Windows 7 Creative und 5.1 Sound

Diskutiere Windows 7 Creative und 5.1 Sound im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Leute, bevor Ihr mich jetzt zerreisst, sehr mir nach ich bin keine Computer-Koryphäe. Natürlich habe ich auch die "Suchenfunktion"...

1. Racle

Racle Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute,

bevor Ihr mich jetzt zerreisst, sehr mir nach ich bin keine Computer-Koryphäe. Natürlich habe ich auch die "Suchenfunktion" gewählt und einige Beiträge gefunden. Nur leider haben mich diese nicht direkt zur Lösung meines Problems geführt. Daher diese Themeneröffnung.

Kurz zur Beschreibung:
    Hatte Vista 64 Ultimate, Rechner neu aufgesetzt, jetzt Windows 7 64. Hardware: Creative X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro Series. Onboard Soundkarte im Bios deaktiviert.

Nach langem Suchen habe ich endlich auch den Treiber für die Creative gefunden. Glaubt mir, für mich schon ein unglaublicher Kraftakt. Diejenigen die selbige Konstellation haben, wissen was ich meine :)

Aber zurück zum Thema. Die Karte läuft, ich kann im Test alle Kanäle anstreuern bzw. der Soundcheck klappt. Lege ich eine DVD, mit 5.1 Tonspur im WMP ein, wird der Sound auch wunderbar wiedergegeben.

Jedoch - und jetzt kommt mein Problem, bei der Wiedergabe normaler MP3, funktionieren nur die vorderen beiden Sateliten inkl. des Centers (Teufel Concept 5.1). Nun jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass der Player die MP3 auch nur in Stereo wiedergeben kann. Ist für mich allerdings eine unakzeptable Antwort weil: unter Vista hatte ich den Klang aus allen Boxen gehabt.
    Auch bei MP3!

Ergo muss das Problem irgendwo anders liegen?! Gelesen habe ich zudem auch etwas von Lautsprecherauffüllung - Aber diese Option kann ich nirgendwo finden?!

Jetzt meine bescheidenen Fragen an Euch Gemeinde:

• Was muss ich machen damit meine Musik über alle Lautsprechen wiedergegeben wird?
    • Ist mein Problem eventuell ein Treiber-Problem?
    • Kann ich mein Problem vielleicht mit der Lautsprecherauffüllung beheben?
    • Wenn ja, wo finde ich diese?

Habe auch den "Creative Console Launcher Beta" installiert. Aber auch hier finde ich keine Lösung? Wobei ich nicht unbedingt meine Unfähigkeit ausschließen möchte *gg*.

Okay liebe Leute, ich hoffe ich habe keine Informationen vergessen. Falls doch, bitte kurzes Feedback. Ansonsten freue ich mich sehr über Eure Tipps!!

Und glaubt mir, ich stehe kurz vor der finalen "Fäustel-Lösung".

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruß aus Essen.

2. #2 KurtHektic, 02.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
    KurtHektic

KurtHektic Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Hallo,
    hatte das gleiche Problem wie du es beschrieben hast. Ich habe es mit diesem Treiber behoben. Ist zwar nicht der neueste Treiber, aber einer der am besten funktioniert.

Michael

3. Racle

Racle Neuer Benutzer

Hi Michael,

vielen Dank für den Link. Habe alle vorhandernen Creative Treieb deinstalliert, rebootet und die neue Datei gestartet.

Hier fragt er mich wohin extrahiert werden soll.

Nachdem ich den Ordner ausgewählt habe, bricht er sofort mit folgender Mitteilung ab:

Can not open file c:\XXX\xxx\xfi_supportpack_2_0.exe as archive

Ist die Datei defekt, ungeeignet für mein System, oder mache gar irgendwas falsch?
    Als Administratot habe ich auch schon gestartet..

4. #4 KurtHektic, 03.07.2011
    KurtHektic

KurtHektic Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Hallo
    da muss wohl was schief gelaufen sein bei Dir.
    Habe mir den Treiber selber nochmal runtergeladen und funktioniert einwandfrei.
    Alternativ kannst du es ja mal hier versuchen.Der große X-Fi Treiber Sammelthread

Michael

5. Racle

Racle Neuer Benutzer

Hi Michael,

habe nun nochmals die Datei runter geladen, wieder alles gelöscht, den Virenscanner aus, als Admin ausgeführt. Und siehe da, es hat geklappt.

Und weisst Du was? Die Lautsprechen funktionieren wieder wie eh und je!!!!!!!!

Super herzlichen Dank für deinen Tipp!!!!!!

Ganz großes Tennis!

Viele Grüße aus Essen

6. #6 KurtHektic, 03.07.2011
    KurtHektic

KurtHektic Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Hallo
    kein Problem, schön das es funktioniert.

Michael

Thema: Windows 7 Creative und 5.1 Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 5.1 sound aktivieren

,
  2. 5.1 soundcheck

,
  3. creative console launcher windows 7

,
  4. XFI_SupportPack_2_0.exe,
  5. creative 5.1 treiber windows 7,
  6. creative fatal1ty treiber windows 7,
  7. windows 7 5.1 creative,
  8. sound blaster x-fi surround 5.1 pro treiber windows 7,
  9. creative 5.1,
  10. windows 7 creative und,
  11. windows 7 5.1,
  12. creative x-fi lautsprecherauffüllung,
  13. usb 5.1 soundkarten w7 test,
  14. pc soundcheck creative,
  15. teufel pc boxen soundkarte creative usb 5.1 registry,
  16. soundkarte 5.1 windows 7 test,
  17. creative 5.1 treiber windows 7 64bit,
  18. lautsprecherauffüllung geht nicht,
  19. creative fatal1ty 5.1,
  20. creative sound blaster x-fi surround 5.1 treiber windows 7 64 bit,
  21. creative 5.1 windows 7,
  22. 5.1 sound creative windows 7,
  23. windows creative 5.1,
  24. externe soundkarte installieren win7 creative,
  25. creative kein 5.1 unter windows7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Creative und 5.1 Sound - Ähnliche Themen

1. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  2. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  3. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  4. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  5. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden