Windows 7 Firewall blockiert Game Ranger

Diskutiere Windows 7 Firewall blockiert Game Ranger im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; "Wenn ich Heim- oder Arbeitsplatznetzwerke (privat)" deaktiviere, kann ich in Game Ranger problemlos ein Spiel hosten.. bei aktivierter nicht....

1. #1 taget_1st, 03.03.2018
    taget_1st

taget_1st Erfahrener Benutzer

"Wenn ich Heim- oder Arbeitsplatznetzwerke (privat)" deaktiviere, kann ich in Game Ranger problemlos ein Spiel hosten.. bei aktivierter nicht.
    Habe in der Windows Firewall C:\Users\...\AppData\Roaming\GameRanger\GameRanger\GameRanger.exe freigegeben, sowohl eineghend als auch ausgehen.
    Protokoll UDP alle Ports (auch mit zusätzlich TCP getestet - kein Erfolg) sowie Domäne, Privat und Öffentlich halfen nicht.
    Habe testweise auch alle deaktivierten Regeln aktiviert, brachte leider ebenfalls nichts.
    Unter Firewall --> Programm oderFeature hinzufügen steht GameRanger auch korrekt drin.

Ich weiß nicht mehr weiter...

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald aus RE, 05.03.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

ich schätze mal, das geht tatsächlich nur mit 'öffentlich' Das Problem stellte sich bei mir auch in meinem Netzwerk. Vom Laptop komme ich nur auf meinen PC, wenn ich im PC öffentlich einstelle.
    Den Grund habe ich weder Hier noch in anderen Foren gefunden. Das ist jetzt keine große Hilfe, aber mit der Einstellung öffentlich kann ich leben, da ich eh alles über einen VPN Tunnel mache.

Nun aber schreibst Du, daß öffentlich bei Dir nicht reicht? Kann es sein, daß bei Dir noch Freigaben unter öffentlich fehlen?

Freigaben öffentlich.png

Gruß Harald

4. #3 taget_1st, 06.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2018
    taget_1st

taget_1st Erfahrener Benutzer

Ich bin über jegliche Hilfe dankbar also keine falsche Zurückhaltung :)

Theoretisch würde ich sogar in das öffentliche Profil wechseln aber ist das nicht etwas bedenklich? Ist ein Festrechner mit Avast free (keine Firewall) + eben die Windows Firewall. Betreibt das so schon seit Jahren, lade viel, keine größeren Probleme mit Viren bislang gehabt.

Edit: Ich hab die Lösung!

Wenn ich bei GameRanger bspw. Warcraft 3 hosten möchte, scheint GameRanger bereits beim Kreieren auch die notwendigen Ports des ausgewählten Spiels (in diesem Fall Warcraft 3) abzufragen.

Also ab in die Systemsteuerung >> Windows-Friewall >> Ein Programm oder Feature durch die Windows-Firewall zulassen >> Spiel (hier Warcraft 3) hinzufügen >> fertig.

Vielleicht hilft's ja jemanden...

HerrAbisZ gefällt das.
  5. #4 Harald aus RE, 06.03.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Danke für die Rückmeldung. Prima Lösung

Gruß Harald

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 7 Firewall blockiert Game Ranger

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Firewall blockiert Game Ranger - Ähnliche Themen

1. Zurücksetzen und wiederherstellen von Windows 7

Zurücksetzen und wiederherstellen von Windows 7: Mein PC fährt nach den zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt nich mehr nach den anklicken herunterfahren nicht mehr bis zum automatischen...
  2. Problem unter Windows 7 (STOP: 0x0000003B)

Problem unter Windows 7 (STOP: 0x0000003B): Sehr geehrte Damen und Herren, seit kurzem tritt bei meinem unter Windows 7 laufenden PC in leider regelmäßiger Häufigkeit ein "STOP:...
  3. Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung)

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung): Hallo, ich habe auf meinem Acer TravelMate P449-MG mit Skylake-CPU Windows 7 als GPT/UEFI-System installiert (problemlos via Windows-10-Setup...
  4. WANNACRY WINDOWS CE

WANNACRY WINDOWS CE: Hallo, kurze frage, bei einem Kunden ist bei einer Anlage WINDOWS CE im Einsatz. Fast alle Rechner (WIN7 emmbeded, Win2008R2) sind vom Wannacry...
  5. gelöst:[Windows-Start]Treiber werden nicht geladen; Pfade ungültig

gelöst:[Windows-Start]Treiber werden nicht geladen; Pfade ungültig: Hallo, dieser Fehler betrifft Windows 7/32 Pro. Der abgesicherte Modus funktioniert, der Normale nicht. Ich habe ein Start-Protokoll erstellt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden