Windows 7 Fax und Scan

Diskutiere Windows 7 Fax und Scan im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo an alle, ich hab folgendes Ziel: Ich möchte alle Faxe die ich bekomme zuerst auf dem PC anschauen und dann entscheiden ob ich sie...

1. Ingode

Ingode Neuer Benutzer

Hallo an alle,

ich hab folgendes Ziel:
    Ich möchte alle Faxe die ich bekomme zuerst auf dem PC anschauen und dann entscheiden ob ich sie ausdrucke, da ich sehr viel Werbung bekomme.

Als Hardware steht mir zur Verfügung der Samsung SCX-4521F und Windows 7.
    Das Samsunggerät verfügt über ein integriertes Fax, jedoch leider nicht über eine Speicherfunktion, sodass ich mir die Faxe erst angucken könnte. Gibt es eine Möglichkeit das Samsunggerät als Fax in Windows 7 einzurichten und dann über die Software Windows 7 Fax und Scan zu arbeiten?

Viele Grüße und schonmal im Vorraus vielen Dank!

2. Ingode

Ingode Neuer Benutzer

Ok, da leider niemand eine Lösung hatte mal ne andere Fragestellung:

Ist es möglich mit einem externen Fax modem und Windows 7 Fax und Scan sich die Faxe auf den PC schicken zu lassen und dort dann zu entscheiden, ob man sie ausdrucken möchte oder nicht?Und was ist wenn nur das Faxmodem an, der PC aber aus ist?

Danke und Gruß!

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ist in Deinem Recher auch ein Modem eingebaut? Schau mal im Gerätemanager nach!
    Wenn ja müsstest Su such ein "Telefonkabel" haben. Dann ist "Windows Fax und Scan" auch in der Lage Faxe zu empfangen.
    Einen Kommunikation der Fax-Software mit Deinem Drucker gibt es nicht!

pefo

4. Ingode

Ingode Neuer Benutzer

Ja ein Modem habe ich!
    Was würde denn dann in der Zeit passieren wo der Computer aus ist?

5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Wen der Rechner aus ist, mußt Du wohl oder Übel an Deinem Samsung den Empfang aktivieren. Läuft aber der Rechner kann dieser den Faxempfang übernehmen und du sparst Papier!

Hast Du zufällig auch eine Fritz!Box, wenn ja welche?

pefo

6. Ingode

Ingode Neuer Benutzer

Nee leider nicht!
    Also ich muss mir einfach ein Telefonkabel besorgen und ein Ende in den Faxanschluss (Eumex Anlage 504pc usb) und das andere in das Modem stecken und dann den Konfigurator für Windows Fax und Scan ausführen?! Brauch ich noch irgendwelche Zugangsdaten? Weil die Zugangsdaten die ich hab, sind ja für den DSL Anschluss!

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Nein, in Deiner Eumex hast Du ja analoge Telefonanschlüsse. Genauso ist ja Dein Samsung dort mit seinem "Modemkabel" angeschlossen (auch ein Fax-Gerät hat ein Modem).
    In Windows Fax und Scan mußt Du nur Deine normalen Daten eintragen, wie auch in Deinem Fax-Gerät (Absenderkennung und so...). Dann kannst Du einstellen, ob Fax-Empfang aktiv sein soll, nach wieviel Klingeltönen es abnimmt, etc.
    Du wirst Dich da bestimmt durchfinden.

Achte bei dem Modemkabel darauf das auf einer Seite der Westerplug und an der anderen Seite der TAE-Stecker (Telefon-Standard) dran ist!

pefo

8. Ingode

Ingode Neuer Benutzer

Ah ok, danke, werde das mal testen!
    Gibt es auch einen Router oder ISDN Anlage, der die Faxe immer speichern würde die ankommen und ich rufe die dann am PC ab?

9. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Ja klar, die Fritz!Box 7270 hat ein integriertes Fax und schickt Dir dann die empfangenen Faxe als PDF-Datei an Dein e-Mail Postfach. Einfacher gehts nicht!

Außerdem könnte die Fritz!Box auch Deine Eumex ablösen, da eine komplette Telefonanlage mit DECT unterstützung für Schnurlostelefone enthalten ist.
    Anrufbeantworter ist auch drin (wird dann als WAV Datei an deine e-Mail geschickt) und kann auch per Telefon abgehört und besprochen werden!

Ist zwar Werbung aber schau einfach mal hier: AVM - FRITZ!Box Fon WLAN 7270

pefo

10. Ingode

Ingode Neuer Benutzer

Ok, das scheint mir dann schon die Creme de la Creme zu sein ;-) Unterstützt die auch IPTV?
    Gibt es auch eine abgespeckte Version die dann lediglich meine Eumex ersetzen würde? Würde mich da dann auch ma in Ruhe mit befassen, aber wenn du da spontan auch nen Tipp hast wär cool!

11. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Ja, IPTV wird auch unterstützt...

Eine abgespeckte Version mit FAX-Funktionalität wäre nur noch die 7170 von AVM.

AVM - FRITZ!Box Fon WLAN

pefo

Thema: Windows 7 Fax und Scan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows fax und scan pdf

,
  2. faxmodem windows 7

,
  3. samsung scan manager windows 7

,
  4. windows fax scan pdf,
  5. windows 7 fax und scan pdf,
  6. windows fax and scan pdf,
  7. windows scan und fax pdf,
  8. samsung scan und fax manager,
  9. windows-Fax und Scan pdf,
  10. windows fax und scan als pdf,
  11. samsung fax software,
  12. windows 7 faxempfang,
  13. windows 7 fax empfangen,
  14. faxempfang windows 7,
  15. samsung scan manager,
  16. windows 7 fax einrichten,
  17. samsung fax einrichten,
  18. windows fax und scan fritzbox,
  19. samsung scan to pc windows 7,
  20. win7 fax empfangen,
  21. windows fax einrichten,
  22. samsung scan- und fax-manager,
  23. Faxmodem für Windows 7,
  24. fax modem windows 7,
  25. pdf scannen windows 7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Fax und Scan - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden