Windows 7 Feedback

Diskutiere Windows 7 Feedback im IT-News Forum im Bereich Community; Windows 7 Feedback Windows 7 ist das neue Betriebsystem von Microsoft und hat bisher viel gute Kritik von anderen Großen PC Zeitschriften...

?

Was für ein Feedback geben sie Windows 7

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11.11.2009
  1. Perfekt, so ein Betriebsystem habe ich mir schon immer gewünscht

11 Stimme(n)
    17,5%
  2. Super, das würde ich jeden empfehlen

26 Stimme(n)
    41,3%
  3. Genial, das würde ich Freunden und Bekannten empfehlen

9 Stimme(n)
    14,3%
  4. Top , aber zu teuer

1 Stimme(n)
    1,6%
  5. Besser als XP

1 Stimme(n)
    1,6%
  6. Besser als Vista

10 Stimme(n)
    15,9%
  7. Schlechter als XP

2 Stimme(n)
    3,2%
  8. Schlechter als Vista

1 Stimme(n)
    1,6%
  9. So was braucht man nicht

1 Stimme(n)
    1,6%
  10. Sonstiges / OK

1 Stimme(n)
    1,6%
  1. #1 Rylox, 28.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2009
    Rylox

Rylox Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64-Bit
    System:
    Asus X70ABseries
    Windows 7 Feedback
    [FONT=Andalus, serif]Windows 7 ist das neue Betriebsystem von Microsoft und hat bisher viel gute Kritik von anderen Großen PC Zeitschriften bekommen, aber wiederum hat es viel schlechte Kritik bekommen im Internet, denn viele meinte es hat einfach zu wenig neues und die meisten hängen noch an ihren [/FONT][FONT=Andalus, serif]XP und denken nicht mal zu wechseln. Dabei hat Windows 7 doch viel bessere Funktionen.[/FONT]

[FONT=Andalus, serif]Windows 7 bietet eine Reihe neuer Funktionen[/FONT]

[FONT=Andalus, serif]AeroShake :[/FONT][FONT=Andalus, serif] Beim schütteln eines Fensters werden alle anderen Fenster minimiert und beim erneuten schütteln wieder maximiert[/FONT]
    [FONT=Andalus, serif]_________________________________[/FONT]
    [FONT=Andalus, serif]AeroSnap :[/FONT][FONT=Andalus, serif] Sie wollen eine Datei von einen Ordner in einen anderen verschieben oder von ihren USB Stick Dateien auf ihre Festplatte verschieben[/FONT]
    [FONT=Andalus, serif]und müssen immer ewig rumklicken bis sie alles über tragen haben und besonders bei Breitbildschirmen zeigt sich der Nutzen, wenn sie ein Fenster nach links oder rechts verschieben dann passt er sich der halben Bildschirm Größe an und wenn sie das Fenster nach oben ziehen maximiert sich das Fenster.[/FONT]
    [FONT=Andalus, serif]AeroPeek:[/FONT][FONT=Andalus, serif] Sie wollen kurz mal wieder ihre Gadgets sehen, eine Notiz , das Wetter,... und sie haben eine Menge Fenster offen dann wird ihnen dieses Feature gefallen gehen sie mit der Maus auf den rechten unteren Rand und warten sie Kurz und alle Fenster werden Transparenz, wenn sie mit der Maus wieder weggehen dann werden die Fenster wieder Angezeigt.[/FONT]

[FONT=Andalus, serif]Taskleiste: [/FONT][FONT=Andalus, serif]Es gibt keine Schnellstart Leiste mehr, die Taskleiste auch "Superbar" genannt ersetzt nun [/FONT][FONT=Andalus, serif]alles und ist komfortabler. Es ist viel übersichtlicher, aber vielen gefallen die Icons nicht das ist kein Problem sie können das abstellen unzwar gehen sie mit der Maus auf die Taskleiste und drücken einmal auf die Rechte Maustaste >> Eigenschaften und wählen den Punkt „Schaltfläche der Taskleiste“ und wählen den Punkt „Nie Gruppieren“ oder „Gruppieren wenn die Taskleiste voll ist“ ein Klick auf OK genügt.[/FONT]
    [FONT=Andalus, serif]Design: [/FONT][FONT=Andalus, serif]Sie können nun Gleichzeitig Hintergrund,Fensterfarbe und Sound aufeinmal ändern und natürlich manuell. Das Hintergrundbild ändert sich ebenfalls, wenn sie einen der vordefinierten Stile gewählt haben.[/FONT][FONT=Andalus, serif]
    [FONT=Andalus, serif]Mehr Einstellungsmöglichkeiten: [/FONT][FONT=Andalus, serif]Sie können nun mehr verändern und zum Beispiel den Sicherheitsgrad der gehassten Windows Vista Meldung senken oder erhöhen.[/FONT]
    [FONT=Andalus, serif]Sicherheit: [/FONT][FONT=Andalus, serif]Mit Windows 7 sind sie auch auf der sicheren Seite eine Firewall ist wie immer integriert und ein kostenloses Antivirus Programm bietet Microsoft auch an.[/FONT]
    [FONT=Andalus, serif]_________________________________
    [/FONT]
    [FONT=Andalus, serif]Boot: [/FONT][FONT=Andalus, serif]Der Computer startet nicht sonderbar schneller als ein frischer Vista Computer, aber nach den Starten kommt das Positive ihre Ressourcen werden weniger gefressen und der Computer ist auch schneller als je zuvor, die Fenster öffnen sich Zick Zack und arbeiten macht mehr Spaß.[/FONT]
    [FONT=Andalus, serif]Tools und Funktionen:[/FONT][FONT=Andalus, serif]Hier hat Microsoft das Standard Grafik Programm Paint etwas verbessert, es ist übersichtlicher und bietet deutlich mehr Funktionen leider Fehlt den Programm immer noch viel, aber man kann durchaus damit kleine Kunstwerke vollbringen. Der Taschenrechner bietet mehr Funktionen und hat ein etwas verändertes Design. Eine Sicherung erstellen sie ebenfalls schnell auf einer CD oder auf einen Laufwerk oder USB Stick. Der Media Center ist ebenfalls verbessert worden....[/FONT]
    [FONT=Andalus, serif]Bibiothek[/FONT]: [FONT=Andalus, serif]Ständig speichern sie Bilder,Musik,Videos und wissen nicht wohin un vergessen leicht wo es nun ist. Und wenn sie die Hochzeitsaufnahme, Bilder der Abschlussfeier oder ihre Lieblingsmusik brennen möchten herscht totales Chaos, aber dank der Bibiothek wird alles angezeigt und sie müssen nicht mehr überall alles suchen[/FONT]
    [FONT=Andalus, serif]_________________________________
    [/FONT][FONT=Andalus, serif]Ausrüstung : [/FONT][FONT=Andalus, serif]Hier könnte Microsoft etwas mehr einbringen, aber wenigstens ist ein Browser und Standard Gadgets vorhanden und kleinere Tools. Wem es nicht reicht der muss sich den Rest manuell downloaden.[/FONT]

[FONT=Andalus, serif]Allgemeine Schnelligkeit : Hier hat sich einiges getan unzwar ist der Computer nicht nur Stabil und Leichter bepackt, sondern auch deutlich schneller. Aber das hat sich Microsoft nur dank viel ausgelassenen Diensten ermöglicht.[/FONT]

[FONT=Andalus, serif]Treibererkennung/Hardwareerkennung/Kompatibilität: Keine Treiberprobleme mit Windows 7 mehr wird wahr zumindestfür viele. Windows 7 erkennt die Hardware und installiert den passenden Treiber dazu. Windows Vista Programme gehen auch auf Windows 7, aber es gibt manchmal Kombalitäts Probleme und das sind wirklich Ausnahmefälle.[/FONT]

[FONT=Andalus, serif]XP Modus: [/FONT][FONT=Andalus, serif]Dieses Feature bietet nur die „Professionell“ und „Ultimate“ Version von Windows 7. Der XP Modus ist ein unsichtbares Betriebsystem von den sich nichts merken. Sie können alte XP Programme damit zum laufen bringen, denn den Programm wird vorgegaukelt Windows 7 wäre XP somit müssen sie alte am Herz liegende Programme nicht vermissen.
    [/FONT]
    [FONT=Andalus, serif]Weitere Features: www.microsoft.de[/FONT]

[FONT=Andalus, serif]Haben sie auch eine Meinung ? Schreiben sie ihre Meinung...
    [/FONT]

2. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Empfehlen kann man W7 schon. Spez. Vista-User sollten ganz schnell wechseln.
    Die Empfehlung für XP-User fällt gemischt aus. Wer mit seinem XP zufrieden ist und nicht auch einen gewissen Spaß am Installieren und an Neuem hat, der kann getrost auch XP weiter verwenden!

3. FFrEE

FFrEE Neuer Benutzer

Hallo,
    mir gefällt Win7 eigentlich sehr gut und würde es gerne weiterempfehlen.
    Allerdings trübt die Funktionseinschränkung beim verschieben und löschen und automatischen aktualisieren bei eingeschalteter Bildervorschau, das sehr gute Bild etwas.
    Fred

4. #4 Sandokan, 28.10.2009
    Sandokan

Sandokan Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Samsung R60 Plus
    Dem kann ich mich nur anschließen, etwas Einarbeitung und Probieren braucht man schon ;)
    Bei mir läuft W7 Prof. seit dem 15.10. bisher tadelos ohne Abstürze und Fehler.
    Es läuft sogar etwas schneller als mein XP.
    Einzieger Wermutstropfen ist der XP Modus der leider nur mit einem Prozessor funktioniert der die Virtualisierungsfunktionen AMD-V oder Intel VT unterstützt.
    Als Alternative hab ich bei mir VMWare mit einer W7 Ultimate und einer XP Prof. Installation am Laufen.
    Etwas gewöhnungsbedürftig ist die neue Ordnerstruktur mit dem Explorer welche man aber zum Glück mit Directory Opus leicht umgehen kann.
    Ansonsten kann man wirklich sagen , Top Betriebssystem :)

See you.......Sandokan

5. widola

widola Neuer Benutzer

Hallo Leute,

zunächst mal herzlichen Dank an alle Moderatoren für dieses tolle Forum.

Ohne Euch wäre ich jetzt noch ohne Windows 7!
    Habe nämlich bisher nur XP benutzt (Vista immer vollkommen links liegen lassen!) und war eigentlich damit wirklich zufrieden, sodass ich dachte den Umstieg auf Windows 7 kann ich mir auch sparen.
    Aber nach dem Blättern in diesem Forum habe ich "Blut geleckt" und mir sofort Win 7 bestellt. Installation verlief zwar nicht ganz ohne Probleme (musste ein neues BIOS aufspielen, weil Netzwerk nicht erkannt wurde), aber jetzt bin ich happy, dass ich umgestiegen bin.

Windows 7 ist echt klasse -kann ich jedem (auch bisher zufriedenen WinXP Nutzern) nur empfehlen.
    herzliche Grüße
    widola

6. #6 Master67, 29.10.2009
    Master67

Master67 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 64Bit
    Also ich muss schon sagen das W7 ist mal wieder ein Gutes OS, nicht zuletzt deswegen das sie nun endlich viele Linux Bestandteile mit verbaut haben, ich erkenne keinen Großen unterschied mehr vom Windows 7 Desktop zum KDE3 o. KDE4.
    Hier merkt man doch die zusammen Arbeit von MS und Novell (OpenSuse / Suse).

Seit der 3.1 bin ich mit dabei, die ME habe ich ausgelassen, XP hat mich dann, nach gut 4 Jahren Nutzung zu Linux getrieben (als Haupt OS), aber wenn ich jetzt meinen PC Starte kann ich mich nicht sofort entscheiden was für ein OS ich ausführen möchte, und das will schon was heißen bei einem Linux Freak :D :D

Wenn W7 weiterhin so gut läuft, gibt es für PC Anfänger keinen Grund mehr auf Linux umzusteigen..... Vista war ja ein Guter Grund für den Umstieg!

Gruß M67

7. jeti

jeti Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    X2 6000+, 4GB TeamGroup DDR2-667, ATI 5770, 64GB SSD + 660GB SATA II
    bin wirklich sehr angetan von Win7 - würd ich jederzeit bei Neukauf empfehlen, wer allerdings mit seinem Alten Betriebsystem zufrieden ist, braucht es nicht unbedingt - auf kurz oder lang, wird sichs wohl durchsetzen, wie XP

endlich ein 64bit System ohne Treiberprobleme :)

8. Rylox

Version:
    System:
    Asus X70ABseries
    Microsoft hört das gern und schade das wir nur 4 Versionen zu gesicht bekommen, jedenfalls offiziel.

9. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    ??? Wie 4 Versionen?
    Sind doch eigentlich mehr, wobei die Home Basic und Starter niemand ernsthaft vermissen wird!

10. Rylox

Version:
    System:
    Asus X70ABseries
    Öffentlich zum Beispiel Enterprise werden wir nicht einfach überall kaufen können außer Betriebe und wir über Online Händler

11. #11 misorx, 01.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2009
    misorx

misorx Guest

Ich finde Windows 7 hat sehr viele Spielereien, die ich nicht brauche. Beispiele hierfür sind AeroShake, AeroSnap, AeroPeek und noch ein paar Sachen.

Ich würde das mit dem I-Phone vergleichen, denn auch hier macht es natürlich Spaß mit dem Finger zu scrollen und die Grafik ist super hochauflösend. Da macht es Spaß mit dem Handy ins Internet zu gehen, möglicherweise Filmchen zu schauen, etc. Aber auch das ist nur Spielerei.

Das alles ist sicher ansprechend für den Otto-Normalerbraucher, aber für Geschäftsläute dürfte das zeitraubend sein, alleine durch die ganzen Effekte, die langsamere Geschwindigkeit und (beim I-Phone) die kurze Akku-Laufzeit.

Fazit:

Windows 7 überzeugt für Leute, die ihren PC privat verwenden und auf schickes Design wertlegen. Außerdem dürfte es Vista-Nutzer dazu bewegen auf 7 umzusteigen.
    Für alle anderen, die Performance brauchen, bleibt die Frage offen, ob bei XP bleiben oder auf 7 umzusteigen.
    Performance-Einbußen hat man sicherlich, doch wie hoch diese, beispielsweise bei Spielen oder Grafikprogrammen sind, das wird sich noch zeigen müssen.

Ich werde mir Windows 7 zulegen, denn es soll sehr stabil laufen. Doch ein Termin steht für mich noch nicht fest. Ausschlaggebend für mich ist, wie das Performance-Rating bei Call of Duty: Modern Warfare 2 ist.

PS.: Meine Treiber werden voraussichtlich alle unterstützt, was bei mir Voraussetzung für den Umstieg ist.

12. Tuco

Tuco Neuer Benutzer

Version:
    alles WIN7 ultimate 32+64bit
    System:
    diverse
    Also der Umstieg von Vista auf WIN7 hat sich für mich auf jeden Fall rentiert.

Fazit: Würde ich jeder Zeit wieder machen

13. misorx

misorx Guest

@Tuco: Was genau hat sich für dich verbessert?

14. #14 Tuco, 01.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2009
    Tuco

Tuco Neuer Benutzer

Version:
    alles WIN7 ultimate 32+64bit
    System:
    diverse
    Mein Netzwerk funktioniert wieder so wie gewünscht, bei Vista hatte ich leider häufiger Ausfälle bei dem Verbinden von Netzlaufwerken. (Vista <=> XP)
    Oft bin ich dann die Krücke über das NAS gegangen wenn ich Daten verschoben habe.

Ob Windows 7 nun wirklich schneller als wie Vista läuft, habe ich noch nicht feststellen können aber es läuft zumindest sehr stabil.

15. Rylox

Version:
    System:
    Asus X70ABseries
    Bei Vista musste ich immer Manuell das Netzwerk aktivieren die Drahtlosverbindung wollte nicht

16. Hunt3r

Hunt3r Neuer Benutzer

Hi!

Kann bitte der Umfrageersteller folgende Auswahl korrigieren:

Super, das würde ich jedem empfehlen

DANKE!

17. #17 error404, 06.11.2009
    error404

error404 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Einfach nur genial.
    Ich empfehle es jedem der WLan benutzt, da das unter Win7 deutlich stabiler läuft als unter Vista:D

18. Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Ich als Windows XP Umsteiger kann mich nicht wirklich an Windows 7 gewöhnen.Mal sehen was ich mache ob ich Windows 7 behalte oder doch wieder zurück gehen.

mfg

19. Rylox

Version:
    System:
    Asus X70ABseries
    Du kannst Windows 7 so aussehen lassen wie XP (!)

20. #20 wingdancer, 21.11.2009
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Moin,
    ich finde Win7 einfach super. Läuft völlig problemlos. Auch die sog. Bluescreens sind mir unbekannt. Läuft genauso stabil wie vorher mein XP. Vista habe ich übersprungen, Gott sei Dank.
    Da ich sehr viel in Video und Bildbearbeitung mache ist mir der Umstieg auf Win7 leicht gefallen. Geht alles flüssiger als unter XP. Auch Treiberplobleme hatte ich keine.
    Für mich eine gelungene Sache.

Thema: Windows 7 Feedback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 feedback

,
  2. feedback tool windows 7

,
  3. feedback zu windows 7

,
  4. feedback win7,
  5. feedback windows 7,
  6. windows 7 freedback,
  7. feedback tool windows,
  8. kleinste win 7 needbock,
  9. von windows auf feedback,
  10. windows 7 feadback,
  11. microsoft windows 7 feedback,
  12. windows 7 unsichtbares fenster verschieben,
  13. feedbacks windows 7,
  14. windows 7 feedbacks,
  15. win 7 feedback ,
  16. windows 7 xp kompatibilitätsmodus treibererkennung,
  17. feedback über windows 7,
  18. feetback windows 7,
  19. Feedback on windows 7,
  20. program fenster lässt sich unendlich nach rechts bewegen win7,
  21. windows 7 feedback fragen,
  22. verschiebung von dataien bei W7 auf USB stick,
  23. Windows7 keine Treibererkennung auf Vmwre,
  24. was bedeutet fiedback bei windows 7,
  25. maus schüttel tool win 7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Feedback - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden