Windows 7 Freigabe funktioniert nicht

Diskutiere Windows 7 Freigabe funktioniert nicht im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo. Ich habe ein Problem mit den Freigaben bei Windows 7. Ich habe zwei Rechner. Auf PC1 habe ich Windows 7 Home Premium drauf und auf PC2...

1. #1 deckard2019, 06.03.2011
    deckard2019

deckard2019 Benutzer

Hallo.

Ich habe ein Problem mit den Freigaben bei Windows 7.
    Ich habe zwei Rechner. Auf PC1 habe ich Windows 7 Home Premium drauf und auf PC2 Windows 7 Ultimate.
    Nun habe ich auf PC1 Laufwerk D: freigegeben.
    Dazu habe ich auf beiden Rechnern einen User Account mit Namen TEST erstellt. Auf PC1 habe ich unter Freigaben dann die Berechtigungen eingestellt, also User TEST mit Vollzugriff.
    Wenn ich nun von PC2 auf PC1 zugreife, dann kann ich die Freigaben zwar sehen, aber beim anklicken bekomme ich die Meldung:

"Auf ... konnte nicht zugegriffen werden.
    Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf ... . Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern."

Was mache ich falsch?

2. #2 deckard2019, 06.03.2011
    deckard2019

deckard2019 Benutzer

Niemand eine Idee?

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das Einrichten von Netzwerken unter Windows 7 ist hier im Forum etliche Male beschrieben worden. Siehe auch im FAQ!
    Hier hat keiner Interesse diese "simpelsteiner Frage" zum hundertsten Male zu erklären!

lg

4. #4 Nachteule, 07.03.2011
    Nachteule

Nachteule Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    AMD-DualCore5050e 2,6GHz,MSI K9A2 Neo,ATI4670,4GbRam,ST 3500418AS(500GB),
    pefo hat schon Recht es steht hier viel im Forum..

zb. mal über Erweiterte Freigabe versucht..?

im Netzwerk-und Freigabecenter mal auf Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern gehen..
    -und Kennwortgeschütztes Freigeben auf einschalten
    Rechner neu starten damit Änderungen greifen.

man muß ja nicht zwingend den selben Benutzer+Passwort auf beiden Rechnern je haben geht auch so.
    zb.PC1 Ordner oder Partition freigeben.. (PC1 sollte Benutzername mit Passwort haben)
    -Rechtsklick auf Ordner-Eigenschaften-Freigabe-Erweiterte Freigabe-Haken setzen ->Diesen Ordner freigeben
    -Berechtigungen->Hinzufügen-> Erweitert->Jetzt suchen- und aus Liste den eigenen Benutzernamen PC1 nehmen..->o.K.->o.k.
    Zugriffsrechte einstellen..und dann eventuell das "Jeder " entfernen..->übernehmen->ok.
    Unter Eigenschaften -Freigabe-Erweiterte Freigabe-Berechtigungen- stehst dann du mit Benutzername PC1 und die Berechtigungen.
    PC2 sollte PC1 sehen unter Netzwerk im Explorer und beim anklicken des PC1 Rechners erscheint Fenster->Netzwerkkennwort eingeben..
    -also Benutzername von PC1 und Kennwort von Benutzer PC1 eingeben.
    Änderungen also Freigaben brauchen eine kleine Weile bis angezeigt wird auf anderen PC ->auch Neustart eventuell..
    Umgekehrt geht es dann genau so mit PC2 freigeben..von Ordnern oder Daten-Partition.
    Rechner können als Heimnetzwerk oder Arbeitsplatznetzwerk stehen.
    Über Heimnetzgruppe geht es ja nur über die Bibliotheken wo dann jeweils
    hinzugefügt werden muß..,wer's braucht..

5. #5 grünspecht, 07.03.2011
    grünspecht

grünspecht Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64bit + 8.1/64bit Pro +10/64 bit Pro
    System:
    INTEL i5-2320, 4 GB RAM, 1 TB HDD + 250 GB SSD
    Hallo "pefo",

da es hier ein Forum für Hilfesuchende ist und das mit den Suchbegriffen so eine Sache ist, wäre es vielleicht doch freundlicher zumindest einen Link auf eine mögliche Lösung zu setzen als hier sich über "simpelsteiner Fragen" zu mokieren. Wir, so auch Du, hast einmal unten angefangen und bist nicht als Profi zu Welt gekommen.

Der Fragesteller hat ja auch höflich gefragt.

Fred

6. #6 Tha.Piranha, 07.03.2011
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Da hast Du natürlich Recht, doch fehlt es sehr oft an etwas "Eigeninitiative".

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Sorry - Grünspecht, aber spätestens beim Beitrag #2 hätte "dkun" die fünf Link´s unten auf dieser Seite sehen können! Wozu soll ich die nochmal hier rein kopieren?

...und als ich noch kein "Profi" war, ist bereits 30 Jahre her! Seit dem arbeite ich in dem Beruf und bin z.Zt. der Support Ansprechpartner für IT-Administratoren von namhaften deutschen Unternehmen und Behörden!

lg

8. #8 grünspecht, 08.03.2011
    grünspecht

grünspecht Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64bit + 8.1/64bit Pro +10/64 bit Pro
    System:
    INTEL i5-2320, 4 GB RAM, 1 TB HDD + 250 GB SSD
    Hallo pefo,

Deine Qualitäten als Profi hier im Forum und im Beruf in Ehren aber hier handelt es sich um ein Forum für Hilfesuchende die meistens "Antiprofis" sind und die sind über Antworten wie "benutze doch die Sufu" oder "ist schon hundert Mal gefragt keine Lust zum 101 Mal zu antworten" so erfreut das sie kaum mehr hier eine Anfrage stellen. Und das ist sicher nicht im Sinne des Forums und auch von Dir.

Eine höflich Anfrage mit einer höflichen Antwort, auch wenn man sicherlich u.a auf die Sufu hinweisen soll, und einem ev. Link ist allemal hilfreicher als Deine doch etwas unglückliche Antwort. Es ist ja auch bisher kein Feedback vom Fragesteller gekommen und das ist ja auch nicht unbedingt ein gewünschter Effekt.

Aber nichts für ungut, klinke mich an dieser Stelle aus.

Gruß aus Wien
    Fred

Thema: Windows 7 Freigabe funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 netzwerkfreigabe funktioniert nicht

,
  2. netzwerkfreigabe windows 7 funktioniert nicht

,
  3. sie haben keine berechtigung für den zugriff auf

,
  4. windows 7 home premium freigabe funktioniert nicht,
  5. windows 7 sie haben keine berechtigung für den zugriff auf,
  6. sie haben keine berechtigung für den zugriff,
  7. dateifreigabe windows 7 funktioniert nicht,
  8. windows 7 c freigabe funktioniert nicht,
  9. netzwerkfreigabe funktioniert nicht,
  10. auf konnte nicht zugegriffen werden sie haben keine berechtigung,
  11. freigabe windows 7 funktioniert nicht,
  12. freigabe funktioniert nicht,
  13. windows 7 home premium netzwerkfreigabe,
  14. windows 7 freigabe,
  15. sie haben keine berechtigung für den zugriff auf windows 7,
  16. win 7 netzwerkfreigabe geht nicht,
  17. windows 7 netzwerkfreigabe geht nicht,
  18. windows 7 ordner freigeben geht nicht,
  19. freigabe unter windows 7 funktioniert nicht,
  20. Freigabe funktioniert nicht Windows 7,
  21. ordnerfreigabe windows 7 funktioniert nicht,
  22. win7 freigabe funktioniert nicht,
  23. windows freigabe funktioniert nicht,
  24. windows 7 freigaben werden nicht angezeigt,
  25. win 7 sie haben keine berechtigung für den zugriff auf
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Freigabe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  2. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  3. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  4. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  5. Windows 7 -Updates werden verweigert

Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden