Windows 7 Dienst 'Stromversorgung' führt zu CPU-Auslastung

Diskutiere Windows 7 Dienst 'Stromversorgung' führt zu CPU-Auslastung im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen! :) Und zwar ist meine CPU seit einigen Tagen immer bei...

1. reddek

reddek Neuer Benutzer

Hallo Community,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen! :)

Und zwar ist meine CPU seit einigen Tagen immer bei 80-100% Auslastung.
    Ich habe durch stundenlanges Herumprobieren herausgefunden, dass die 'svchost.exe' bzw genauer der darin befindliche Windows Dienst 'Stromversorgung' diese Auslastung hervorruft.
    Nach einigem googlen hab ich es jetzt so verstanden, dass dieser Dienst lediglich bei Laptops (habe einen Desktop-PC) benötigt wird.
    Wenn ich ihn beim Windowsstart deaktiviert lasse bleibt der CPU auch wieder bei der normalen Auslastung jedoch funktionieren die Dienste die den Dienst 'Stromversorgung' zu benötigen brauchen nicht (zB. der Windows Audio Dienst -> ich habe keinen Ton).
    Jetzt weiß ich nicht wie ich dieses Problem lösen kann und finde auch nichts im Internet. Ich hoffe jemand von euch weiß Rat!
    LG reddek.

PS. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 32 Bit und ich habe eine ATI-Grafikkarte (Nvidia soll Einfluss auf die 'svchost.exe' haben).

PPS. Das Windows Update zu deaktivieren habe ich auch schon versucht, jedoch hat es nicht geholfen.

2. Anzeige

3. #2 Holgi1964, 01.10.2012
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
Thema: Windows 7 Dienst 'Stromversorgung' führt zu CPU-Auslastung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 dienst stromversorgung

,
  2. Dienst Stromversorgung

,
  3. Windows Dienst Stromversorgung

,
  4. stromversorgung dienst windows 7,
  5. win7 cpu auslastung,
  6. windows 7 stromversorgung dienst,
  7. win 7 dienst stromversorgung,
  8. win7 Dienst Stromversorgung,
  9. windows 7 dienste,
  10. windows 7 dienste stromversorgung,
  11. windows 8 dienst stromversorgung,
  12. win 7 stromversorgung symbol aktivieren,
  13. windows sicherheitscenter,
  14. win7 dienst stromversorgung deaktivieren,
  15. was ist der Dienst stromversorgung bei w 7,
  16. Dienst Stromversorgung deaktivieren,
  17. stromversorgungsdienst,
  18. dienst stromversorgung windows 7,
  19. windows 7 dienst stromversorgung aktivieren,
  20. dienste stromversorgung,
  21. dienst stromversorgung deaktiviert,
  22. windows 7 stromversorgung dienst installieren,
  23. windows 7 stromversorgung,
  24. windows stromversorgung dienst für destop,
  25. warum brauch audio stromversorgungsdienst
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Dienst 'Stromversorgung' führt zu CPU-Auslastung - Ähnliche Themen

1. Windows 10 Benutzerkonto anlegen

Windows 10 Benutzerkonto anlegen: Ich versuche bei einem neuen Laptop neben dem Hauptbenutzer ein zweites Benutzerkonto anzulegen. Nach erfolgter Eingabe des zweiten Benutzers wird...
  2. Nach Windows 10 Update am 17.10.2018

Nach Windows 10 Update am 17.10.2018: Guten Tag, Heute morgen gegen 2 Uhr plobte bei mir das Update für Windows auf.. Ich habe es normal installiert ... Nachdem es installiert...
  3. Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
  4. monatliche Updates von Windows

monatliche Updates von Windows: Seit einigen Monaten habe ich stets und ständig ein Problem mit der Installation mit dem Windows tool zur Entfernung bösartiger Software. So auch...
  5. Netzwerkprobleme unter Windows 7 beheben

Netzwerkprobleme unter Windows 7 beheben: Hallo an die Fachleute Folgendes Problem habe ich: Im Netzwerk befinden sich 3 Smartfons, 1 Tablette, 2 Laptops und 1 PC. Alles läuft über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden