Windows 7 friert sich nach dem hochfahren ein

Diskutiere Windows 7 friert sich nach dem hochfahren ein im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Halli hallo, seid einiger Zeit friert mein Windows nach dem Starten ein. Die Abgesicherten Modi Funktionieren hingegen noch ganz gut. Bisher...

  1. MikaS

    MikaS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo,
    seid einiger Zeit friert mein Windows nach dem Starten ein.
    Die Abgesicherten Modi Funktionieren hingegen noch ganz gut.

    Bisher hab ich auch nach Viren/Trojaner Checks im Abgesicherten Modi, wieder normal starten können.
    Bei dem Check (malwarebytes) wird allerdings nix gefunden.

    Per REG Bereinigungen mit CCleaner Ging es anfangs auch besser.
    Nun gibt es aber bald nichts mehr wie Open Office was ich so einfach Deaktivieren würde.
    Auch den scan befehl über die CMD befehl der bei ähnlichen Problemen vorgeschlagen wurde, hat nichts gefunden.

    Der Explorer friert nach nach dem Neustart einfach ein. Anzucklicken geht nichts mehr nd folglich runterfahren geht dann auch nur über das Halten der Powertaste.
    Manchmal nachdem ich versucht hab was im Abgesicherten Modus zu fixen, funktioniert es dann doch wieder.
    Allerdings nicht lange. Inzwischen hab ich das Problem schon täglich und es geht mehr und mehr auf die nerven.

    Hab auch schon nach ähnlichen Problemen gesucht.
    Einige meinten es könnte an Treibern liegen.

    Ich hab zu wenig Ahnung um mir da sicher zu sein.
    Im vergleich zu vielen anderen ähnlichen Problem Themen die ich bisher gefunden habe,
    friert der Windsows Explorer bloß ein.
    -Er stürzt nicht ab.
    -Kein Bluescreen.
    -Abgesicherter Modus funktioniert.
    -Hin und wieder friert der Explorer doch nicht ein (Glück?)

    Malwarebytes, Antivier, Zonealarm finden keine Schädlinge. Heißt aber sicherlich nicht, dass sich welche einfach zu gut verstecken könnten.

    Wie warscheinlich kann es an einem Treiber liegen, wenn es nur im normalen Modus einfriert?


    Es ist ein Laptop von Acer: (weitere Daten folgen wenn ich wieder zu hause bin im abgesicherten Modus)
    4GB Ram (Das weiß ich noch sicher)

    Ich würde mich über andere Vorschläge freuen die nicht sofort alles neu aufsetzen wollen.
    Dies wäre für mich eher die letzte Lösung.
    Da ich meinen Laptop zum Spielen missbrauche und nicht unbedingt alles neu Installieren oder Runterladen möchte (Bin doch sicher nicht der einzige der Free to Play Titel spielt)
    So manches Spiel dauert ja auch schon wieder um einen halben Tag mit runterladen, Instalieren und Patchen~

    Um es anders auszudrücken:
    Für mein Häuslein mit mehren Zimmern und Stockwerken wo die Haustür klemmt, will ich nicht das ganze Haus neu bauen müssen, wenn es bloß an der Tür liegt.

    Herzlichen Dank wenn ihr euch das durchgeesen habt, und noch mehr, wenn ihr dazu noch helfen könnt.
     
  2. #2 MikeNuo, 06.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2012
    MikeNuo

    MikeNuo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Guten Tag MikaS,

    was macht ihr bloß immer mit euren Systemen :p
    Also ich würde als "Leihe" das System neu aufsetzten, was aber kein Muss ist wenn man weis wodurch der Fehler ensteht.
    Zudem kann das auch Hardware-bezogen sein ...


    Gruß,
    Mike
     
  3. MikaS

    MikaS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau.
    Nur würde ich vor dem "Neu aufsetzen" lieber den Fehler finden und mein Problem auf diese weise lösen^^

    Und als Leihe weiß ich ich auch nicht wie ich das mit dem Neu aufsetzen machen soll.
    Auf dem Lappy war Win7 schon Vorinstalliert. Daher weiß ich nicht wie leicht sich das wieder nach installieren lässt, ob ich mir eine CD holen bzw diese Win7 DVD laden sollte, und ob ich dann einen Win7 Key bei meinem Laptop finde. =/
     
  4. #4 MikeNuo, 06.11.2012
    MikeNuo

    MikeNuo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Also es gibt eine bestimmte Taste (ich glaube F12) die Du drücken musst (wenn der Pc Startet) um Dein System wieder in den Werkszustand zu bringen.
    Einen Win-Key benötigst Du dann normalerweise nicht.


    gruß,
    Mike
     
  5. MikaS

    MikaS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hm okay...
    das klingt spannend o_o
    wenn dann kein weiterer vorschlag kommt, werde ich dass wohl probieren müssen =/

    vorher aber schau ich, was ich auf meine externe noch absichern kann ^^'

    gruß
    mika
     
  6. #6 MikeNuo, 06.11.2012
    MikeNuo

    MikeNuo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Ja, am besten Du wartest noch bis heute Abend. Die meisten User die Dir helfen können kommen meist erst Abends online :D


    Viel Erfolg und lieben Gruß,
    Mike
     
  7. MikaS

    MikaS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    joa..
    Ich hab als Naiver dummer Leihe auch nicht daran gedacht mir bei sofort nach dem kauf des Laptops, Recover CDs zu machen, weswegen ich vor diesem "Neu Aufsetzen" noch mehr Angst habe -.-

    Und bisher wird beim googlen recht viel von diesen CDS/DVDs geschrieben, wenn ich lesen will die das geht-.-

    Gruß
    Mika
     
  8. #8 areiland, 07.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Glaubst du wirklich, man könnte einen Rechner so bereinigen, dass alle Schädlinge eliminiert sind? Die einzige Möglichkeit, wieder einen garantiert sauberen Rechner zu erhalten ist die komplette Neuinstallation auf eine formatierte Festplatte. Das "Bereinigen", auch im abgesicherten Modus, entfernt vielleicht die sichtbaren Auswirkungen der Schädlinge - aber garantiert nicht die Schädlinge, die während der aktiven Zeit der entfernten Viren nachgeladen wurden und im Hintergrund weiter werkelten.

    Der einzige Weg - sicher alle Schädlinge zu erkennen - ist der, den Rechner mit einer externen Antiviren CD: AntiVir Rescue System - Download - CHIP Online zu starten und scannen zu lassen. Das auch nur zu einem Zweck - an die eigenen Daten ranzukommen um sie sichern zu können. Anschliessend muss der Rechner neu installiert werden - nachdem die Festplatte formatiert wurde. Jeder Schädling kann den installierten Virenscanner manipuliert haben und sich selbst preisgeben um zu verhindern, dass die nachgeladenen Schädlinge erkannt werden. Bereinigungen per Ccleaner und Co. sind erst recht nicht dazu geeignet, Schädlinge zu entfernen oder das System wieder sicher zu bekommen.

    Hoffentlich hast Du auf diesem Rechner keine Bank- oder Onlinegeschäfte getätigt - wenn doch, dann solltest Du alle Abrechnungen und Auszüge genauestens prüfen.
    Du solltest vielleicht mal Dein Surfverhalten prüfen und auf so manche Webseite verzichten.
     
Thema: Windows 7 friert sich nach dem hochfahren ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows friert nach start ein

    ,
  2. win 7 friert nach start ein

    ,
  3. windows 7 friert ein nach start

    ,
  4. win7 friert nach start ein,
  5. windows friert nach hochfahren ein,
  6. windows 7 friert ein,
  7. win 7 friert ein nach start,
  8. windows 7 friert beim start ein,
  9. pc friert nach start ein,
  10. win 7 friert kurz nach start ein,
  11. pc friert nach start ein windows 7,
  12. windows 7 friert nach start ein,
  13. windows friert ein nach start,
  14. windows 7 friert nach hochfahren ein,
  15. windows 7 friert kurz nach start ein,
  16. pc friert nach dem hochfahren ein Windows 7,
  17. Windows 7 nach Start friert ein,
  18. windows 7 friert nach systemstart ein,
  19. windows 7 start desktop friert ein,
  20. laptop friert nach hochfahren ein,
  21. win7 friert nach dem start ein,
  22. win 7 friert beim start ein,
  23. windows friert beim starten ein,
  24. windows lasst sich hochfahren friert im user ein,
  25. windows 7 friert ein nach dem start
Die Seite wird geladen...

Windows 7 friert sich nach dem hochfahren ein - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden