Windows 7 Dienste und Prozesse

Diskutiere Windows 7 Dienste und Prozesse im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Wen man Windows 7 mit Windows XP vergleicht, gibt es bei W7 sehr viele Prozesse mehr als bei XP, bei mir sind es zurzeit so um die 43...

1. booka

booka Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64 BIT
    Hallo,

Wen man Windows 7 mit Windows XP vergleicht, gibt es bei W7 sehr viele Prozesse mehr als bei XP, bei mir sind es zurzeit so um die 43 bei W7 und bei XP waren es 18... =)

Jetzt wollte ich fragen welches Programm könnt ihr empfehlen zum optimieren? Oder sollte man Manuell die Dienste aussschalten, welche kann man denn überhaupt deaktivieren?

Bei Windows 7 bin ich mir halt eben noch sehr unsicher =(

Bitte um Hilfe :)

Greeeez booka

2. #2 NDakota79, 07.12.2009
    NDakota79

NDakota79 Neuer Benutzer

Version:
    7 home premium
    System:
    Gigabyte MA770T, Phenom2 x4 955, 8GB DDR3, 1TB Samsung f1, 500GB Samsung f3, Geforce GTX216, X-Fi
    Ich würde alles so lassen wie es ist, die meisten Prozesse stehen auf "manuell" und werden nur aktiviert wenn sie benötigt werden.

3. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Ich würde ebenso nichts verstellen. Am ehesten schießt man sich das System ab.

4. #4 Horst-G., 07.12.2009
    Horst-G.

Horst-G. Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate Build 7601 SP1
    System:
    64 bit
    Es gibt Dienste wie den Google Software Updater oder TuneUp Utilities.
    Die würde ich auf jeden Fall deaktivieren. Die telefonieren gerne nach Hause.

Es gibt auch sehr gute Hinweise auf dieser Homepage: Die deutsche WinFAQ im Internet.

Überlege Dir aber was Du machst. Wie die Vorredner schon sagten; im Zweifelsfall alles so lassen wie es ist.

Gruß

5. #5 error404, 07.12.2009
    error404

error404 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Hallo booka,

Falls du Dienste deaktivieren möchtest habe ich hier etwas für dich

http://www.windows-7-forum.net/wind...nnoetige-dienste-abschalten-deaktivieren.html

So viel Leistungsunterschied bringt das aber nicht. Ich habe es selber gemacht und gesehen, dass es bei mir nur ca. 20MB ausmacht.

Natürlich ist es schön wenn nicht so viel im Hintergrund läuft aber den Unterschied merkt man ehrlich gesagt nicht

6. #6 Horst-G., 07.12.2009
    Horst-G.

Version:
    System:
    64 bit
    Genau richtig.

7. booka

booka Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64 BIT
    Okay danke vielmals Jungs, ich habe mir halt eben einfach gedacht wegen den vielen Prozessen die da laufen bei W7, bin halt einfach erschrocken weil es bei Windows XP nur um die 22 waren oder halt eben eifach dutzende weniger... =(

Greeeez booooka

8. #8 error404, 08.12.2009
    error404

error404 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Wenn du nicht viel Wert auf das Design legen solltest, kannst du auf jeden Fall die Aero-Dienste deaktivieren. Designs braucht man auch nicht unbedingt, bringen aber immer was fürs Auge falls jemand zu Besuch kommt und auf den PC schaut.

Zusätzlich habe ich noch den Windows Defender ausgeschaltet. Benötige den nicht unbedingt da ich die Kaspersky Internetsecurity nutze. Die bietet mir ausreichenden Schutz :D

Wenn dich Dienste stören hindert dich natürlich keiner von uns daran diese abzuschalten. Aber wie ich schon schrieb bringt das nicht viel.

9. booka

booka Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64 BIT
    Jo diesen habe ich auch ausgeschaltet, weil ich Kasperksy habe :) aber ansonsten vielen Dank, dann werd ich den den Rest so lassen ;)

greeez booka

10. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    BTW: Aero bedeutet bei W7 nicht nur die Glass-Optik und so. Auch die Taskvorschau in der Superbar und Aero Snap und Aero Shuffle gehören dazu. Bei den letzteren würde ich mir schon überlegen ob eine Deaktivierung sich lohnt!

11. #11 Horst-G., 08.12.2009
    Horst-G.

Version:
    System:
    64 bit
    Das sehe ich auch so wie Bruba.

Das ist ja das schöne an Windows 7. Möchte auf die Effekte und Spielereien nicht verzichten.

Das schaffen auch ältere Computer. Und das gute an W7 ist, das man nicht so wie bei Vista gleich einen neuen PC kaufen muss.

Ich habe bei früheren Versionen von Microsofts Betriebssystemen immer hardware-mäßig aufrüsten müssen. Das ist diesmal nicht so.

Gruss

12. booka

booka Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64 BIT
    Da muss ich euch zwei auch recht geben, diese visuellen Effekte sind echt schön aber trotzdem stören mich die vielen Prozesse bei Windows 7, aber damit muss ich jetzt halt echt mal klar kommen und akzeptieren dass es nicht so wenige sein können wie bei meinem alten Windows XP =)) Man kann halt nicht immer gewinnen oder ;-)

greeeez booooka

13. #13 rocarizt, 09.12.2009
    rocarizt

rocarizt Benutzer

Version:
    win7 pro / 32 bit
    aber warum stören dich diese prozesse? nur weil sie im task-manager stehen? leistungsunterschiede sind doch nicht zu spüren und solange keine programm (dienst) nach hause telefoniert ist doch alles supi :D

14. booka

booka Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64 BIT
    Hehe da könntest du recht haben, evtl stören sie mich einfach so hehe ;) Nein mich stört es einfach das es in XP nur so wenige gab und jetzt hier soviele, mehr nicht, ich kann ha nicht sagen ob man wierklich Leistungsunterschiede merkt wen man 20 oder so abschalten würde...

greeeez boooka

Thema: Windows 7 Dienste und Prozesse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 prozesse optimieren

,
  2. windows 7 prozesse

,
  3. win7 prozesse optimieren

,
  4. win7 dienste,
  5. windows 7 dienste abschalten,
  6. windows 7 prozesse reduzieren,
  7. dienste windows 7,
  8. windows 7 dienste deaktivieren,
  9. prozesse optimieren windows 7 ,
  10. windows 7 wichtige prozesse,
  11. prozesse win 7,
  12. windows 7 weniger prozesse,
  13. w7 dienste abschalten,
  14. weniger prozesse windows 7,
  15. welche prozesse braucht windows 7,
  16. windows 7 standard prozesse,
  17. win7 prozesse anzeigen,
  18. prozesse reduzieren windows 7,
  19. windows 7 update prozess,
  20. Prozesse unter windows 7,
  21. prozesse windows 7 reduzieren,
  22. prozesse windows 7,
  23. win 7 prozesse,
  24. windows 7 prozesse liste,
  25. windows 7 unnötige dienste
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Dienste und Prozesse - Ähnliche Themen

1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  3. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  4. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  5. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden