Windows 7 entfernen

Diskutiere Windows 7 entfernen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe einen Sony Rechner mit Vista Betriebssystem und habe im Herbst vergangenen Jahres ein Angebot von Sony wahrgenommen...

1. #1 lombo99, 16.06.2010
    lombo99

lombo99 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Sony
    Hallo zusammen,

ich habe einen Sony Rechner mit Vista Betriebssystem und habe im Herbst vergangenen Jahres ein Angebot von Sony wahrgenommen für 30,- € aufzurüsten. Irgendwie funzt das alles nicht so richtig - ich kann keine Typo3 Testversion laufen lassen - zwischendrin fällt mal die geöffnete aus und man sieht nur noch den Rand und ansonsten den Desktop - nach einigen Sekunden und Tastendrucks kommt denn auch wieder der jeweilige Editor.

Ich wollte das alles runterputzen und anschließend beides neu drauf tun!?

Wie geht das???? :D

VG Peter

2. #2 Gast130810, 16.06.2010
    Gast130810

Gast130810 Guest

wenn du neu aufsetzen willst, musst du von cd starten und mit dem betriessystem formatieren.
    egal ob win xp oder win 7

vadder

3. #3 hotte-7, 16.06.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Nur mal so nebenbei:
    Dieser "Fehler" sieht fast etwas danach aus, das du mit dem Mauszeiger ganz rechts unten auf der Taskbar bist. Dies ist nämlich eine neue Funktion von WIndows um sich mal schnell den Desktop zeigen zu lassen. Dabei werden alle Fenster ausgeblendet und man sieht nur so einen Rand des Fensters dabei.

Wollt es nur erwähnt haben. :D

4. #4 lombo99, 16.06.2010
    lombo99

lombo99 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Sony
    @vadder

hmmm...das war mir ja klar, aber wie gehe ich da Schritt für Schritt ran?

...?

5. #5 lombo99, 16.06.2010
    lombo99

lombo99 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Sony
    Vielleicht sollte ich mal die vorinstallierte Versionen von Office entfernen, da ich eine eigene Professional Lizenz habe?!

6. #6 hotte-7, 16.06.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Worin liegen denn die Probleme genau die du mit Windows hast?
    Denn das eine Problem wie oben von mir beschrieben ist ja eigentlich keines.

7. #7 lombo99, 16.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2010
    lombo99

lombo99 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Sony
    :) ja klar...das stimmt...
    Ich habe zum einen das Problem, dass ich überhaupt nicht mehr mit der Verwaltung von Fotos klar komme - wenn ich einer E-Mail eines anhängen will, dann gibt es keinerlei Möglichkeit auf diese zuzugreifen. Da sind mittlerweile so viele Foto- und Medienprogramme drauf, da blickt keine Sau mehr durch. Das war bei XP irgendwie anders.

Da sind irgendwelche Sony-Anwendungen - unglaublich viele und keine Sau weiß warum? Blinder Aktionismus!!!

Naja - mein Hauptproblem ist, dass ich Typo3 mit einem XAMPP Server nicht ins Laufen bringe. Wenn ich laut Anweisung die Anwendung versuche unter Programme abzulegen, dann bekomme ich eine Meldung, dass er es nicht macht....das gab es noch nie!

Ich finde W7/Vista echt kompliziert - dann mischt da noch Google mit ein, der Chrome-Browser lässt es nicht zu, dass man pdf Dateien öffnen kann.

Und bei allem weiß man nicht, was Mache ist von diesen völlig überflüssigen Entwicklern wie Microsoft und Google und was eigene Dämlichkeit ist....?!

Bin da echt ein wenig gefrustet...

Ach ja...hat früher funktioniert!

Bereits seit drei Tagen versucht er wieder 8 Updates runterzuladen und zu installieren, wenn ich ihn abschalte - funktioniert schon seit drei Tagen nicht. Kommt auch sehr häufig vor - auch eine manuelle Installation nimmt er oftmals nicht!?

8. #8 Maiersepp, 16.06.2010
    Maiersepp

Maiersepp Guest

Lieber Lombo,

Du bringst da wohl einiges durcheinander im wahrsten Sinne des Wortes. Sony Programme...Google Chrome...Windows...E-Mail-Programm (welches?) und so weiter, und so fort.

Eventuell solltest Du tatsächlich mal Deine Festplatte formatieren und nur noch die Programme installieren, die Du tatsächlich brauchst. Vergiss aber nicht, vorher Deine Daten zu sichern.

Liebe Grüße

Sepp

9. #9 lombo99, 16.06.2010
    lombo99

lombo99 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Sony
    Ja klar...sage ich doch - jeder macht irgendwelche eigenen Geschichten und bringt ein riesiges Chaos mit sich...

Deshalb habe ich ja hier angefragt: Konkret, welche Schritte muss ich durchführen, um Windows 7 komplett zu deinstallieren?

10. #10 Michael, 16.06.2010
    Michael

Michael Guest

boote von der 7-DVD, starte das Setup benutzerdefiniert und formatiere deine Partition(en), danach Abruch des Setup und du kannst installieren, was du willst.
    Michael

11. #11 lombo99, 16.06.2010
    lombo99

lombo99 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Sony
    also brauche ich nicht zuerst das jetzige Betriebssystem zu löschen?

12. #12 Gast130810, 16.06.2010
    Gast130810

Gast130810 Guest

nein , nein , nein

13. #13 lombo99, 17.06.2010
    lombo99

lombo99 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Sony
    :) naja, mal ganz ehrlich - ne wissenschaftlich orientierte Antwort sieht schon anders aus ;-)
    Kannst du mir nicht ganz einfach sagen, was ich Schritt für Schritt tun muss?!

(Ich habe doch heute Geburtstag!)

14. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Hat Dir Nordharzer in #10 schon geschrieben!

Thema: Windows 7 entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 entfernen

,
  2. windows 7 löschen

,
  3. betriebssystem windows 7 löschen

,
  4. windows 7 von computer entfernen,
  5. windows 7 testversion entfernen,
  6. winows entfernen,
  7. windows 7 entferne,
  8. windows 7 vom rechner entfernen ,
  9. windows 7 vom pc entfernen,
  10. entfernen von windows 7,
  11. windows entfer´nen,
  12. windows 7 vom computer entfernen,
  13. mediaplayer win 7 entfewrnen,
  14. entfernen windows 7,
  15. win 7 auf pc entfernen,
  16. winddows 7 entfernen,
  17. windows 7 auf dem rechner löschen,
  18. windows 7 entf frage,
  19. windos7 entfernen,
  20. w7 deinstalieren schritt für schritt,
  21. Betriebssystem Windows 7 entfernen,
  22. windows-7-forum.net Windows 7 Mediaplayer entfernen,
  23. windows 7 formatieren lizenz wieder entfernt,
  24. betriebssystem windows 7 deinstallieren,
  25. windows 7 löschen wie ?
Die Seite wird geladen...

Windows 7 entfernen - Ähnliche Themen

1. WIndows 7 Neuinstallation

WIndows 7 Neuinstallation: Hallo, ich hätte da mal eine Frage und zwar probiere ich bischen mit Windows 7 in der Virtuellen Maschine herum. Bei Neuinstallation findet er...
  2. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  3. Windows Installer leer !

Windows Installer leer !: Hatte am 7 PC ohne Änderungen bemerkt, dass die Icons für Word Dokumente plötzlich weg waren, nur Standardleersymbole dort. Dann mal CCleaner...
  4. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  5. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden