Windows 7 entfernen, XP installieren!

Diskutiere Windows 7 entfernen, XP installieren! im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe z.Z. ein neues Notebook mit Windows 7 und bin am verzweifeln, weil das Internet nicht läuft. Der Router scheint einfach zu alt für...

  1. #1 eNPeU, 06.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
    eNPeU

    eNPeU Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe z.Z. ein neues Notebook mit Windows 7 und bin am verzweifeln, weil das Internet nicht läuft. Der Router scheint einfach zu alt für Windows 7 zu sein.
    Deshalb wollte ich probieren, ob es läuft, wenn ich XP installiere.
    Was muss ich beachten bevor ich von Windows 7 auf XP umsteige?
    Gibt es eine Möglichkeit eine DVD zu brennen, mit der man Windows 7 nach der formatierung/entfernung wieder installieren kann, ohne sich Windows 7 zu kaufen, sondern so wie ich es jetzt auf dem Rechner habe?
    Wie finde ich heraus, ob es für die in dem Notebook verbaute Hardware auch Treiber für XP, anstatt für Windows 7 gibt?
    Kann es sein, dass die Hardware an sich versagt, oder kann es nur an Treibern scheitern?

    Wer genaueres zu dem Problem möchte, kann sich das ruhig ansehen, hier jedoch nur über den Umstieg von 7 auf XP schreiben.


    Edit:
    Das ist ein Lenovo G550 2958

    Die Screens sind von Everest. Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber ist da ein Teil der Hardware, für den es evtl. keine XP-Treiber mehr gibt? Auf der Seite von Lenovo zu diesem Model gibt es ca. 10 verschiedene XP-Treiber, ich weiß nicht ob das alle sind und ich will XP nur draufmachen, wenn alles 100%ig läuft.
    Hier die Seite von Lenovo!
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast23511, 06.01.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Warum so schnell aufgeben?
    Ich glaube, wir kriegen eher Dein Internet zum Laufen, bevor Du einen Rückschritt zu XP machen musst.
    Schilder uns lieber mal Deine Internetprobleme und dann sehen wir weiter.:)

    Ich sehe gerade diesen Thread und glaube, das Du wirklich erst diese Probleme lösen solltest, die da beschrieben werden und die Lösungsvorschläge auch mal konsequent abarbeiten und weiterverfolgen.
     
  3. #3 W7rulez, 06.01.2010
    W7rulez

    W7rulez Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 32
    System:
    Intel DQ45CB
    Ich bezweifle stark, dass es am Router liegt ;) Router sind Geräte/OS- unabhängig und benötigen keinerlei Extratreiber. Wenn Du allerdings keinen/falschen Netzwerktreiber installiert hast, ist auch die Verbindung zum Router so ziemlich tot ;) Ergo: Check mal deine Netzwerkkarte ob die Aktiv ist. Wenn nicht, versuch auf der Webseite des Mainboardherstellers einen aktuellen Treiber zu bekommen.

    Ja, das Windowseigene Images. Das erstellt Dir ein 1:1 Images der Platte und brennt dir anschliessend eine StartCD mit der Du das System wieder herstellen kannst. Schau unter Wartung/Sichern und Wiederherstellen nach.

    Meist liegts daran dass Notebookhersteller eigene Treiber für ihre Komponenten verwenden. Wenn die nicht angeboten werden, siehts etwas schlecht aus. Mit Glück verwendet Windows einen alternativtreiber, der zwar funktioniert, aber man nicht alle Funktionen damit ausschöpfen kann - ne Sparvariante sozusagen.

    Du solltest also die genaue Typenbezeichnung des Laptops kennen und damit auf der Webseite des Herstellers nachsehen, ob und welche Treiber es gibt.

    lg
    /me
     
  4. eNPeU

    eNPeU Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also das auf der Website mit den Treibern ist genau für mein Model und da sind (grob nachgesehen) eigentlich alle Komponenten dabei!
    Also dass das Problem am Laptop liegt, kann ich ausschließen, weil es bei einem Kumpel einwandfrei läuft und an unserem Internet Allgemein liegts nicht, weil es sonst immer funktioniert. Muss also ein Problem zwischen dem Router und Win7 sein, oder nicht?
    Ein Arbeitskollege von meinem Onkel meinte, dass Windows7 irgendwie etwas anderes als Standard hat (nicht änderbar), das man bei alten Routern nicht nachholen/updaten/einstellen kann. Der Router ist mittlerwele ca. 8 Jahre alt denke ich...
     
  5. #5 Gast23511, 07.01.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Hast Du schon mal versucht eine feste IP zu vergeben und das IPv6 zu deaktivieren?
    ipv6.PNG
     
  6. eNPeU

    eNPeU Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja... und es hat nicht geklappt.
     
  7. #7 Gast23511, 07.01.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Die Firmware von HIER (runterscrollen) hast Du installiert?
    level one.jpg
    Sorry für die Schlechte Bildqualität
    Da steht nämlich bei der neuesten Version etwas von Wireless-Update.
     
  8. eNPeU

    eNPeU Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die letzten funktionieren alle nicht, sind nicht kompatibel...

    Ich habe jetzt eine "bootfähige Wiederherstellungsdisc" für Windows7 gebrannt.
    Wie kann ich jetzt Win7 entfernen? Ich hab's bis jetzt immer so gemacht:
    XP CD reinlegen, Festplatte mit Hilfe des Setups formatieren und XP installieren, aber bei Win7 kommt irgendeine Fehlermeldung und der Laptop wird neugestartet "um Beschädigungen zu vermeiden".
    Kann mir jemand eine Anleitung besorgen? Ich habe bis jetzt nur Anleitungen gefunden, wie man Win7 von einer einzelnen Partition entfernen muss mit allem Zeug usw, damit Vista/XP wiedder richtig Bootet, aber das hilft mir nicht.
    Kann ich einfach auf C bzw D gehen und formatieren drücken, oder formatiert der das dann nicht weg? Weil dann ist ja alles weg, was der Computer eigentlich zum Arbeiten braucht...
     
  9. #9 ujeggerl, 08.01.2010
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Ist vielleicht brachial: aber Alles, was an Geräten da ist , an den PC anhähngen (eingeschalteterweise), neu installieren, und dann sehen, was der KÜBEL MACHT... :eek::cool::rolleyes:
     
  10. eNPeU

    eNPeU Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich geklärt, habe jetzt XP und bin vorerst glücklich. Ich werde jetzt noch ausprobieren, ob ich mit der mittels Onekey Recovery erstellten CD Windows 7 wieder draufmachen kann.
     
  11. #11 wingdancer, 08.01.2010
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Naja, ich glaube nicht dass es am Router liegt. Bei meinem 2ten PC habe ich noch eine Fritzbox dran von 1999 und die funktioniert mit Win7 einwandfrei.
     
  12. #12 Gast23511, 08.01.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Das kann ich, ehrlich gesagt, nicht böse sein:eek:, nicht glauben.
    Wie versuchst Du diese zu installieren?
     
  13. #13 Friesenbomber, 08.01.2010
    Friesenbomber

    Friesenbomber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 32 Bit und Ultimate auf Notebook
    System:
    AMD Athlon X2 215, 4096 MB DDR2 ,500 GB, S-ATA II, 7200 RPM ,Biostar MCP6PB M2+, NVIDIA GeFo. 210
    Ich habe mir vor kurzem auch das Lenovo 550 gekauft und wollte darauf XP installieren aber das brachte nur Probleme mit sich. Windows 7 installiert (da ohne BS ausgeliefert) und es musste nicht ein Treiber nachinstalliert werden und Internet ging sofort ohne zu murren
     
  14. #14 Unregistriert, 20.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo
    habe das gleiche Problem - Win 7 soll runter und XP drauf.
    Bei mir kommen ebenfalls die Fehlermeldungen.
    Wie hast du es hinbekommen, das du jetzt wieder XP auf der Kiste hast -
    Bis zum formatieren komme ich aber dann ist tote Hose

    Gruss
    Andreas
     
Thema: Windows 7 entfernen, XP installieren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 deinstallieren xp installieren

    ,
  2. xp statt windows 7

    ,
  3. windows 7 entfernen und xp installieren

    ,
  4. win 7 löschen und xp installieren,
  5. windows 7 entfernen XP installieren,
  6. windows 7 deinstallieren und xp installieren,
  7. windows 7 deinstallieren-xp installieren anleitung,
  8. win7 löschen und xp installieren,
  9. xp statt windows 7 installieren,
  10. win 7 deinstallieren xp installieren,
  11. windows 7 deinstallieren,
  12. win 7 entfernen xp installieren,
  13. win 7 deinstallieren und xp installieren,
  14. windows xp statt windows 7 installieren,
  15. win xp statt win 7 installieren,
  16. xp auf windows 7 installieren,
  17. win 7 löschen xp installieren,
  18. windows 7 xp installieren,
  19. windows 7 formatieren und xp installieren,
  20. xp statt win 7,
  21. windows 7 deinstallieren xp,
  22. lenovo b550 xp installieren,
  23. windows 7 auf xp installieren,
  24. windows 7 entfernen xp,
  25. 1
Die Seite wird geladen...

Windows 7 entfernen, XP installieren! - Ähnliche Themen

  1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

    Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden