Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht mehr

Diskutiere Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht mehr im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich habe seit kurzem ein Sony Vaio Notebook mit Windows 7 64bit. Am Anfang war noch alles gut und ich hatte mal Updates gemacht. Nun...

1. #1 Unregistriert, 11.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Leute,
    ich habe seit kurzem ein Sony Vaio Notebook mit Windows 7 64bit. Am Anfang war noch alles gut und ich hatte mal Updates gemacht. Nun wird die Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GT 330M GPU nicht mehr erkannt sondern unter Geräte-Manager wird nur noch Standard-VGA-Grafikkarte angegeben (auch unter Monitor nur Nicht-PnP-Monitor (Standard), aber ich denke das hängt damit zusammen).
    Habe die Treiber schon deinstalliert und den Computer neu gestartet, aber danach wurde auch nur wieder die Standard-VGA-Grafikkarte erkannt.
    Habe ebenfalls auch den Treiber für meine Grafikkarte runtergeladen, aber dort kommt dann der Fehler "Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind." angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie gesagt am Anfang wurde die Grafikkarte noch erkannt und nach dem VAIO-Update nicht mehr.

2. #2 Michael, 11.04.2010
    Michael

Michael Guest

Du hast auch den 64er Treiber geladen?
    Michael

3. #3 Unregistriert, 11.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ja,habe den Treiber richtigen Treiber für 64 runtergeladen.

4. #4 Unregistriert, 11.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Man sollte auch Sicherheitskopien machen, die habe ich aber leider erst nachdem die Grafikkarte nicht mehr erkannt wurde gemacht.

5. #5 Michael, 11.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2010
    Michael

Michael Guest

ok, entpacke das Treiberpaket in einen Ordner, dann hangelst du dich im Treibersetup des Gerätemanagers dahin (siehe Bild), über Datenträger suchst du die passende inf-Datei im entpackten Treiber.
    Michael

PS: das Entpacken kannst du dir eventuell sparen, es sollte schon ein Ordner nVidea unter c: da sein

Anhänge:

6. #6 PaniFrau, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
    PaniFrau

PaniFrau Neuer Benutzer

Kannst du mir vielleicht sagen, wie genau ich auf die Ansicht von dir komme?

Habe es über den Geräte-Manager mit Rechtklick auf die Standard-VGA-Grafikkarte Treibersoftware aktualisieren gemacht, aber so funktioniert es nicht.

7. #7 Michael, 11.04.2010
    Michael

Michael Guest

im Fenster (wie im Bild oben) sollten dann bei Auswahl der inf die GPUs gezeigt werden, für die inf zutreffend ist. Ansonsten probieren, die Sache lässt sich ja rückgängig machen.
    Michael

8. #8 PaniFrau, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
    PaniFrau

PaniFrau Neuer Benutzer

Mh, funktioniert leider nicht, wenn ich den Ordner mit den Grafikkarte auf C/ auswähle steht dann der Fehler Der angegebene Ordner erhält keine Infos über das Gerät. Wählen Sie einen Ordner aus, der die Treibersoftware enthält.

Wie gesagt ich gehe über Geräte-Manager und dann Grafikkarte und dort ist nur die Standard-VGA-Grafikkarte drin und dort dann Rechtklick und Treibersoftware aktualisieren.
    Die Grafikkarte NVIDIA wird im Geräte-Manager nicht angezeigt!

Ich mache wohl was falsch, aber kenn mich auch nicht so gut aus, also wenn möglich "idiotensicher" erklären

9. #9 Michael, 11.04.2010
    Michael

Michael Guest

10. #10 PaniFrau, 11.04.2010
    PaniFrau

PaniFrau Neuer Benutzer

Hab mit Nordharzer viel rumprobiert, doch letztendlich hat nur eine Systemwiederherstellung zum gewünschten Erfolg geführt und meine Grafikkarte ist wieder da. Vielen Dank nochmal an Nordharzer und hoffentlich lass ich nicht wieder so bald von mir hören ;)

11. #11 Michael, 11.04.2010
    Michael

Michael Guest

Das Aufräumen haben wir allerdings vergessen, die Ordner C:/nvidia und xyz sowie die Treiberdownloads in deinem Download-Ordner und dem des Administrators können weg.
    Michael

12. #12 PaniFrau, 11.04.2010
    PaniFrau

PaniFrau Neuer Benutzer

hab ich schon gemacht

Thema: Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pnp-monitor (standard) mit standard-vga-grafikkarte

,
  2. nicht pnp monitor standard vga grafikkarte

,
  3. pnp-monitor standard mit standard-vga-grafikkarte

,
  4. nicht-pnp-monitor standard mit standard-vga-grafikkarte ,
  5. sony vaio erkennt grafikkarte nicht,
  6. nicht pnp monitor mit standard vga grafikkarte,
  7. win 7 erkennt grafikkarte nicht mehr,
  8. 1 pnp monitor standard mit standard vga grafikkarte,
  9. windows 7 erkennt grafikkarte nicht mehr,
  10. win7 erkennt grafikkarte nicht mehr,
  11. erkennt grafikkarte nicht mehr,
  12. windows 7 erkennt graka nicht,
  13. sony vaio erkennt die grafikkarte nicht,
  14. grafikkarte nicht mehr erkannt win7,
  15. 1. Pnp-Monitor (standard) mit Standard-VGA-Grafikkarte,
  16. pnp-monitor (standard) mit standard-vga-grafikkarte treiber,
  17. pc erkennt grafikkarte nicht windows 7,
  18. 1.pnp-monitor (standard) mit standard-vga-grafikkarte,
  19. nicht pnp monitor vaio,
  20. warum erkennt win 7 meine grafikkarte nicht,
  21. treiber pnp-monitor (standard) mit standard-vga-grafikkarte,
  22. erkennt grafikkarte nicht mehr windows 7,
  23. sony vaio findet grafikkarte nicht,
  24. sony vaio nicht pnp monitor,
  25. pnp-monitor (standard) mit standard-vga-grafikkarte update
Die Seite wird geladen...

Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht mehr - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden