Windows 7 / Externe Festplatte

Diskutiere Windows 7 / Externe Festplatte im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Guten Abend allerseits! Habe seit einigen Stunden das Problem das meine externe Festplatte nicht mehr erkannt wird! Weder im Arbeitsplatz, noch...

1. #1 Nolight2380, 09.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
    Nolight2380

Nolight2380 Neuer Benutzer

Guten Abend allerseits!

Habe seit einigen Stunden das Problem das meine externe Festplatte nicht mehr erkannt wird! Weder im Arbeitsplatz, noch im Geräte-Manager. Auch im BIOS ist nichts zu finden.
    Es handelt sich um eine TrekStor DataStation maxi g.u (750 GB). System wäre Windows 7 Ultimate RC x64. Mainboard Asus P5KPL-AM SE mit Intel G31 Chipsatz. Treibersoftware für den Chipsatz ist aktuell und auch das BIOS habe ich nach auftreten des Fehlers aktualisiert.
    Die Platte ist etwa ein Jahr alt und war fast komplett mit Daten gefüllt. Leider sehr wichtige Daten, gerade was die Arbeit betrifft...
    Es gibt eine Sicherung auf einer zweiten externen (Verbatim, External Hard Drive 1TB) welche bis auf diese Sicherung nie benutzt wurde. Jetzt wo ich sie anschließen möchte, tritt der selbe Fehler wie bei der TrekStor auf =(

Habe schon stundenlang gegoogled aber meistens werden die Festplatten bei bekannten Problemen noch im Geräte-Manager gefunden!
    Auch Microsoft selbst hat auf der offiziellen Homepage keine Antworten darauf.

Woran kann es liegen? Da es bei zwei unterschiedlichen Festplatten vorkommt ist ein Hardwaredefekt an den Festplatten selbst auszuschließen oder? Werde morgen die Festplatten auch mal an einem anderen PC ausprobieren um sicher zu gehen!

Da sie die TrekStor Festplatte bis heute Abend um 18 Uhr noch einwandfrei lief nehme ich an es handelt sich um Treiber/Software Probleme. Um 19:00 etwa fanden Windows Updates statt (NVIDIA Aktualisierung für Geforce 8600 GT, Update für OfficeInfoPath, Junk-Mail-Update für Outlook und Treiberupdate für Realtek RTL8102E/RTL8103E Family PCI-E Fast Ethernet NIC NDIS 6.20), doch die Updates hatte ich durch eine Systemwiederherstellung vom Vortag rückgängig gemacht. Leider erzielte es nicht das gewünschte Ergebnis =(

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen! Ein großes Dankeschön schon einmal vorneweg!

Mit freundlichen Grüßen
    Nolight

2. #2 Rebecca, 09.12.2009
    Rebecca

Rebecca Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate - 32 Bit
    Grüß Dich @Nolight,

also wenn die Platten auch im Bios nicht erkannt werden, tippe ich mal auf einen MainBoard - Defekt :( .

Wenn Du die Platten an einem anderen PC lesen kannst, solltest Du Dich mit dem Gedanken schon mal anfreunden.

Vorher würde ich aber noch mal ein anderes Verbindungskabel ausprobieren. Vielleicht hat das ja eine "Macke" :confused: .

Gruß

Rebecca

3. #3 Nolight2380, 09.12.2009
    Nolight2380

Hey Rebecca!

Also die Verbindungskabel hab ich untereinander schon ausgetauscht aber auch ohne Erfolg.
    Mainboard wäre verdammt ärgerlich wenn das wieder kaputt gehen würde da es noch nicht mal 1 Monat alt ist! Aber wären dann nicht auch andere USB Geräte davon betroffen? Sticks und andere Geräte funktionieren einwandfrei.

Wie wahrscheinlich ist es denn das ich mir die Treiber auf dem Rechner zerschossen habe? Bzw. würde eine neues Aufspielen des Systems vielleicht etwas bewirken?

Gruß Nolight

4. #4 Rebecca, 09.12.2009
    Rebecca

Rebecca Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate - 32 Bit
    Hm das ist ja dumm... :( .
    Hilft zwar nicht sofort, aber zumindest sollte der Händler des Boards mit eingebunden werden (Garantie).

Sonst kannst Du auch mal eine Reparaturinstallation versuchen. Das geht fix, und wäre noch ein Versuch wert.
    Was zeigt denn der Geräte - Manager an? Irgendwelche gelben Ausrufezeichen?

Und sonst eben die "harte" Tour: Im Geräte - Manager die Treiber für die Hardware gezielt runterladen.

Gruß

Rebecca

5. #5 Nolight2380, 09.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
    Nolight2380

So hab mich jetzt an einen anderen PC gesetzt und muss leider sagen das beide Festplatten nicht erkannt werden =(

Werde als nächstes noch deine Tipps durchgehen Rebecca aber ich glaube langsam selbst nicht mehr dran das es funktioniert...

Nachtrag:
    Geräte Manager zeigt gar nichts an! Weder fehlerhafte Hardware noch nicht-angeschlossene Hardware.

Nachtrag 2:
    Beim Starten des BIOS kommt nachdem die Eingabegeräte und interne Festplatte gecheckt wurde folgende Meldung:
    Auto-detecting USB Mass Storage Devices...
    00 USB mass storage devices found and configurated.

Wir wohl immer wahrscheinlicher das die Platte futsch ist =(

6. #6 Unregistriert, 02.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Nolight,

hoffentlich hast Du inzwischen Dein Problem lösen können !

Falls nicht, dann ruf doch bitte einmal über Einstellungen; Systemsteuerung;
    -> " Verwaltung " auf.
    In der "Verwaltung" wähle dann "Comuterverwaltung" und danch klicke einmal die "Datenträgerverwaltung" an.

Ich gab Die hier den Weg an, wie er unter Win xp ablaufen müßte und hoffe, daß er unter Win 7 vergleichbar abläuft.

Nachdem Du in der Datenträgerverwaltung gelandet bist, schau einmal nach, ob sich unter den dort angezeigten HDD auch Deine "verschwundenen" HDD befinden sollten. Wenn ja, dann sollten sie auch wieder auf dem Rechner zur normalen Arbeit gebracht werden können.

Last not least: ist das Netzteil, an dem Deine " auf dem PC verschwundenen " HDD hängen, noch in Ordnung ? Geben sie ausreichend Strom an die HDD?

Viel Glück und Erfolg beim Lösen Deines Problems!

Mit freundlichem Gruß
    Senior Willi

7. #7 Netz_Husky, 31.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    Netz_Husky

Netz_Husky Gesperrt

Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Hallo Nolight2380
    -......................

Thema: Windows 7 / Externe Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbatim treiber festplatte

,
  2. trekstor treiber windows 7

,
  3. externe festplatte wird nicht erkannt windows 7

,
  4. DataStation maxi m.u treiber win7,
  5. treiber trekstor externe festplatte windows 7,
  6. windows 7 externe festplatte treiber,
  7. windows 7 treiber für trekstore maxi g.u,
  8. kostenlos treiber für verbatim festplatte,
  9. trekstor externe festplatte treiber windows 7,
  10. trekstor festplatte treiber windows 7,
  11. verbatim externe festplatte treiber windows 7,
  12. verbatim festplatte treiber,
  13. externe trekstor treiber für windows 7,
  14. externe festplatte wird nicht erkannt windows 7 kostenlos,
  15. treiber für den verbatim externen festplatte für windows7,
  16. externe festplatte treiber verbatim für w7,
  17. verbatim externe festplatte treiber win7,
  18. windows-7-forum.net windows 7 externe festplatte trekstor wird nicht erkannt,
  19. Mass Storage Device Treiber für Win7,
  20. von externplatte xp daten auf neuen pc win 7 übernehmen,
  21. trektstor usb festplatte wird unter win7 nicht erkannt,
  22. win7 nach festplatten Stop 07B,
  23. verbatim externe festplatte nicht erkannt windows 7,
  24. DataStation maxi m.u treiber windows 7,
  25. externe festplatte anschliessen windows 7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 / Externe Festplatte - Ähnliche Themen

1. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  2. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  3. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  4. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  5. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden