe das mittlerweile allseits bekannte Problem, dass bei Win7 das Update hängt. Wenn ich versuche, Updates manuell herunterzuladen und...