windows 7 erkennt keine optischen-laufwerke über USB

Diskutiere windows 7 erkennt keine optischen-laufwerke über USB im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ich habe das Windows 7 Starter (32bit) auf einen Samsung N-230 storm (3G) Netbook und wollte so wie bei meinem vorigen Netbook ( Acer Aspier...

  1. #1 staff82, 25.04.2011
    staff82

    staff82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Starter 32 Bit
    System:
    Samsung Netbook (N-230 Storm 3G)
    Hallo ich habe das Windows 7 Starter (32bit) auf einen Samsung N-230 storm (3G) Netbook und wollte so wie bei meinem vorigen Netbook ( Acer Aspier one mit Windows XP Home) ein Optisches dvd Laufwerk über USB anschließen, aber das funktioniert mit Windows 7 nicht. ich habe schon längere Zeit im Internet um eine lösung des Problems gesucht aber leider nur das von dem fehlenden Laufwerkbuchstaben gefunden und das löst mein Problem nicht. Bitte kann mir jemand dabei helfen.
     
  2. #2 Holgi1964, 27.04.2011
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    erfolgt eine Reaktion beim Einstecken des LW in den USB Port
    und ist die Stromversorgung für das LW in Ordnung ? :confused:
     
  3. #3 staff82, 27.04.2011
    staff82

    staff82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Starter 32 Bit
    System:
    Samsung Netbook (N-230 Storm 3G)
    die Stromversorgung ist in ordnung ( ich habe mehrere verschiederne Laufwerke ausprobiert) und nein beim einstecken des USB-Kabels macht es keinen Ton oder sonst etwas. bei meinem vorigen Netbook mit Windows XP funktionierten alle anstandslos.
     
  4. #4 Holgi1964, 28.04.2011
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    dann gleich die nächste Frage:
    wird z.b. ein USB Stick im gleichen USB Steckplatz erkannt,
    oder erfolgt da dann auch keine Reaktion ?

    Wenn das der Fall sein sollte, dann ist es möglich das Windows
    die USB Ports abschalten darf, um Energie zu sparen.

    Das kannst du im Gerätemanager mit einem Rechtsklick
    auf den entsprechenden USB Port einstellen, bzw. abschalten. :confused:
     
  5. #5 staff82, 28.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
    staff82

    staff82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Starter 32 Bit
    System:
    Samsung Netbook (N-230 Storm 3G)
    alle anderen USB-Geräte funktioniren (z.B. Speicher-sticks & Externe-festplatten) auch auf den selben Steckplatz. Kann es eventuell an der Windows-Version liegen? weil gestern habe ich einbisschen herum gesucht und dabei ein externes-Laufwerk gefunden wo extra dabei stand das es für Windows 7 geeignet ist?
     
  6. #6 Holgi1964, 28.04.2011
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    ausschließen kann man das jetzt zwar nicht,
    aber es ist eher unwahrscheinlich.

    Ich habe auch Geräte und Laufwerke,
    die nicht auf jedem USB Port funktionieren,
    da hilf es manchmal einen anderen Anschluss auszuwählen. :eek:

    Vielleicht ist das USB Kabel auch nicht mehr in Ordnung,
    versuch es mal mit einem anderen Kabel, falls es nicht fest montiert ist. :cool:
     
  7. #7 staff82, 28.04.2011
    staff82

    staff82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Starter 32 Bit
    System:
    Samsung Netbook (N-230 Storm 3G)
    ich habe drei USB anschlüsse und bei allen ist das selbe(nichts). und ich habe zur überbrückung zu zeit einen zweiten alten Laptop wo das Laufwerk einwandfrei funktioniert, aber der hat wieder W-XP drauf. weil wie erwähnt brauche ich des öffteren CD oder DVD für die Daten übertragung und zur sicherung. aber trozdem danke für deine hilfe, ich were echt erfreut wenn dir noch etwas einfällt was mir dabei helfen könnte. Baba
     
  8. #8 Holgi1964, 29.04.2011
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    evtl. bekommst du für dein Laufwerk beim Hersteller ein Firmewareupdate,
    das könnte dein Problem auch lösen. :confused:
     
  9. #9 staff82, 29.04.2011
    staff82

    staff82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Starter 32 Bit
    System:
    Samsung Netbook (N-230 Storm 3G)
    in der Computerverwaltung zeigt er mir das Gerät an aber ich kann nicht darauf zugreifen und im Computer (Arbeitsplatz) zeigt er auch nichts an. ich dreh noch durch. aber wie ich nach Treibern gesucht habe gab es nur einen für ein DVD.Laufwerk von einer anderen Marke für w7. ich glaube ich muss mir ein neues kaufen weil da steht extra dabei das sie für w7 geeignet sind.
     
  10. #10 Holgi1964, 30.04.2011
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    poste hier mal den Hersteller und die genaue Bezeichnung des Laufwerks,
    ich schaue dann mal ob es ein Update für die Firmware gibt,
    das sind ja keine üblichen Treiber,
    sondern die Firmware ist quasi das Betriessystem deines Laufwerks.
     
  11. #11 staff82, 30.04.2011
    staff82

    staff82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Starter 32 Bit
    System:
    Samsung Netbook (N-230 Storm 3G)
    danke aber ich habe mir schon ein neues gekauft, das funktioniert einwandfrei. und es hat nur 39 Euro gekostet. Und das alte habe ich meiner Schwester geschenkt. aber danke für deine hilfe, ich hoffe das ich in nächster Zeit keine probleme mehr haben werde. Ich bin echt froh das es solch ein Forum gibt damit man nicht wegen jeden kleinen scheiß zum Techniker rennen muß.

    Aber ich habe noch eine frage: were es eine gute Idee wenn ich meinen Arbeitsspeicher austausche? jetzt 1GB und wollen würde ich 4GB
     
  12. #12 Holgi1964, 30.04.2011
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Du hast Windows7 Starter, da werden nur 2 GB unterstützt,
    sonst gilt für eine 32 Bit Windows7 Version, das nur ca. 3,25 GB unterstützt werden.

    Es gibt da zwar einen Trick, um mehr Ram bei 32 Bit nutzen zu können,
    ob dieser aber unter Win7 Starter funktioniert kann ich dir so leider nicht sagen.

    Eine Aufrüstung auf 2 GB würde aber schon hilfreich sein. ;)
     
  13. #13 staff82, 01.05.2011
    staff82

    staff82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Starter 32 Bit
    System:
    Samsung Netbook (N-230 Storm 3G)
    ich habe das auch gelesen mit den 3,25GB bei der 32Bit version, und genau deswegen habe ich mir gedacht das ich mit 4GB besser drann were?
     
Thema: windows 7 erkennt keine optischen-laufwerke über USB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 usb dvd nicht erkannt

    ,
  2. windows 7 erkennt optisches laufwerk nicht

    ,
  3. windows 7 erkennt usb dvd nicht

    ,
  4. win 7 erkennt keine usb festplatte,
  5. win7 erkennt dvd laufwerk nicht,
  6. netbook erkennt externes Laufwerk nicht ,
  7. netbook erkennt kein usb port,
  8. win7 usb dvd nicht mehr erkannt,
  9. mein netbook liest kein usb,
  10. win 7 usb dvd kennt festplatte nicht,
  11. Windows 7 erkennt externes DVD Laufwerk nicht,
  12. windows-7-forum.net kein sound vom cd laufwerk win7,
  13. windows 7 usb dvd laufwerk wird nicht erkannt,
  14. installation windows 7 ohne optisches laufwerk,
  15. optisches usb-laufwerk wird nicht erkannt,
  16. externe cd usb nicht erkannt windows 7,
  17. win7 usb dvd nicht erkannt,
  18. samsung netbook erkennt kein usb,
  19. windows erkennt das optischies laufwerk,
  20. windows 7 usbdvd erkennt festplatte nicht,
  21. usb findet kein laufwerk,
  22. windows starter 7 usb laufwerk nicht erkannt,
  23. win7 usb-dvd nicht erkannt,
  24. mein netbook erkennt keine usb geräte mehr,
  25. win7 erkennt kein usb stick und speicherkarte
Die Seite wird geladen...

windows 7 erkennt keine optischen-laufwerke über USB - Ähnliche Themen

  1. Windows erkennt 2 Tastaturen und 2 Mäuse

    Windows erkennt 2 Tastaturen und 2 Mäuse: Hallo. Ich habe an meinem PC eine Maus und eine Tastatur über USB angeschlossen. Mein PC zeigt mir bereits beim booten im BIOS, dass 2 Mäuse und...
  2. Windows 7 erkennt WD My book essential edition 2.0 nicht

    Windows 7 erkennt WD My book essential edition 2.0 nicht: Hallo Fachleute, wie kann ich erreichen, dass das Western Digtal My book essential edition 2.0 - 1 TB nach dem Anschließen an USB 2 überhaupt...
  3. Windows 7 erkennt zwar Kyocera FS-2000D installiert aber keine Treiber

    Windows 7 erkennt zwar Kyocera FS-2000D installiert aber keine Treiber: Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Laptop und einen Kyocera FS-2000D Laserdrucker geschenkt bekommen. Windows erkennt den Drucker...
  4. windows media player erkennt angeschlossenen mp3player nicht und fordert: Schließen sie ein...

    windows media player erkennt angeschlossenen mp3player nicht und fordert: Schließen sie ein...: windows media player erkennt angeschlossenen mp3player nicht und fordert: Schließen sie ein Gerät an. ?????????????
  5. Datensicherung bei Windows XP erkennt neue Festplatte nicht

    Datensicherung bei Windows XP erkennt neue Festplatte nicht: Hallo, habe eine neue Festplatte in meinem PC unter Windows XP installiert und diese läuft problemlos. Jetzt wollte ich auf dieser Festplatte eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden