Windows 7 erkennt Turtle Beach XP 500 nicht als Mikro

Diskutiere Windows 7 erkennt Turtle Beach XP 500 nicht als Mikro im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Moin, ich habe mir das Turtle Beach XP500 zugelegt und versuche es derzeit am PC einzurichten. Bluetoothadapter (erst mit aktuellen Treiber)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 toberg13, 21.06.2012
    toberg13

    toberg13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Moin,

    ich habe mir das Turtle Beach XP500 zugelegt und versuche es derzeit am PC einzurichten. Bluetoothadapter (erst mit aktuellen Treiber) erkennt das XP500 mittlerweile, Windows verarbeitet das allerdings nur als Ausgabegerät, nicht als Eingabegerät bzw. Mikro. Für Ein- und Ausgabe bietet Windows zudem (zusätzlich) ein "generisches" Bluetooth Headset hat, stell ich dies als Standardgerät ein hör ich nichts und Eingabe geht erst recht nicht.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Headset?
     
  2. #2 Meister Proper, 21.06.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
  3. #3 toberg13, 21.06.2012
    toberg13

    toberg13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Man kanns auch mitm PC verbinden, allerdings wirds von Turtle Beach nicht supportet. Bei dem Link gehts um ne kabelgebundene Lösung, ich wills über Bluetooth verbinden, es wird halt irgendwie nicht richtig erkannt...
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Du kannst nicht erwarten, das Windows jedes x-Beliebige Bluetoth-Gerät unterstütz. Erst recht nicht, wenn der Hersteller (Turtle Beach) keine passenden Windows-Treiber zur Verfügung stellt. Dein Vorhaben, kannst Du vergessen!
     
  5. #5 Tha.Piranha, 21.06.2012
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    ...vor allem wenn es schon heisst:
    "allerdings wirds von Turtle Beach nicht supportet".
     
  6. #6 toberg13, 21.06.2012
    toberg13

    toberg13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ok grundsätzliche Frage, das sind meine ersten Schritte mit Bluetooth unter Windows, habs noch nie gebraucht...Ich hab extra einen Bluetooth-Adapter gekauft, den man benötigt für die Eingabe, die Ausgabe erfolgt über optisches Kabel und Transmitter. Für den Adapter gibts natürlich Treiber (wie oben geschrieben), stellen Hardware-Hersteller unter Umständen noch spezielle eigene Bluetooth-Treiber bereit? Ich hätte gedacht das wird alles über den Adapter erledigt. Wenn das so ist kann ich die Aussagen natürlich nachvollziehen, ansonsten versteh ich nicht warums nicht laufen sollte. Es wird ja auch erkannt, aber auch nur als Ausgabegerät, nicht als Eingabegerät...
     
  7. #7 pefo, 21.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich weiß nicht was Du willst, oder ist der Bluetooth-Stick auch von Turtle Beach? Ich glaube eher nicht!

    Wenn unter den technischen Daten bei Turtle Beach schon steht:
    USB port for programming the DSP via a Windows XP/Vista/7 computer
    USB Programmierung des DSP mit Windows XP/Vista/Windows7 Computern
    Solltest Du doch mal überlegen, warum Turtle Beach dies nicht über Bluetooth gestattet!

    Nicht alles was teuer ist, ist auch gut...
     
  8. #8 Meister Proper, 21.06.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Weil der Hersteller keine Treiber für Windows zur Verfügung stellt, wie bereits mehrfach oben geschrieben, kann Windows das Gerät nicht korrekt einbinden.
    Was ist daran so schlecht zu verstehen?:rolleyes:
     
  9. #9 toberg13, 21.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2012
    toberg13

    toberg13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Mir fällt adhoc kein Grund ein, warum die Preset-Programmierung über USB und nicht ebenfalls über Bluetooth realisiert ist, vielleicht weil es komfortabler, schneller, einfach zu entwickeln oder was auch immer ist...vielleicht weisst du es ja!

    Using a PX5, XP500, XP400 and MW3 Delta headset on a PC" - Turtle Beach :: Knowledgebase

    However, the headsets can also be used as a fully wireless headset for PC.

    NOTE:
    These Headsets are NOT "USB headsets." The headset's USB connection is for programming presets using the Headset's Presets Manager/Advanced Editor software. No audio playback data travels through the USB connection.


    BLUETOOTH:
    Many, but not all, PC laptops come with a Bluetooth Audio interface built in. The headset's Bluetooth adapter should pair up with that and give you an essentially wireless PC headset.

    If your PC doesn't have a Bluetooth Audio interface, you can add one of the many Bluetooth USB adapters available for little money. You'll want to choose an adapter that is Bluetooth 2.1 compliant and has EDR (Enhanced Data Rate).

    Make sure you have installed the customized driver for your specific Bluetooth interface. A generic Bluetooth driver may not get your Bluetooth interface working properly.


    Ich hab mir einen entsprechenden Bluetooth-Adapter, der das Headset korrekt erkennt, aber irgendwie bindet es Windows noch nicht korrekt ein, zumindest als Eingabegerät oder Mikro, die Ausgabe funktioniert wunderbar... Mit der Antwort "Weil der Hersteller keine Treiber zur Verfügung stellt" kann ich mich noch nicht so recht abfinden sorry, weil ich denke das es eventuell ein Konfigurationsproblem ist. Turtle Beach sagt selbst wie oben zitiert das es möglich das Headset wireless am PC zu betreiben.
     
  10. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wohl unter zwei Voraussetzungen:

    1.) an adapter that is Bluetooth 2.1 compliant and has EDR (Enhanced Data Rate)
    2.) Make sure you have installed the customized driver for your specific Bluetooth interface

    Wir wissen leider nicht welchen Adapter Du verwendest und ob Dieser diese Leistungsmerkmale (mit seinen Device-Treibern) beherrscht!

    Somit noch mal ganz deutlich: ES LIEGT HIER KEIN WINDOWS PROBLEM VOR!
     
  11. #11 toberg13, 21.06.2012
    toberg13

    toberg13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Diesen hier, und er erfüllt alle Voraussetzungen:

    Sitecom CN-516

    Woher willst du das so pauschal wissen? Verstehs nicht falsch, ich bin dankbar für die bisherigen Hinweise, aber ich wende mich an User die Erfahrungen mit dem Headset oder ähnlichen Problemen haben. Woher weisst du es kein Konfigurationsproblem ist?
     
  12. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn Du meinst, dass Du alles besser weißt, warum fragst Du dann hier im Forum nach?
    Ich für meinen Teil bin hier raus. Das wird mir nämlich zu dumm mit Dir...
     
  13. #13 toberg13, 22.06.2012
    toberg13

    toberg13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Omfg, ehrlich wie sowas Moderator sein kann ist mir unerklärlich. Wo weiss ich alles besser? Du würgst jegliche Diskussion ab indem du pauschal sagst "Kein Windows-Problem" und es damit begründest das der Hersteller keinen Bluetooth-Treiber bereitstellt. Turtle-Beach sagt wie oben geschrieben das sich das Headset wireless unter den beschriebenen Voraussetzungen am PC betreiben lässt. Vielleicht hat es noch andere Gründe die ich erstmal ergründen möchte. Aber Herr Moderator in Vorbildfunktion weiss wie man neue User empfängt, danke! ;)
     
  14. #14 areiland, 22.06.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Damit ist wohl auch alles gesagt - aber auch nochmal von mir: Wenn es für Windows 7 keine passenden Teiber gibt, dann geht es einfach nicht.
    Da kannst Du noch so polemische Antworten geben!

    Thread Closed
     
Thema: Windows 7 erkennt Turtle Beach XP 500 nicht als Mikro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turtle beach xp500 mit pc verbinden

    ,
  2. turtle beach xp500 pc anschließen

    ,
  3. turtle beach xp 400 mit pc verbinden

    ,
  4. turtle beach xp500 pc,
  5. turtle beach xp 500 treiber,
  6. turtle beach xp500 software,
  7. xp 500 mit pc verbinden,
  8. turtle beach xp500 am pc,
  9. turtle beach delta an pc,
  10. turtle beach xp5 pc,
  11. turtle beach micro geht nicht,
  12. Turtle Beach XP500,
  13. turtle beach mikrofon funktioniert nicht,
  14. turtle beach xp 500 mit pc verbinden,
  15. turtle beach delta pc,
  16. turtle beach px3 am pc anschliessen,
  17. turtle beach xp500 pc anschließen anleitung,
  18. mikro funktioniert nicht turtle beach xp 400,
  19. turtle beach headset wird nicht erkannt,
  20. turtle x px mikro geht nicht,
  21. turtle beach xp 500 delta an pc ,
  22. xp400 mit pc verbinden,
  23. turtle beach xp500 an pc anschließen,
  24. turtle beach nicht mit windows 7,
  25. Xp400 micro geht nicht
Die Seite wird geladen...

Windows 7 erkennt Turtle Beach XP 500 nicht als Mikro - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden