Windows 7 downgrade auf XP

Diskutiere Windows 7 downgrade auf XP im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hay leute Hoffe ich bin hier so halbwegs richtig schliesslich gehts auch bissel um w7 ^^... Habe ne 500gb festplatte auf der ca. 370gb...

1. #1 Unregistriert - sp1ke, 13.08.2010
    Unregistriert - sp1ke

Unregistriert - sp1ke Guest

Hay leute

Hoffe ich bin hier so halbwegs richtig schliesslich gehts auch bissel um w7 ^^...

Habe ne 500gb festplatte auf der ca. 370gb belegt waren. Auf meim pc lieg windows7 (die cd hab ich leider nicht mehr). Nun wollte ich aber mein PC unbedingt Formatiern, da mein PC wohl ziemlich am spacken machen war. Also dacht ich mir muss ich halt wieda XP Professional draufmachen davon hab ich ne CD. Nun wars aber so dass er mir beim Formatieren als Partition nur ne 130gb Festplatte angezeigt hat. Also den Part der Frei wa. Die Win7 Partition liess sich nich löschen. Außerdem kann ich jetz auf XP keine Treiber installieren ausser Netzwerktreiber. Wenn ich den grafiktreiber Installiere werden sie zwar angezeigt, aber beim draufklicken nicht ausgeführt.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen. Warum kann ich auf den win7 Part der Festplatte kein XP installieren und warum lässt sisch auf dem XP part kein Grafik/soundtreiber installieren?

2. #2 Holgi1964, 13.08.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    du musst erst einmal von der Win7 DVD aus formatieren,
    da du keine Windows7 DVD hast kann dir geholfen werden.
    Im Link von mir wirst du Windows7 ISOs finden,
    downloaden wieder bootfähig brennen
    und schon hast du auch eine Win7 DVD,
    falls du es doch mal wieder Installieren möchtest. :cool:

UNAWAVE - Downloads von Windows 7 ISO-Image-Dateien

3. #3 Michael, 13.08.2010
    Michael

Michael Guest

Lade dir ein Partitonierungsprogramm (geparted, Partition Wizard), damit löscht du die 7-Partition und auch die eventuell vorhandene 100 MB-Partition ganz am Anfang. Mit dem Programm schiebst du die XP-Partition nach vorn. Mittels der XP-CD schreibst du den MBR für XP neu.
    Zu dem Treiberproblem kann ich nichts sagen, da deine Hardware unbekannt ist.
    Michael

4. #4 sp1keXP, 14.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
    sp1keXP

sp1keXP Neuer Benutzer

Version:
    XP Professionel
    System:
    AMD Athlon 64 x2 6000+ auf nem Asus m3n 78pro mit 4gb ddr2 ram un ner ATI HD4870 Golden sample
    Habe nen Asus m3n 78pro mainboard, 4gb ddr2 ocz reaper series, gainward hd4870 golden sample, Amd Athlon64 x2 6000+, 500gb hdd dvd/cd laufwerk und en 650watt arlt netzteil

Das problem ist, dass im fenster von der treibercd zwa steht installiert und der pc startet auch neu, dann aber aktualisiert sich das fenster und es steht wieder NICHT installiert da. Das Catalyst Control Center wird zwar angezeigt führt aber nicht aus wen ich draufklicke oder sonst was... soundtreiber lässt sich anscheind ganicht erst installieren...

Edit: Besteht eig. auch die möglichkeit wieder aufs win7 zurückzukommen... habe da ja nix überschrieben. Als ich die xp partition gelöscht habe, und ihn wieder von der festplatte booten lassen wollte, wo also noch win7 drauf ist kam "fehler beim laden des betriebssystems"

Thema: Windows 7 downgrade auf XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 downgrade

,
  2. downgrade windows 7 auf xp

,
  3. windows 7 downgrade xp

,
  4. downgrade windows 7,
  5. downgrade win7 auf xp,
  6. windows 7 downgraden,
  7. windows 7 downgraden auf xp,
  8. windows 7 downgrade auf xp,
  9. win 7 downgrade,
  10. downgrade windows 7 xp,
  11. downgrade windows 7 to xp,
  12. win7 downgrade,
  13. downgrade von windows 7 auf xp,
  14. windows 7 zu xp downgraden,
  15. windows 7 downgrade to xp,
  16. windows 7 auf xp downgraden,
  17. f,
  18. win7 downgrade xp anleitung,
  19. downgrade von win7 auf xp,
  20. win 7 downgraden auf xp anleitung,
  21. windows 7 downgrade xp anleitung,
  22. win 7 downgrade auf xp,
  23. windows 7 auf xp downgraden anleitung,
  24. windows7 downgrade,
  25. win7 downgrade xp
Die Seite wird geladen...

Windows 7 downgrade auf XP - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  3. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  4. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  5. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden