[Windows 7] Eigenes Theme erstellen, doch Parameter Error :(

Diskutiere [Windows 7] Eigenes Theme erstellen, doch Parameter Error :( im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich möchte mich mal an ein eigenes Windows Thema ranwagen. Damit mein ich nicht einfach nur das Desktophintergrund zu ändern, sondern...

1. Majoox

Majoox Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    Hallo,

Ich möchte mich mal an ein eigenes Windows Thema ranwagen. Damit mein ich nicht einfach nur das Desktophintergrund zu ändern, sondern wirklich die .msstyles zu bearbeiten, um dort die Fenstersteuerung, Taskleiste und das Startmenü umzudesignen. Ich werde im folgenen Text einfach mal schreiben, wie ich vorgegangen bin, da ich nun etwas ratlos bin. Dazu aber mehr unten nun.

1. Ich habe mir aus dem Pfad C:\Windows\Resources\Themes die Aero-Dateien genommen. Sprich, die .theme Datei und den Ordner namens Aero.

2. Ich habe nun den Ordner geöffnet und die .msstyles-Datei mit dem Programm Resource Editor geöffnet.

3. Ich ging dort in das Verzeichnis "IMAGE" und habe viele Dateien gefunden dessen Dateiname nur dreistellige Zahlen waren.

4. Ich bin habe dann etwas gescrollt und bin auf ein paar Bilder gestoßen die so aussahen wie die Taskleiste (die streifen) oder die Fenstersteuerung die Icons). In dem Menü was ich mit einem Rechtsklick auf die Datei aufgerufen habe, habe ich nun den untersten Punkt "Save Resource as..." angeklickt. Ich habe die Datei auf meinem Desktop gespeichert, und mit einem beliebigen Grafikprogramm bearbeitet. Größe und Dateityp ist gleich geblieben.

5. Ich habe die Dateien dann über den schon eingebauten Editor des Programms eingefügt.
    So ging es immer weiter, bis ich dann speichern wollte.

6. Als ich speichern wollte, erhielt ich einen "Parameter-Error". Leider verstehe ich das nicht, ich habe doch nur einige PNG-Dateien ausgetauscht und nichts an einem "Code".

7. Ich habe das Programm geschlossen und dachte mir, dann fang ich halt nochmal von vorne an. Ich meine, die Zahlen habe ich mir gemerkt und die Pngs habe ich hier auch noch alle rumfliegen, da ist es nicht so schlimm. Doch die Dateien waren alle da. Also ersetzt. Ich wollte dann einfach nochmal speichern und auch diesesmal hatte ich den gleichen Error bekommen.

8. Ich habe dann einfach mein Thema in den Themes Ordner gepackt (vorher noch umbeannt um das echte Aero nicht zu ersetzen) und habe es dann unter Anpassen ausgewählt. Es hat sich nichts verändert ausser mein Hintergrundbild und die Taskleiste wurde Blau. Also Defaulteinstellungen.

Was muss ich falsch machen? Danke für jede Antwort, ich hoffe, es ist verständlich was ich geschrieben habe.

Mein Theme sollte so aussehen, hoffentlich krieg ich das irgendwie hin.

2. #2 Holgi1964, 14.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2014
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
  3. #3 HerrAbisZ, 14.09.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  4. Majoox

Majoox Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    Meine Grafikkarte unterstützt Aero.

und ich habe auch kein Windows 8.(1)

5. #5 urmel511, 14.09.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  6. #6 Holgi1964, 14.09.2014
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    @Majoox die Antwort von HerrAbisZ bezog sich auf folgendes,
    dass wenn man Windows 7 irgendwann auf z.b. Windows 8.1 updaten möchte,
    dass das mit den manipulierten Designs dann unbrauchbar wird,
    weil es von Microsoft nicht zugelassen ist.

7. Majoox

Majoox Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    Achso, ok. Ich werde noch lange auf Windows 7 bleiben ;)

Danke für den Link, urmel511, ich schaue mir ihn an.

Thema: [Windows 7] Eigenes Theme erstellen, doch Parameter Error :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 themes bearbeiten erstellen

,
  2. windows 7 theme erstellen

Die Seite wird geladen...

[Windows 7] Eigenes Theme erstellen, doch Parameter Error :( - Ähnliche Themen

1. Eigene Beiträge

Eigene Beiträge: Hey, Ich bin neu hier und habe vor ein paar Tagen einen Interessanten Beitrag gelesen, den ich nun leider nicht mehr wieder finde. Da ich selbst...
  2. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  3. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  4. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  5. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden