Windows 7 Firewall blockiert komplett Internet-Zugang

Diskutiere Windows 7 Firewall blockiert komplett Internet-Zugang im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Vielleicht könnt ihr mir helfen. Die Windows-Firewall verhält sich seltsam und ich weiss nicht, wie ich das lösen kann. Wenn die Firewall beim...

1. Luna62

Luna62 Neuer Benutzer

Version:
    Win Pro 7 SP1 64-bit German
    System:
    Nvidia GeForce 9800 GT
    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Die Windows-Firewall verhält sich seltsam und ich weiss nicht, wie ich das lösen kann. Wenn die Firewall beim Start des Systems an ist, hab ich absolut keinen Internetzugang. Wenn ich sie abschalte, ändert sich auch nichts. Aber wenn ich die Firewall abschalte und neu starte, dann hab ich normalen Zugang. Ich starte dann 2-3 Sachen wie Browser und Outlook. Und sobald die den Zugriff hatten, kann ich die Firewall dazu schalten. Dann verhält sich alles normal. Auch wenn dann noch weitere Programme dazu kommen wie z.B. ein Messenger klappt es.
    Ich muss also jeden Abend vor dem Runterfahren daran denken, die Firewall separat auszuschalten. Weil wenn sie am nächsten Tag beim Start noch an ist, kann ich sie abschalten und gleich nochmal neu starten.

Ich kenne mich zu wenig aus, um durchzublicken, wo ich da evtl. etwas ändern muss. Ich bin ein reiner Anwender. Kein Techniker. Ich hoffe, ihr habt Ideen dazu. Und sonst leb ich halt mit dem Ein- und Ausschalten der Firewall. Gibt Schlimmeres.

Danke fürs Lesen soweit :)
    Luna

2. #2 areiland, 27.02.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Was hast Du denn gemacht bevor das angefangen hat? Software installiert - welche, System optimiert - mit was?

3. Luna62

Luna62 Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Nvidia GeForce 9800 GT
    Ich hatte früher eine Kaspersky drauf, immer aktuell. Die hab ich gelöscht und von da an die Windows Firewall in Betrieb genommen, die vorher noch nie auf dem System gelaufen war. Sonst hatte ich nichts geändert.

4. #4 Kerberos, 27.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2013
    Kerberos

Kerberos Guest

Lies mal bitte hier, lade dir das Programm von Kasperky herunter und führe das aus. Ist alles gut erklärt.
    Hier der direkte Download-Link: http://support.kaspersky.com/downloads/utils/kavremover.exe
    Da du eine 32-bit Version von Windows installiert hast, funktioniert das Tool auch einwandfrei.
    Anschließend lösche alle Ordner unter C:/ ProgramFiles und C:/Programme und C:/Programme x86, die den Namen Kaspersky haben.
    Dann starte neu und deine Windows-Firewall sollte wieder gehen.

5. #5 Luna62, 28.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2013
    Luna62

Luna62 Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Nvidia GeForce 9800 GT
    Super, das war's. Hat funktioniert. Jetzt muss ich nicht mehr ständig die Firewall ein- und ausschalten. Vielen Dank Höllenhund :)

Oder doch nicht. Hat nur nach dem ersten Neustart gewirkt. Nach dem zweiten war schon wieder fertig. Ich gebs für den Moment auf. Muss jetzt raus. Trotzdem vielen Dank :)

6. #6 Kerberos, 28.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2013
    Kerberos

Kerberos Guest

Dann schau noch mal, ob deine Firewall unter den Windows-Diensten auch auf Automatisch steht. Ansonsten Doppelklick und dort dann unter Starttyp und im Drop-Down Menue Automatisch auswählen. Gleiches kannst du auch für den Windows Defender tun, falls du keine weitere Sicherheitssoftware mehr installiert hast.

Zu den Diensten kommst du über diesen Weg
    Systemsteuerung\Verwaltung und dort Dienste anklicken.

Neustart nicht vergessen ;)

win_fw_auto.jpg

7. #7 areiland, 28.02.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Vor allem mal im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung sfc /scannow ausführen, das kann den Knoten auch lösen.

8. Luna62

Luna62 Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Nvidia GeForce 9800 GT
    Nachdem ich wieder mal hier bin, wollte ich mich noch kurz für die Tipps damals bedanken. Ich hatte es aber restlos aufgegeben und auch aus anderen Gründen das System sowieso neu aufgesetzt. Dieses Problem hat sich also erledigt.
    Vielen Dank nochmal allen :)

Thema: Windows 7 Firewall blockiert komplett Internet-Zugang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firewall blockiert internet

,
  2. firewall blockiert internet windows 7

,
  3. firewall blockiert internetverbindung

,
  4. windows 7 blockiert internet,
  5. windows firewall blockiert internet,
  6. internet blockiert windows 7,
  7. firewall blockiert internetzugriff,
  8. internetzugang blockiert,
  9. windows 7 update blockiert internet,
  10. firewall blockiert internetzugang,
  11. windows firewall blockiert internetzugang,
  12. windows 7 firewall blockiert internet,
  13. windows blockiert internet,
  14. internet wird blockiert,
  15. windows 7 internet blockiert,
  16. internet ist blockiert,
  17. windows 7 blockt internetseiten,
  18. firewall blockt,
  19. windows 7 blockiert internetverbindung,
  20. windows 7 firewall blockiert internetzugang,
  21. windows blockiert internetverbindung,
  22. windos 7 blockt al,
  23. firewall blockt internet,
  24. windows 7 sperrt internet,
  25. windows 7 internet gesperrt
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Firewall blockiert komplett Internet-Zugang - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden