Windows 7 gekauft - Verarschung?

Diskutiere Windows 7 gekauft - Verarschung? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hey. ich habe mir vor 3 Monaten bei einem großen softwarehändler im internet windows 7 32 / 64 bit als vollversion gekauft. dies stand auch so...

1. dansel

dansel Neuer Benutzer

Hey.

ich habe mir vor 3 Monaten bei einem großen softwarehändler im internet windows 7 32 / 64 bit als vollversion gekauft. dies stand auch so exakt auf der rechnung! im internet wurde als produktbilder auch die originale windows box mit der typischen runden ecke benutzt. ich hab das paket bekommen ausgepackt, und die dvd erstmal verstaut. ich wunderte mich hier schon über die fehlende verpackung, da es nur eine durchsichtige DVD hülle war.

am letzten we wollte ich dann windows 7 installieren und musste mit schrecken feststellen, das ich anschließend ein dell branding hatte. außerdem wurden keinerlei treiber mit installiert. so das ich quasi ohne internet (kein netzwerktreiber) darstand und auch keine treiber nachinstallieren konnte. glücklicherweise war mein kollege da, der sich gut mit dem thema auskennt. ich habe leider keine ahnung von sowas. als dann endlich alle treiber installiert waren, gabs natürlich noch probleme beim registrieren.

ich fühle mich irgendwie verascht. was kann ich tun?

2. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
  3. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Das die Treiber nicht erkannt wurden muß nicht zwangsläufig bedeuten, das es kein Original ist.
    Die fehlenden Treiber kann man sich meist beim Hersteller des Rechner bzw. Mainboards besorgen.

Ist es denn eine original DVD? Liegt der Microsoft original KEY Aufkleber bei?

Solltest Du der Meinung sein, das Dir eine Raubkopie verkauft wurde, wende Dich damit an Microsoft.
    How to Tell

Meist bekommt man dann - als Dankeschön - von MS eine echte Original Software.

Gruß reset

4. dansel

dansel Neuer Benutzer

oh versteht mich nicht falsch. das ist schon eine originale CD mit einem key-aufkleber. aber es handelt sich um eine OEM version, die für einen spezifischen DELL rechner gemacht ist. wo auch nur genau diese treiber sind, was mir nichts nützt. außerdem habe ich ein branding von dell auf meinem windows, was sehr unschön ist. gekauft habe ich allerdings eine windows 7 VOLLVERSION und keine OEM version.

5. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Dann mußt Du Dich mit dem Verkäufer auseinandersetzen. Er hat Dir ja etwas anderes geliefert als Du bestellt hast.

Gruß reset

6. dansel

dansel Neuer Benutzer

der link oben ist aber sehr hilfreich! ich lad mir dann einfach die windows version als ISO runter und nutze den key. die versionen die man dort herunterladen kann, sind aber richtige vollversionen oder?

7. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Ja, das sind normale Vollversionen. Fraglich ist nur, ob die mit Deinem OEM Key geht.

Gruß reset

8. dansel

dansel Neuer Benutzer

hmm. ja hoffentlich ...

9. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Teste es am besten erstmal in einer VM (VirtualPC oder so)

Und gib den Key nicht wärend der Installation ein. Das macht ab und an Probleme, auch mit einem original Key.
    Eingeben kannst Du den dann, wenn die Installation beendet ist.

Gruß reset

10. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ich habe schon 2x so ein Win7-Pro-64 (DELL-DVD) gekauft mit Product-Key (bei pcFritz). Zur Installation verwende ich immer eine auf DVD gebrannte ISO von MS. Alles funktioniert wunderbar, auch die Windows-Aktivierung. Es liegt ein Zettel bei, auf dem steht, man müsse telefonisch aktivieren, das ist nicht zutreffend. Ich rufe Computer-Eigenschaften auf und unten bei WINDOWS-AKTIVIERUNG gehe ich auf den Link Product Key ändern . Nun gebe ich den Product-Key, den ich bei der Installation schon einmal eingegeben hatte, einfach noch einmal ein, danach funktioniert auch die Onlinie-Aktivierung.
    Man muss allerdings die Reihenfolge einhalten:
    1.) Windows 7 installieren
    2.) Die Treiber zum Mainboard, Grafikkarte usw. installeren, erst danach kommt man ins Internet
    3.) Nun die Online-Aktivierung durchführen
    Die Hardware-Treiber haben nichts mit Windows 7 zu tun, die muss der Hardwarehersteller liefern, entweder als beiliegende CD/DVD (ist meist veraltet) oder als Download im Internet. Man sollte sich diese Treiber besorgen, bevor man überhaupt mit der Installation beginnt.

Thema:

Windows 7 gekauft - Verarschung?

Die Seite wird geladen...

Windows 7 gekauft - Verarschung? - Ähnliche Themen

1. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  2. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  3. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  4. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  5. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden