windows 7 braucht viel speicherplatz

Diskutiere windows 7 braucht viel speicherplatz im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; hallo, hab grad windows 7 installiert die x86 version. hab ingesamt eh nur 102 gb frei und nach der w7 installation eben...ohne andere...

  1. #1 Unregistriert, 15.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo,

    hab grad windows 7 installiert die x86 version.

    hab ingesamt eh nur 102 gb frei und nach der w7 installation eben...ohne andere programme hab ich nur noch 61 gb frei...O.O

    ist das normal? hatte vor nehm jahr vista und selbst da hatte ich noch 70 gb frei nach der installation.

    dachte immer w7 nimmt braucht sogar weniger oder zumindest nicht mehr speicherplatz als vista?

    ist das normal das soviel gb weg sind?


    lg
     
  2. ABausZ

    ABausZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HmPrm7 32bit u. 64bit + nas4free + Porteus
    System:
    Diverse
    Hast Du ein Upgrade durchgeführt oder neu auf ne leere HD installiert?
    Andi
     
  3. #3 Unregistriert, 15.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    uprgrade wars keins. es war schon eine neue installation. davor hatte ich xp

    was meinst du mit neu auf leere hd? das versteh ich jetzt nicht, sorry


    mfg
     
  4. #4 slim.angel, 15.11.2009
    slim.angel

    slim.angel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    :confused: wie geht das denn?

    Ich hab immer noch 78 GB frei mit allen Programmen.
     
  5. #5 Unregistriert, 15.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    tja vorhin warns noch was mit 61 , jetzt sinds noch 59,8, dabei hab ich gar nix gemacht, außer antivir drauf.

    hab ich irgendwas falsch gemacht? hätte höchstens mit 16-20 gb gerechnet aber doch net soviel?

    es gab ja w7 x64 und x86....jemand hat mir x86 empfohlen weil ich eh nicht soviel speicher platz hab und der meinte dann die x64 würde mir nix bringen, könnte sie aber trotzdem nehmen. hab ich das falsche genommen mit x86...oder woran liegt es?


    hab nochmal geschaut: hab windows 7 professional x86...

    hmm, oder ist es normal das diese version soviel gb platz brauch?
     
  6. lambam

    lambam Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    gesamtgrösse der festplatte?
    in mehrere partitionen aufgeteilt?
    win 7 brauch eigentlich nur ca 12 gb.
    neu install neben xp, oder ist xp gelöscht?
     
  7. #7 Unregistriert, 15.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich hab bei der c platte ingesamt 102 gb.

    dann hab ich noch hp recovery (d) mit 710 mb frei von 7.9 gb

    und dann noch os_tools (e) 1,13 frei von 1,15

    das e und d laufwerk warn aber schon immer so , da soll ich ja auch nix dran machen.


    mit neueinstall neben xp meisn du das ich (beides) noch drauf hab?
    es ist nur noch w7 jetzt...
    hab xp vorher zwar nicht gelöscht, aber das wurde doch von allein gemacht als ich w7 draufgemacht hab oder?
    da kam ja dann ne meldung das alles gelöscht wurde und ich vorher die sachen sichern soll auf dvd oder so.

    bei einem kam noch ne meldung weiß aber nicht mehr was...das wenn ich dsa behalten will es in einem order windows alt oder so, dann weiterhin existiert..weiß aber leider nicht mehr was das war.

    soll ich einfach nochmal w7 neu drauf machen?
     
  8. #8 Unregistriert, 15.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    edit:

    hab grad nochmal geschaut jetzt hab ich nur noch 56 gb speicherplatz..wo sind jetzt die anderen 3 gb noch hin , obwohl ich nix gemacht hab?????????
     
  9. ABausZ

    ABausZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HmPrm7 32bit u. 64bit + nas4free + Porteus
    System:
    Diverse
    Damit meinte ich, ob Du auf eine leere Festplatte ( = HD ) bzw. Partition installiert hast. Schau doch einfach mal, wieviel Speicherplatz die verschiedenen Ordner unter C: belegen. Mußt halt jeden Ordner per Rechtsklick -> Eigenschaften aufrufen. Mein Windowsordner z.B. belegt 8GB.
    Andi
     
  10. #10 RoyalAce, 15.11.2009
    RoyalAce

    RoyalAce Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x64
    System:
    Siehe Signatur
    Sieh mal nach ob auf der C-Platte ein Ordner mit windows.old vorhanden ist.
    Wenn ja ist dort dein altes XP drin was du aber nicht mehr benötigst wenn du nur WIN7 haben möchtest. Dieser kann daher gelöscht werden.

    Aber Vorsicht sollten sich darin noch Daten befinden die du brauchst diese vorher Sichern !
     
  11. #11 Unregistriert, 15.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ja hab ihn gefunden. gibt tatsächlich einen windows old ordner. der ist über 20 gb groß

    soll ich den jetzt einfach in papierkorb löschen und dort dann nochmal rauslöschen und dann ist er weg? oder soll ich den anders löschen?

    und woran liegt es dann , dass ich gestern zb 61 gb hatte ( da war windowsold) ja auch schon mit drauf und genausogroß ) und es jetzt nur noch 56 sind?
     
  12. #12 RoyalAce, 15.11.2009
    RoyalAce

    RoyalAce Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x64
    System:
    Siehe Signatur
    Den Windows.old Ordner kannst du löschen aber falls Daten in dem Ordner sind was du noch benötigst bitte vorher sichern. Du kannst ihn so löschen wie von dir beschrieben.

    Eventuell hast du oder Windows selbst einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt ich weiß zwar nicht wieviel Speicherplatz ein solcher einnimmt könnte es mir aber durchaus vorstellen. Oder hast du eventuell ein Backup erstellt?
     
  13. #13 Unregistriert, 15.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    nein hab kein backup erstellt.

    also das w7 haben wir von der hochschule gekommen. musste das dann runterladen auf mein lapi. das dann auf cd brennen und dann halt dc reinmachen und w7 drauf..aber back up glaub nicht, nee

    sollte ich dann vll die systemwh punkte löschen? aber wie? finde die da nicht. komme zwar zur systemwiderherstellung aber da gibts nix wo man die abstellen könnte oder zumindest punkte löschen...


    lg
     
  14. #14 Unregistriert, 15.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    jetzt wollte ich grad den windows-old ordner ind en papierkorb löschen aber dann kam das de dateien drin sind die zu lang frü den papierkorb sind...und ich dann bich auf abrechen.
    wie kann ich den ordner sonst noch löchen?

    oder am besten w7 nochmal ganz neu draufmachen?

    und wenn ja soll ich nicht erst selbst alles formatieren vor dem neu drauf machen, oder wird das beim neu draufmachn von allein gemacht?
     
  15. #15 Unregistriert, 15.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ahhh ich nix ausländer ...eigentlich :D

    also ich wollte grad den windows old ordner löschen, ging aber nicht weil da ne meldung kam "dateien sind zu lang zum löschen" ...oder so


    deswegen 1 frage: wie lösch ichs sonst

    und 2 frage..w7 nochmal ganz neu drauf machen?
     
  16. #16 Gast1308102, 15.11.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    An den Gast der Windows Old löschen will.Klick mal auf Windows Old lösche darin mal einige Daten als Admin.Und dann den Ordner Windows Old löschen so das er nicht mehr so gross ist.Gruss Bagger
     
  17. #17 RoyalAce, 15.11.2009
    RoyalAce

    RoyalAce Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x64
    System:
    Siehe Signatur
    Zu Frage 1 die wurde von meinem Vorposter beantwortet.

    Zu Frage 2 muss nicht neu Installiert werden .

    Widerherstellungspunkte würde ich eher nicht löschen sollte nur eine Erklärung sein wo der Speicherplatz hinkommt ohne das du selbst was veränderst.
    Windows erstellt selbst Wiederherstellungspunkte zum Beispiel vor Updates.
     
  18. #18 acid111, 15.11.2009
    acid111

    acid111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional x64
    ehm, das kann auch ganz einfach daran liegen,dass windows immer wieder wiederherstellungspunkte setzt.
    auf meinem system hab ich eine Grenze von 10 Gb eingestellt, wo das genau war weiß ich nicht mehr.

    die dateien befinden sich unter C im "System Volume Information" ordner. du hast darauf keinen zugriff, dafür müsstest du die Sicherheitsoptionen für den Ordner ändern und dich als berechtigten hinzufügen.

    hatte damals bei vista ähnliches Verwundern,als ich das entdeckte :)
     
  19. #19 ujeggerl, 15.11.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB

    Hier: Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemsteuerungen -> Computerschutz


    [​IMG]

    ;)
     
  20. #20 Unregistrierter User, 09.11.2010
    Unregistrierter User

    Unregistrierter User Guest

    Das problem ist doch das windows sieben alles mitloggt und zudem die programme wohl in einen ordner installiert auf den man nicht zugreifen kann und in den normalen ordner oder ist noch niemandem aufgefallen das man nicht auf den programm ordner mit dem schloss zugreifen kann ... Also meiner meinung nach sollte es ein windows 'tuning' programm geben mit dem man sowas beheben kann. Sonst kann ich als einfache alternative nur empfehlen irgend einen Fachinformatiker zu fragen der evtl. bei solchen problemen helfen kann
     
Thema: windows 7 braucht viel speicherplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 entschlacken speicherplatz

    ,
  2. speicherplatz win7

    ,
  3. speicherbedarf windows 7 professional

    ,
  4. windows 7 speicherbedarf,
  5. win7 festplattenplatz,
  6. festplattenplatz windows 7,
  7. windows 7 speicherplatz,
  8. speicherplatz für windows 7,
  9. speicherbedarf windows 7,
  10. speicherplatz windows 7 installation,
  11. speicherplatz win 7,
  12. 0,
  13. windows 7 viel speicherplatz,
  14. speicherplatz windows7,
  15. wieviel speicherplatz braucht windows 7,
  16. windows 7 installation speicher,
  17. Speicherplatz für Windows 7 Installation,
  18. f,
  19. plattenplatz windows 7,
  20. windows 7 installation speicherbedarf,
  21. windows 7 mehr speicherplatz,
  22. windows 7 speicherplatz installation,
  23. speicherplatz windows,
  24. festplattenplatz win7,
  25. windows 7 zu viel speicher
Die Seite wird geladen...

windows 7 braucht viel speicherplatz - Ähnliche Themen

  1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

    WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  3. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  4. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

    Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  5. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

    Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden