Windows 7 erkennt Ati Radeon XPress 200 M -Grafikkarte nicht

Diskutiere Windows 7 erkennt Ati Radeon XPress 200 M -Grafikkarte nicht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Es handelt sich um einen alten Notebook Toshiba A 100 -512 (auf 2 GB aufgerüstet). Er sollte mindestens 1280x768 auflösen können,zeigt aber nur...

  1. #1 runningmanfred, 16.04.2014
    runningmanfred

    runningmanfred Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um einen alten Notebook Toshiba A 100 -512 (auf 2 GB aufgerüstet). Er sollte mindestens 1280x768 auflösen können,zeigt
    aber nur max. 1064 an und den Hinweis Stadard VGA-Grafik,die er wohl im Zuge der Neuinstallation von Window 7 eingespielt hat.
    Grafiktreiber Ati hatte ich wohl runtergeladen aber die Zuordnung zur Karte funktioniert nicht, so daß immer unter Sandra noch der Hinweis Standard VGA Grafik (beeinträchtigt die Leistung ist auch der Hinweis). Der Monitor soll angeblich bis 1600x1200 können, was er auch nicht tut (bei 1024 zeigt er an-32 bit). Die Deinstallation der Treiber scheint ja wohl auch nicht das "Gelbe vom Ei" zu sein. Wer hat eine "zündende" Idee...?
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    ATI/AMD Grafiktreiber werden NIE von Windows automatisch erkannt!

    Du kannst auch nicht einfach bei ATI/AMD Treiber herunterladen, da Du einen TOSHIBA Notebook hast. Du MUSST die passenden Treiber direkt bei TOSHIBA Downloaden, sonst kommst Du auf keinen grünen Zweig!
     
  3. #3 cardisch, 16.04.2014
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.271
    Zustimmungen:
    39
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Welches Modell A100 hast du ?!
    Gefühlt gibt es dutzende !!
    Danach entscheidet sich nämlich, ob es überhaupt Treiber für das Gerät gibt oder geben kann
     
  4. db8zo

    db8zo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    Ich kann da aus eigener Erfahrung meinen Vorrednern nur zustimmen.
    Ob du für diesen Rechner einen Treiber für Win7 bekommst, wage ich zu bezweifeln. Maximal ein neuerer XP-Treiber wird zur Verfügung stehen.
    Abgesehen von dem maximal 15"-Display, welches für die von dir geforderte Auflösung nie erfüllen kann.
     
  5. #5 cardisch, 16.04.2014
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.271
    Zustimmungen:
    39
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
  6. #6 runningmanfred, 16.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2014
    runningmanfred

    runningmanfred Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Satellite A 100 - 512 (die 512 wurden von mir auf die max. 2GB-aufgerüstet) lt. label hat der Rechner einen WXGA Monitor sollte demnach bis 1200 gehen. REchner wurde 2006 gekauft -notebook versteht sich.

    EDIT:

    Hast Du schon richtig verstanden,siehe mein Hinweis auf meine Aufrüstung auf 2 GB. Unter Windows Xp-also bis vor einer Woche war die Auflösung noch vorhanden.
     
  7. #7 cardisch, 17.04.2014
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.271
    Zustimmungen:
    39
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Dann MUSST du die genaue Version auslesen, aber ich befürchte, aufgrund des Alters, dass es KEINE Treiber geben wird...
     
Thema:

Windows 7 erkennt Ati Radeon XPress 200 M -Grafikkarte nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 7 erkennt Ati Radeon XPress 200 M -Grafikkarte nicht - Ähnliche Themen

  1. windows 7 PC erkennt USB Portable Festplatte nicht

    windows 7 PC erkennt USB Portable Festplatte nicht: Liebe Windows 7 Cracks, seit einigen Wochen nutze ich wieder mit viel Freude meinen geliebten WIN 7 Dektop. Meine Frage ist Folgende: ich möchte...
  2. Windows erkennt 2 Tastaturen und 2 Mäuse

    Windows erkennt 2 Tastaturen und 2 Mäuse: Hallo. Ich habe an meinem PC eine Maus und eine Tastatur über USB angeschlossen. Mein PC zeigt mir bereits beim booten im BIOS, dass 2 Mäuse und...
  3. Windows 7 erkennt WD My book essential edition 2.0 nicht

    Windows 7 erkennt WD My book essential edition 2.0 nicht: Hallo Fachleute, wie kann ich erreichen, dass das Western Digtal My book essential edition 2.0 - 1 TB nach dem Anschließen an USB 2 überhaupt...
  4. Windows 7 erkennt zwar Kyocera FS-2000D installiert aber keine Treiber

    Windows 7 erkennt zwar Kyocera FS-2000D installiert aber keine Treiber: Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Laptop und einen Kyocera FS-2000D Laserdrucker geschenkt bekommen. Windows erkennt den Drucker...
  5. windows media player erkennt angeschlossenen mp3player nicht und fordert: Schließen sie ein...

    windows media player erkennt angeschlossenen mp3player nicht und fordert: Schließen sie ein...: windows media player erkennt angeschlossenen mp3player nicht und fordert: Schließen sie ein Gerät an. ?????????????