[Windows 7 Explorer]Explorer zeigt nicht alle Dateien an

Diskutiere [Windows 7 Explorer]Explorer zeigt nicht alle Dateien an im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe ein merkwürdiges Problem: Ein Programm (OpenSCAD) speichert seine Arbeitsdateien im Programmverzeichnis (C:\program files\openSCAD)....

1. #1 ManfredP, 23.04.2018
    ManfredP

ManfredP Neuer Benutzer

Version:
    7 Pro SP1
    System:
    AMD 64 x2 3800
    Hallo,
    habe ein merkwürdiges Problem: Ein Programm (OpenSCAD) speichert seine Arbeitsdateien im Programmverzeichnis (C:\program files\openSCAD). Ebenso die Ergebnisse einer speziellen Konvertierung (STL). Um die geht es. Die wollte ich da rauskopieren, doch sie werden partout nicht angezeigt im Explorer. Eh einer fragt: Alle Dateien sollen angezeigt werden und das werden sie normalerweise auch -da ist keine entsprechende Option gesetzt, Filter aktiviert oder was auch immer. Das Problem ist also absolut speziell. Und um die nächste Frage vorweg zu nehmen: STL-Dateien können nur erzeugt werden, wenn die Arbeitsdatei gerendert ist (das dauert) -kopieren von OpenSCAD aus geht leider ebenfalls nicht. Außerdem entsteht das Problem ja immer wieder. Die STL-Datei neu zu erzeugen (woanders) löst daher zwar jetzt den akuten Fall, aber ist keine wirkliche Lösung des Problems. Kann mir jemand verraten, wie so etwas zustande gekommen sein könnte?

Ach ja, mein Windows ist deutsch, also sind die Links bzw. Alias-Namen gesetzt. Das englische Programm OpenSCAD benutzt allerdings die englischen Namen. Mit einem Trick (neiuer Ordner namens Test) habe ich überprüft, dass ich im Explorer tatsächlich im richtigen Verzeichnis bin (durch Updates und solche Dinge kommt es schon mal vor, dass es für ein Programm mehrere Verzeichnisse im Programme-Ordner gibt). Sowas hätte mich ja in die Irre geführt.

Also: jemand 'ne Idee?

Oh ja, es ist Windows 7 pro 32 Bit. Das Ganze läuft zwar auf einem 64 Bit Prozessor, aber ich verwende ältere Hardware (SCSI), für die es da keine Treiber gibt. Daher 32 Bit.

Tschüß

Manni

2. Anzeige

Thema:

[Windows 7 Explorer]Explorer zeigt nicht alle Dateien an

Die Seite wird geladen...

[Windows 7 Explorer]Explorer zeigt nicht alle Dateien an - Ähnliche Themen

1. Windows 10 Benutzerkonto anlegen

Windows 10 Benutzerkonto anlegen: Ich versuche bei einem neuen Laptop neben dem Hauptbenutzer ein zweites Benutzerkonto anzulegen. Nach erfolgter Eingabe des zweiten Benutzers wird...
  2. Nach Windows 10 Update am 17.10.2018

Nach Windows 10 Update am 17.10.2018: Guten Tag, Heute morgen gegen 2 Uhr plobte bei mir das Update für Windows auf.. Ich habe es normal installiert ... Nachdem es installiert...
  3. Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
  4. monatliche Updates von Windows

monatliche Updates von Windows: Seit einigen Monaten habe ich stets und ständig ein Problem mit der Installation mit dem Windows tool zur Entfernung bösartiger Software. So auch...
  5. Netzwerkprobleme unter Windows 7 beheben

Netzwerkprobleme unter Windows 7 beheben: Hallo an die Fachleute Folgendes Problem habe ich: Im Netzwerk befinden sich 3 Smartfons, 1 Tablette, 2 Laptops und 1 PC. Alles läuft über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden