Windows 7 erkennt MIDI-Klavier nicht

Diskutiere Windows 7 erkennt MIDI-Klavier nicht im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo. Ich möchte gern mein Notebook (Windows 7) mit meinem ePiano per MIDI-Kabel (USB und MIDI-In und -Out) verbinden. Das MIDI-Gerät wird...

1. #1 Unregistriert, 25.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo.
    Ich möchte gern mein Notebook (Windows 7) mit meinem ePiano per MIDI-Kabel (USB und MIDI-In und -Out) verbinden.
    Das MIDI-Gerät wird erkannt und es wird ein Treiber installiert. Jedoch stellt es keine Verbindung zum Klavier her, also es wird nichts angezeigt und es ist auch nichts zu hören.
    Woran kann das liegen, bzw. kann ich das irgendwo einstellen, dass es funktioniert?
    Vielen Dank schonmal!

2. #2 10101010, 25.04.2010
    10101010

10101010 Erfahrener Benutzer

System:
    sony vaio notebook intel core i3 cpu (2 x 2.4 GHz) ATI Mobility Radeon HD5470
    ein midi kabel überträgt auch gar keinen sound, sondern nur informationen, welche taste gedrückt wurde bzw. welche taste abgespielt werden soll.

damit du etwas hörst, must du den audioausgang deines ePiano's an den pc line in oder an die stereo anlage anschliessen.

3. #3 Unregistriert, 25.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ok, dann habe ich mich wohl unklar ausgedrückt.
    Ich möchte nicht einfach nur über den PC hören, was ich spiele,
    sondern die Noten verwenden, aufnehmen und dann bearbeiten.
    Jedoch wird, wie gesagt, das Klavier nicht erkannt.

4. #4 10101010, 25.04.2010
    10101010

System:
    mit welchem programm willst du aufnehmen?

5. #5 Unregistriert, 25.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe mir jetzt erstmal Freeware runtergeladen:
    Magix Music Maker und Linux MultiMedia Studio.
    Jedoch wird auch dort mein ePiano nicht angezeigt.

6. #6 10101010, 25.04.2010
    10101010

System:
    kann dir leider nichts zu deinen programmen sagen. selber nutz ich nur cubase.
    unter windows gibt es keine einstellungen für midi, ausser wenn der treiber, ein neues systemsteuerungssymbol, in der systemsteuerung für dein epiano erstellt hat.

wenn deine programme, dein epiano nicht erkennen, dann liegt es bestimmt am treiber oder an deinen programmen.
    schau doch mal auf der homepage deines epianos, ob die ein treiber für vista oder windows 7 haben.

7. #7 Unregistriert, 30.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Es gibt wohl keinen Treiber für mein ePiano (Hemingway DP-501).
    Habe jedenfalls nichts gefunden.
    Heißt das also, dass ich mein Klavier dann nicht mit dem Laptop verbinden kann?
    Oder gibt es da noch weitere Möglichkeiten?
    Danke für die Antworten! ;)

8. #8 10101010, 30.04.2010
    10101010

System:
    so hab mir mal die anleitung zu deinem piano durchgelesen und festgestell das du dir ja ein usb-midi kabel gekauft haben musst und der treiber ja installiert wurde.
    das heist das du keinen treiber suchen musst. ich hab auch so eine kabel (m-audio uno)
    welches hast du?

jedenfals musst du eigentlich nur in deinem programmen auf eine midi spur gehen um
    aufzunehmen. allerhöchstens must du in deinen programmen das usb midi kabel auswählen. unter windows solltesst du nichts einstellen müssen.

9. #9 Unregistriert, 06.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    ich habe ein Kabel von hama. Sonst steht da kein Modell drauf oder so.
    Ich habe heute gehört, dass es noch die Möglichkeit gibt, das ganze per Midi zu Midi zu verbinden, also irgendwas mit ner Soundkarte. Bei Notebooks ist das aber nicht möglich oder?
    Und wenn doch, wie?
    Danke!

10. #10 10101010, 06.05.2010
    10101010

System:
    ich kenne den anschluss aber bei mir gibts den nicht am notebook.

hast du mal in Linux MultiMedia Studio
    im song editor
    auf ein track mit rechtsklick oder so, die midi input output eingestellt?
    bzw. dort solltest du dein hama kabel finden.

Thema: Windows 7 erkennt MIDI-Klavier nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 MIDI

,
  2. midi treiber windows 7

,
  3. windows 7 midi einstellungen

,
  4. midi windows 7,
  5. windows midi,
  6. midi win7,
  7. win7 midi,
  8. midi windows,
  9. windows 7 midi einrichten,
  10. usb midi windows 7,
  11. win7 midi einstellungen,
  12. midi klavier,
  13. midi geräte windows 7,
  14. midi usb kabel windows 7,
  15. midi treiber für windows 7,
  16. windows7 midi,
  17. midi windows7,
  18. win7 midi treiber,
  19. windows 7 midi konfigurieren,
  20. windows 7 midi treiber,
  21. midi kabel usb windows 7,
  22. usb midi win7,
  23. windows 7 midi settings,
  24. midi einstellung windows 7,
  25. midi win 7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 erkennt MIDI-Klavier nicht - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden