Windows 7 Firewall mit erweiterter Sicherheit (Snap-In Problem)

Diskutiere Windows 7 Firewall mit erweiterter Sicherheit (Snap-In Problem) im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich weiß nicht wie lange ich das Problem schon habe und wie lange ich versuche es zu lösen, aber ich wollte hier nur meine kleine...

1. login

login Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,

ich weiß nicht wie lange ich das Problem schon habe und wie lange ich versuche es zu lösen, aber ich wollte hier nur meine kleine Erkenntnis als Hilfe mit anderen potenziellen geplagten Windows 7 Nutzern teilen:

Die Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit (unter Windows 7, 64-bit) zeigt beim Start nur die Fehlermeldung "Das Snap-In konnte nicht erstellt werden" neben einem roten Kreuz an (im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, habe ich darunter keinen weiteren Fehlertext stehen - also z. B. keinen Fehlercode, wie 0x6d9). Keine der Problemlösungen hat bei mir bisher funktioniert: Pfade in der globalen Systemvariable "PATH", Wiederherstellungpunkt einspielen, BAT-Dateien von MS-Mitarbeitern einspielen, Rechte in der Registry für WBEM vergeben, als Admin ausführen, Fix-It, fehlende Systemdateien und gefühlt tausend andere Lösungensverschläge.

Letztendlich habe ich immer noch keine Lösung (oder die Ursache) für das Problem gefunden. Aber ich habe herausgefunden, dass von den mehreren Sprachversionen der WF.msc (dem Snap-In der Firewall) im System32 und SysWOW64 Ordner (sind wohl lokalisierte Versionen...) eine Einzige davon tatsächlich funktioniert:

C:\Windows\SysWOW64\WF.msc

Wieso die und keine der anderen funktioniert (scheinbar verwendet Windows bei mir eine der anderen - vielleicht aus dem System32 Ordner?), weiß ich nicht. Aber mit dieser Instanz kann ich die Firewall mit erweiterter Sicherheit zumindest wieder sehen und nutzen.

Wäre schön, wenn sich irgendwann vielleicht doch eine Lösung findet, die bei mir funktioniert. Aber zumindest wollte ich den Tipp an andere Leidende noch geben. Bin total fertig. Microsoft mit seinen Fehlermeldungen...

2. #2 HerrAbisZ, 03.05.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. #3 Harald aus RE, 03.05.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo login,

bei mir ist eine ähnliche Meldung vorhanden. Dabei geht es eindeutig um NVIDIA. Den Grund kenne ich bei mir. Mein Rechnerstart ist durch diverse Dinge verzögert. Dadurch kann der Dienst nicht ausgeführt werden und wird mit dieser Fehlermeldung abgebrochen:
    Der Dienst "nvUpdatusService" konnte sich nicht als ".\UpdatusUser" mit dem aktuellen Kennwort aufgrund des folgenden Fehlers anmelden:
    Anmeldung fehlgeschlagen: Das angegebene Kennwort des Kontos ist abgelaufen.

Vergewissern Sie sich, dass der Dienst richtig konfiguriert ist im Dienste-Snap-In in der Microsoft Management Console (MMC).

Für mich aber kein Problem, da ich die NVIDIA Updates nicht brauche.

Gruß Harald

Thema: Windows 7 Firewall mit erweiterter Sicherheit (Snap-In Problem)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. snap-in konnte nicht erstellt werden

,
  2. win 7 firewall aus nach windows 7 firewall startet nicht rechnerstart

,
  3. windows firewall das snap-in konnte nicht erstellt werden

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Firewall mit erweiterter Sicherheit (Snap-In Problem) - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  3. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  4. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  5. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden