Windows 7 Firewall: Zugelassene Programme: Einstellungen ändern grau/deaktiviert

Diskutiere Windows 7 Firewall: Zugelassene Programme: Einstellungen ändern grau/deaktiviert im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, in der Systemsteuerung ( System und Sicherheit --> Windows Firewall --> Zugelassene Programme ) findet sich der Hinweis: Klicken Sie...

  1. #1 E. Maier, 29.01.2012
    E. Maier

    E. Maier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in der Systemsteuerung ( System und Sicherheit --> Windows Firewall --> Zugelassene Programme ) findet sich der Hinweis:

    Klicken Sie zum Hinzufügen, Ändern, oder Entfernen zugelassener Programme und Ports auf "Einstellungen ändern".​

    Egal was ich dort tue: "Einstellungen ändern" ist grau, deaktiviert!

    Was mache ich falsch? Wie bringe ich das Ding dazu, wieder "schwarz" zu werden?

    Es wäre nett wenn mir damit jemand bitte helfen könnte! Vielen Dank
    E. Maier

    OS: Windows 7 Professional 64 Bit; mit Administratorrechten angemeldet bin ich.
     
  2. #2 areiland, 30.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn Du mal darauf geklickt hast, dann ist die Schaltfläche augegraut und Du kannst die Einstellungen anpassen. Erst nach Beenden und nächsten Aufruf der Konfigurationsseite ist die Schaltfläche wieder aktiv und die Optionen ausgegraut.
     
  3. #3 E. Maier, 30.01.2012
    E. Maier

    E. Maier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aber, das ist doch gerade das Problem. Ich kann nicht darauf klicken, da die Schaltfläche inaktiv ist. Wenn ich darauf klicke, passiert rein gar nichts.

    Ich habe sonst noch folgende Optionen:

    Für eines der bereits zugelassenen Programme: "Details" und "Entfernen",
    Dann noch: "Anderes Programm zulassen"
    Und: "Ok" bzw. "Abbrechen".

    Ich kann klicken wohin ich will, und mit "Ok" verlassen und wieder zurückkommen, das "Einstellungen ändern" bleibt grau/inaktiv! Für mich sieht das so aus, wie wenn windows mich mal wieder "vor mir selbst schützen" will?

    Wo soll ich denn da nun hinklicken?
     
  4. #4 areiland, 30.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Erst wenn Du Die Seite komplett geschlossen hast, und sie wieder über die Systemsteuerung aufrufst - dann ist der Button auch wieder nutzbar.
     
  5. #5 E. Maier, 30.01.2012
    E. Maier

    E. Maier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der Button ist und bleibt grau. Egal, ob ich die Seite per "Ok" oder per X komplett schließe.

    Seit gestern hatte ich sogar den Rechner heruntergefahren. Kompletter schließen geht wohl nicht, denke ich. Keine Änderung.

    Im Übrigen war der Button noch nie nutzbar gewesen. Kann es vielleicht sein, dass irgendwo ein Parameter gesetzt ist, wie etwa "protect_stupid_admin=1'?
     
  6. #6 moimeme, 01.03.2012
    moimeme

    moimeme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    Hallo E.Maier und areiland,
    ich habe dasselbe Problem wie E. Maier. Ich wollte ADOBE X auf die Seite der zugelassenen Programme setzen. Das geht nun nicht und ich bekomme, wenn ich mit Firefox arbeite, jetzt prompt eine leere Seite wenn ich im Internet auf eine URL klicke, die mit .pdf aufhört. Der IE steht auf der Liste und lässt ADOBE X auch deswegen durch. Ich bin aber aus anderen Gründen auf Firefox angewiesen und habe deswegen enorme Probleme. areiland, Du bist da wohl auch am Ende Deiner Weisheit. Vielen Dank jedenfalls für's probieren. Ich habe auch bei ADOBE angefragt. Aber die wollen soviel technische Einzelheiten von mir wissen, die ich nicht weiss, dass ich diesen Weg aufgegeben habe.
    Moimeme
     
  7. #7 moimeme, 12.03.2012
    moimeme

    moimeme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    Hallo areiland!
    inzwischen habe ich es geschafft bei grau bleibendem 'Einstellungen ändern' für den Adobe Reader 10 einen .exe file auf die Liste der zugelassenen Programme zu setzen. Trotzdem funktioniert der Adobe nicht wenn ich Firefox als Browser verwende. Kann es daran liegen, dass ich aus irgend einem mir unerklärlichen Grund auf der Liste der erlaubten Programme Mozilla zweimal stehen habe?
     
  8. #8 areiland, 13.03.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der Adobereader installiert ein extra Plugin, möglicherweise wurde das nur nicht installiert oder ist deaktiviert.
     
  9. #9 moimeme, 14.03.2012
    moimeme

    moimeme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    Hallo areiland,
    ich weiß nicht wie ich das extra plugin vom Adobereader finden soll geschweige installieren oder aktivieren soll. Inzwischen habe ich einfach mal die Windows 7 firewall desaktiviert. Selbst dann schafft es Firefox nicht mit dem Adobe Reader 10.1.2 zusammen zu kommen, um mir einen PDF file vom Netz zu liefern. Es wird immer mysteriöser.
     
  10. #10 areiland, 14.03.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann schau doch mal im FF bei den Plugins nach. Es gibt ein EXTRA Plugin, damit der Browser PDF Files anzeigen kann. Der Adobe Reader ist erst mal nur dafür zuständig, dass PDF Files im Betriebssystem gelesen und dargestellt werden können.
     
  11. #11 moimeme, 15.03.2012
    moimeme

    moimeme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    Hallo Areiland,
    ich hatte Dich falsch verstanden. Natürlich soll ich bei den Plugins von FF nachschauen und nicht bei Adobe. Inzwischen konnte ich den Adobe reader 10.1.2. wieder downloaden und installieren ohne dass er mitten drin wegen Zeitüberschreibung steckeblieb. Das ging aber erste, nachdem ich ich mit VS Revo alle Registereintragungen von Adobe gelöscht hatte. Nachdem ich dann der Adobe Reader 10.1.2 erfolgreich installiert hatte bin ich auf einen Help Artikel von FF gegangen unter dem Titel 'PDF-Dateien in Firefox öffnen'. All die vorgeschlagenen Schritte hatte ich ja schon erfolglos mal durchexerziert bevor ich alle Registeeintragungen löschte. Als ich jetzt nach dem Grossreinemachen diese Schritte bei Adobe nochmal durchführen wollte, stelle ich fest, dass jetzt vieles im Register fehlt, was wohl nötig ist, z.B. der Adobe Akrobat. Ich muss mir jetzt erst einmal von Adobe sagen lassen, was ich außer Adobe Reader 10.1.2 noch installieren muss, damit alle Bedingungen erfüllt sind, um die von Mozilla beschriebenen Schritte nochmal durchzuführen.
     
Thema: Windows 7 Firewall: Zugelassene Programme: Einstellungen ändern grau/deaktiviert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firewall liste zugelassener programme

    ,
  2. windows 7 firewall liste zugelassener programme

    ,
  3. liste zugelassener programme firewall windows 7

    ,
  4. windows 7 firewall einstellungen ändern,
  5. firewall einstellungen ändern,
  6. windows firewall liste zugelassener programme,
  7. windows firewall zugelassene programme,
  8. windows firewall einstellungen ändern ausgegraut,
  9. Windows 7 Firewall zugelassene Programme,
  10. firewall einstellungen ändern windows 7,
  11. liste zugelassener programme,
  12. programm zu firewall hinzufügen,
  13. windows firewall programm hinzufügen,
  14. windows 7 firewall einstellungen ändern grau,
  15. zugelassene programme,
  16. firewall windows 7 64 bit,
  17. Windows 7 firewall,
  18. zugelassene programme einstellungen ändern,
  19. win7 firewall zugelassene programme,
  20. liste zugelassener programme windows 7,
  21. windows firewall einstellungen ändern grau,
  22. windows 7 firewall programm blocken,
  23. windows 7 zugelassene programme,
  24. zugelassene programme windows firewall,
  25. zugelassene programme windows 7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Firewall: Zugelassene Programme: Einstellungen ändern grau/deaktiviert - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Programm runterladen

    Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  4. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  5. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden