Windows 7 entfernen / löschen

Diskutiere Windows 7 entfernen / löschen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Wie kann ich windwos7 entfernen das ich wider das normale Vista habe

  1. simi

    simi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich windwos7 entfernen das ich wider das normale Vista habe
     
  2. Robman

    Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    7
    Hallo und Willkommen :)

    Ich gehe davon aus, dass du Windows 7 auf eine andere Partition wie Windows Vista installiert hast. Diese Windows 7 Partition zu löschen reicht nicht aus. Du musst folgendermaßen vorgehen:

    1. Vista-DVD einlegen und von ihr starten
    2. Computer reparieren
    3. Vista auswählen
    4. Eingabeaufforderung wählen
    5. Folgende Befehle eingeben
    5.1. Bootrec.exe /FixMbr
    5.2. Bootrec.exe /FixBoot
    5.3. Bootrec.exe /RebuildBCD
    6. Neustarten

    Gruß
     
  3. Magna

    Magna Guest

    Hallo Leute, ich weiß nicht, warum es sich jeder immer so schwer macht Windows 7 zu entfernen. Alle notwendigen Funktionen die man braucht, bringt Windows bereits mit und man muss nicht, wie oben beschrieben die Vista-DVD einlegen, reparieren und irgendwelche Kommandos eingeben oder Fremdprogramme downloaden.

    Ich habe folgende Methode an 2 Laptops ausprobiert und es hat immer geklappt:

    Voraussetzung/ Szenario:

    - Computer mit Windows Vista und Windows 7 (=Dualboot)
    - Festplatte besteht aus zwei Systempartitionen (eine für Vista/eine für Win7)
    -!!!Mit XP müsste es auch so klappen, kann es aber nicht garantieren!!!

    !!!Windows 7 entfernen!!!:

    I: Für weniger erfahrene:
    1. Vista ganz normal hochfahren
    2. "Start" drücken/in Suchleiste unten "msconfig" eingeben/"Enter" drücken
    3. bei dem Fenster das geöffnet wurde oben auf "Start" drücken
    - nun werden oben in der Zeile die zwei zu bootenden Betriebsysteme angezeigt
    4. Win7 löschen
    5. Neustart
    6. Vista fährt wieder hoch
    7. Win7-Partition löschen (einfach formatieren: gehe auf das Laufwerk/rechte Maustaste/formatieren)
    Fertig

    II: Für Erfahrene:
    "msconfig" in Vista starten/"Start"/Win7 Booteintrag löschen/Neustart/Win7-Partition formatieren
     
  4. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    @Magna
    Da hast du ja schon fast eine Forenleiche ausgegraben - der Beitrag ist vom Februar!

    BTW: Jetzt, wo W7 Final ist macht der Weg zurück nur selten echt Sinn!
     
  5. #5 Unregistriert, 23.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi, wollte mal fragen wie das mit einer neuinstallation von win 7 Home premium ist. hab win vista auf C und win 7 RC auf F. möchte alle partitionen platt machen und dann win 7 final komplett sauber installieren. muss ich da was beachten bezüglich alter booteinträge? hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    lg
     
  6. #6 woschndr, 23.10.2009
    woschndr

    woschndr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium und Vista auf dem Lap meiner Frau
    System:
    Hab ich auch, ich versuch den Ball flach zu halten
    Win 7 rein ins Laufwerk, alle Partitionen löschen, 40 GB (reichen dicke) zusprechen und formatieren.
    Nach nem Hochfahren in der Computerverwaltung das andere Laufwerk nach deinem Ermessen einrichten.
    Partitionieren würde ich mit einem Manager, da ich Windows einfach nicht traue, was das teilen betrifft.

    gruß wolfgang
     
  7. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Die Partitionierung unter Windows funktioniert, da ist nicht extra ein Bootmanager nötig, außer man ganz spezielle Dinge vor.
     
  8. #8 woschndr, 23.10.2009
    woschndr

    woschndr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium und Vista auf dem Lap meiner Frau
    System:
    Hab ich auch, ich versuch den Ball flach zu halten
    Partitionsmanager meinte ich, wenn er spezielle Sachen vor hat.
    Ich hatte es mal unter Vista probiert, ist nicht komfortabel genug.
    Ob das jetzt bei Win 7 besser ist, kann ich nicht beurteilen.

    gruß wolfgang
     
  9. #9 Unregistriert, 02.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen.

    Habe ein ähnliches problem. Ich hab einen Laptop wo nur ein Betriebssystem drauf ist Win7 64bit.
    Möchte gerne mein altes xp 32bit draufspielen, doch beim einlegen und versuch xp zu installieren kommt immer der fehler das das system nicht kompatiebel ist.

    Ist das überhaupt möglich das das funktioniert??
    Bin über alle lösungsvorschläge offen.

    Gruß Franz
     
  10. #10 ujeggerl, 02.12.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    1.) Mit der XP-CD booten (Bootreihenfolge im BIOS beachten)
    2.) Platte formatieren
    3.) XP installieren (wenn's denn unbedingt sein muss...???)
    4.) freuen...

    :rolleyes: :confused: :rolleyes:

    (Warum du allerdings von Win7 wieder auf XP umsteigen willst, ist mir ein Rätsel...)
     
  11. #11 Unregistriert, 02.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Mir gehts nicht um xp oder win7
    Ich hab nur ein problem mit dem 64bit system!!
    Und weil ich noch ne xp daheim hab hab ich des halb gemeint.
    Lieber wäre mir natürlich wenn ich anstatt der 64bit version eine 32er draufspielen könnte.

    Funkioniert des überhaupt, 64bit in 32bit um modeln?

    gruß
     
  12. #12 ujeggerl, 03.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Wenn du die Platte neu formatierst, ja!

    P.S.: Du bist bei Weitem nicht der einzige User, der Probleme mit 64 Bit hat... :p
     
  13. Hody

    Hody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo,

    mein Problem ist ähnlich und doch anders. Ich hatte Probleme mit den Festplatten und einiges probiert und am Ende nun 3x Windows 7 auf drei verschiedenen Festplattenpartitionen installiert.

    Die Version auf der Hauptplatte läuft nun einwandfrei und ich würde mich gerne der 2 Versionen auf den anderen Partionen entledigen, wenn ich diese nun aber auf Windows 7 löschen will, bekomme ich eine Fehlermeldung über mangelnde Userrechte. Hat jemand eine Idee ob es eine Lösung gibt ohne die Laufwerke/Partitionen neu zu formatieren?!
     
  14. #14 Lemken92, 30.01.2010
    Lemken92

    Lemken92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe die upgrade cd von windows 7 nun möchte ich aber vista wieder zurück kann mir jemand sagen we ich das machen kann ??? mfg Julian
     
  15. #15 Unregistriert, 13.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen ich hab auch ein nettes problem

    Hab am laptop win 7 home premium 64bit drauf ich kann die programme installieren aber wenn ich eines deinstallieren will bekomm ich immer die fehlermeldung das ich mich an den systemadministrator wenden soll weil ich keine rechte hätte!!

    hab nur ein konto drauf und das ist administrator konto!!

    vielleicht kann mir da jemand weiter helfen würde mich sehr freuen!!

    danke schon mal
     
  16. #16 Unregistriert, 27.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich hab ein ähnliches Problem. Und zwar will ich XP installieren (hab nur eine Testversion von Windows 7 auf meinen neuen Rechner bekommen -.- ). Ich boote von der CD und will dann auf "Reparieren" gehn. Dort steht dann, dass ich kontrollieren soll, ob alle Festplattenlaufwerke richtig angeschlossen sind. Sind sie, oder hab ich was übersehn? Sonst hätt ich ja nichts auf meinem PC speichern können...
    Naja, selbiges kommt, wenn ich auf Partitionen löschen verzichte und XP installieren will.

    Vielleicht habt ihr eine Idee =)
     
  17. Fre4K

    Fre4K Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    hast du dir selber den Admin gemacht?
    weil, soweit ich weis, gibt es noch einen Systemadmin, der aber ausgeblendet ist, wenn man den PC startet.
     
  18. Icy

    Icy Guest

    Hab folgendes Problem und hoffe hier hilfe zu bekommen.

    also hab nen neuen lappi mit 500 gb Festplatte mit win7 drauf.
    da die platte nit partitioniert war, hab ich das partitions magic installiert.
    war scheinbar nit kompatibel, also löschte ich das, macht neustart, und nix ging mehr
    also bootet nu nitmehr. also is als obt keine festplatte drin ist. denk mal sind irgendwie die partitionstabellen kaput oder durcheinander nun.

    da aber da nun kein betriebssystem bei lag, hab ich nu nen prob.
    das ist ein dell pc und die haben ein backup in einer versteckten partition.
    nur wie kom ich da ran????? oder wie kann ich das beheben???

    Ich hoffe bissl verständlich ausgedrückt und danke schonmal im vorraus.

    LG
    Frank
     
  19. #19 Unregistriert, 06.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Habe mir einen Lenovo G550 kaufen müssen auf dem Win 7 installiert ist, wie bekomme ich die partition von Win 7 befreit um XP zu installieren.
    Kann zwar DOS aber Win 7 kennt unteranderem FDISK nicht mehr und mit dem was da jetzt vorhanden ist kenne ich mich nicht aus!

    Habe den Tipp bekommen das meine Installations versuche wegen dem Win 7 NTFS scheitern
    und nicht wegen der SATA(RAID) Treiber, obwohl das install von Win XP das behauptet.


    HILFE, ich hasse Microsoft ab Vista ein haufen undurchsichtige Spielereien sonst nichts
     
  20. #20 stealther, 06.04.2010
    stealther

    stealther Guest

    Das kann man so nicht sagen - Win7 ist gut :rolleyes:

    DVD ins Lw, Installation anklicken und dann formatieren bzw. Partition löschen, dann PC auschalten, DVD rausnehmen, neu starten. Dann ist alles weg.
    Oder falls die Möglichkeit besteht, dort eben alle Partitionen löschen; sollte eigentlich gehen (mit der Win7 DVD).
     
Thema: Windows 7 entfernen / löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 deinstallieren

    ,
  2. win7 partition löschen

    ,
  3. windows 7 partition formatieren

    ,
  4. f,
  5. wie kann man windows 7 deinstallieren,
  6. windows 7 partitionen löschen,
  7. partitionen löschen windows 7,
  8. windows entfernen,
  9. wie kann ich win 7 deinstallieren,
  10. partition formatieren windows 7,
  11. win7 löschen,
  12. win7 deinstallieren,
  13. windows 7 vom pc entfernen,
  14. Window 7 löschen,
  15. windows 7 starter löschen,
  16. löschen von windows 7,
  17. Windows löschen,
  18. 0,
  19. Löschen Windows 7,
  20. windows partition löschen windows 7,
  21. deinstallation windows 7,
  22. windows7 entfernen,
  23. windows 7 löschen,
  24. win 7 löschen,
  25. window 7 deinstallieren
Die Seite wird geladen...

Windows 7 entfernen / löschen - Ähnliche Themen

  1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

    WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  3. winsxs verkleinern oder löschen?

    winsxs verkleinern oder löschen?: Hallo, ich habe schon einen Beitrag an einen anderen Ort gesetzt, aber der scheint nicht beachtet zu werden, weil andere Beiträge von 2012...
  4. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  5. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

    Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden