Windows 7 Eingeschränkte Konnektivität

Diskutiere Windows 7 Eingeschränkte Konnektivität im Windows 7 Internet & Netzwerk konfigurieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo zusammen, viele Leute bekommen öfters die Meldung dass Sie über eingeschränkte Konnektivität verfügen. Hier mal die Bedeutung dazu und...

1. #1 Denekro, 19.01.2010
    Denekro

Denekro Erfahrener Benutzer

Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    Hallo zusammen,

viele Leute bekommen öfters die Meldung dass Sie über eingeschränkte Konnektivität verfügen.

Hier mal die Bedeutung dazu und wie man das ganze abschalten kann.

Wenn in der Taskleiste eine Sprechblase erscheint mit der Meldung eingeschränkte Konnektivität, dann weist Windows darauf hin, dass er eine automatische IP Adresse bezieht.Es ist kein DHCP-Server vorhanden.

Die Meldung erscheint nicht falls Sie eine feste IP-Adresse haben.
    Um die Meldung auszuschalten, folgendermaßen vorgehen:

Nacheinander auf Start > Systemsteuerung und mit einem Doppelklick auf
    Netzwerk und Freigabecenter klicken

Nun bei dem aktiven Netzwerk auf die Lan-Verbindung klicken und „Eigenschaften“ auswählen.

Nun doppelt auf Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) klicken.
    Nun kann man eine feste IP Adresse angeben.

Nun sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.

WICHTIG! Nur eine feste IP vergeben, wenn gewünscht. In allen normalen Fällen gibt es keine Probleme mit dynamischen IP`s.

Bei Fragen einfach eine PN an mich

Thema: Windows 7 Eingeschränkte Konnektivität
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Eingeschränkte Konnektivität - Ähnliche Themen

1. windows 7 ultimat finde ich in der "regedit" meinen lizenzschlüssel nicht!

windows 7 ultimat finde ich in der "regedit" meinen lizenzschlüssel nicht!: Frage:wie finde ich in der "regedit" meine Lizenz?
  2. Windows E-Mail Programm installieren? Wie?

Windows E-Mail Programm installieren? Wie?: Hi zusammen Mein Problem: Bis vor 2 Jahren habe ich mit Windows-Live-Mail Anhänge versenden können. Ich bin in die Datei bei den Dokumenten...
  3. Windows 7

Windows 7: Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst „Gruppenrichtlinienclient“ hergestellt werden Damit hab ich kein Zugriff auf Windows 7 seit 1 h Hab...
  4. Windows update

Windows update: Hallo, Ich habe ein Problem bei installieren von Windows 10 wenn ich probiere zu Update von Windows 7 zu Windows 10 klappt es nicht der Fehler...
  5. Windows 7 start up !

Windows 7 start up !: Mein PC: Vor komplettem Start-up erscheint ein Spiegel mit dem Titel: Minianwendungen, Der Text lautet: "Settings.ini" wird von einem anderen...