Windows 7 braucht nach Anmeldung sehr lange um den Desktop anzuzeigen

Diskutiere Windows 7 braucht nach Anmeldung sehr lange um den Desktop anzuzeigen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit kurzem habe ich von Windows Vista auf Windows 7 umgestellt(Neuinstallation). Hat auch alles gut...

  1. #1 Unregistriert, 07.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Seit kurzem habe ich von Windows Vista auf Windows 7 umgestellt(Neuinstallation).
    Hat auch alles gut geklappt. Jedoch braucht Windows 7 sehr lange um
    nach der Anmeldung den Desktop anzuzeigen, sodass ich mit Windows arbeiten kann.
    Ich habe einfach mal gestoppt:

    -Bis das Anmeldefenster erscheint braucht mein Notebook 47 Sekunden
    (war bei Vista auch so in der Art, ist also denk ich normal)
    -Nachdem ich mein Passwort eingegeben habe, kommt der Windows-Hintergrund und
    "Willkommen" (auch eingentlich ganz normal)
    -Nach ca. 33 Sekunden wird der Bilschirm schwarz und ich habe einen kleinen weißen
    Mauszeiger kann aber nichts machen
    -Nach weiteren ca. 1,5 Minuten baut sich endlich der Desktop auf

    Das ist doch nicht normal, oder? Also vor allem, dass der Bildschirm schwarz wird.
    Was kann ich da einstellen, bzw. ändern, oder woran könnte das liegen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. #2 chemnitzsurfer09123, 07.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    chemnitzsurfer09123

    chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
    Wie viel Arbeitsspeicher hast du ?
    Wie viel Prozesse werden automatisch gestartet ?
     
  3. #3 Unregistriert, 07.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich habe 1,5 GB RAM.
    Ich hoffe ich verstehe das richtig mit den Prozessen, also im Autostart habe ich schon so viele Programme wie möglich rausgenommen, die ich nicht immer benötige. Aber solche Dinge wie das Antivirenprogramm und Treiber für mein Notebook müssen meiner Meinung nach schon automatisch laufen. Treiber sind auch nur drei verschiedene. Die hatte ich ja auf Vista auch immer laufen, da ging es ja auch.
    Wie gesagt, ich habe nun über SystemUp Tuning 2009 die Autostart-Einträge geregelt.
    Oder meintest du noch was ganz anderes?
    Danke schonmal!
     
  4. #4 chemnitzsurfer09123, 07.03.2010
    chemnitzsurfer09123

    chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
    1.5 Gb sind ja nicht das limmet. probiermal ob noch ein halbes gb reinpasst
     
  5. #5 chemnitzsurfer09123, 07.03.2010
    chemnitzsurfer09123

    chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
    oder probiere mal mal

    ReadyBoost
     
  6. #6 manny4566, 08.03.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    was hast du denn für ein desktop hintergrund???
    hast du zufällig einen "einfarbigen" hintergrund oder doch was anderes?
     
  7. #7 Unregistriert, 08.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich habe noch den Desktop-Hintergrund von Windows 7. Hab an den Standarteinstellungen über "Anpassen" noch gar nichts geändert, nachdem ich Windows 7 installiert habe.
    Naja, meinen Arbeitsspeicher wollte ich eigentlich nicht extra erweitern, ich dachte, wenn Vista vorher reibungslos lief, kann es bei Windows 7 doch nur besser oder zumindest gleichwertig sein, oder hab ich da was falsch verstanden?
     
  8. #8 manny4566, 08.03.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    was sett du denn ein??
    32 bit oder 64 bit

    also 1,5 gb sollten bei der 32 bit schon ausreichend sein

    kannst ja noch mal probieren dein bios auf die aktuellste version zu bringen....könnte helfen, vielleicht aber auch nicht
    sonst halt die treiber vom hersteller, die neusten, drauf spielen
     
  9. #9 chemnitzsurfer09123, 08.03.2010
    chemnitzsurfer09123

    chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
    habe bei win 7 32 Bit
    2 GB .
    davon ist fast immer ein GB voll ausgenutzt
     
  10. #10 manny4566, 08.03.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    ich weiß...siehste. also reichen theoretisch 1,5 gb
     
  11. #11 Unregistriert, 10.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich habe 32 bit.
    Die Treiber müssten eigentlich aktuell sein, ich habe die von der Herstellerseite (Asus)
    nach der Neuinstallation von Windows 7 heruntergeladen.
    Habe jetzt mal den Desktop-Hintergrund geändert: einfarbig.
    Außerdem hab ich mein Virenprogramm gelöscht und die neuste Version neu installiert (avast).
    Nun braucht er zwar auch noch ziemlich lange, aber jetzt wird der Bildschirm nicht mehr schwarz sondern nimmt die Farbe des Desktop-Hintergrundes an.
    Hab mal wieder gestoppt, es geht nun ca. 30 sek. schneller.
    Trotzdem merke ich immer wieder, dass Windows 7 hakt.
    Hab gestern bei dem Virenprogramm mal versucht eine Schnellüberprüfung zu machen, und da ist er dann nach 5% auf einmal total abgestürzt. Im Protokoll stand dann was von "einige Daten können nicht überprüft werden"
    Was kann ich denn jetzt noch tun, um diese Probleme zu beheben, also hauptsächlich, dass Windows 7 schneller läuft.
    Ich verwende ja schon System Up Tuning 2009, oder ist das nicht so gut für Windows7?
    Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe und die schnellen Antworten! :)
     
  12. #12 urmel511, 10.03.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Also wenn Du Tune up 2009 meinst, das ist nicht gerade für Win 7 geeignet ...

    Wenn Du grad nicht die neue 2010 kaufen willst tun es auch die Glary Utillities, sind Freeware ...
    http://www.chip.de/downloads/Glary-Utilities_32044559.html
     
  13. #13 Unregistriert, 10.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich meinte schon System Up Tuning 2009 und nicht TuneUp Utilities.
    Wie siehts denn aus mit 7Tweak oder EnhanceMySe7en? Taugen die was?
     
  14. #14 lausbua, 15.03.2010
    lausbua

    lausbua Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home 64-bit
    System:
    Dell Studio XPS 15, Intel i7, 4GB RAM, 500 GB HDD
    Servus,

    ich habe das gleiche Problem. Habe einen neuen Dell-Laptop. Prozessor ist ein i7 (720) und 4 GB RAM. Nach Eingabe des Benutzerpaßwortes wird der Bildschirm schwarz und dann dauert es 3-4 Minuten, bis der Desktop geladen wird. Während des schwarzen Bildschirms kann man mittels STRG+ALT+ENTF einen farbigen Windows-Bildschirm aufrufen, bei dem man u.a. den Task-Manager aufrufen kann. Der Task-Manager zeigt an, daß ~ 50 Prozesse aktiv sind, allerdings zeigt die Übersichtsseite nur 15 Prozesse an. Nach knapp 3-4 Minuten wird auch wieder die Festplatte aktiv und der Desktop wird geladen. Problem ist eigentlich erst seitdem ist Windows-Updates durchgeführt habe. Wenn ich mein System neu aufsetze, startet es normal. Sobald die Updates durchgeführt wurden, dauert es wieder länger.
    Hat hierfür jemand evtl. ´ne Lösung??
     
  15. #15 Unregistriert, 19.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,
    ich habe jetzt meinen Arbeitsspeicher von 1,5 auf 1 GB erhöht.
    Jedoch hat sich an dem Verhalten nach der Anmeldung nichts geändert:
    Bildschirm wird schwarz und es dauert recht lange, bis sich der Desktop
    endlich mal aufbaut.
    Vielleicht liegt es ja wirklich an den Updates.
    Aber was kann man da denn tun?
    Wäre nett, wenn jemand weiterhelfen könnte.
    Danke!
     
  16. #16 Gast23511, 19.03.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    :confused:erhöht?:confused:

    Für mich hast Du 512 MB rausgetan, aber wofür?
     
  17. #17 Unregistriert, 19.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ohh, sorry.
    Das war dann wohl ein Tippfehler ;)
    Ich meinte natürlich auf 2 GB erhöht.
     
  18. #18 viktorg575, 07.02.2011
    viktorg575

    viktorg575 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Hallo,

    Bei Mir hat folgende Einstellung geholfen:

    Beim Anmeldevorgang wird der Bildschirm schwarz und es ist nur der Mauszeiger zu sehen. Weiter dauert die Anmeldung sehr lange (ca. 2min)

    Der Grund hierfür kann der Dienst "Sitzungs Mangager für Desktopfenster Manager" sein.

    Folgende Konfiguration kann Abhilfe schaffen:

    Start -> Dienste im Suchfenster eintippen und ausführen -> bei dem Dienst "Sitzungs Manager für Desktopfenster Manager" in die Eigenschaften / Register Wiederherstullung wechseln und den Dienst nach 0 Minuten neu starten einstellen.
     
Thema: Windows 7 braucht nach Anmeldung sehr lange um den Desktop anzuzeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 anmeldung dauert lange

    ,
  2. windows 7 anmeldung dauert sehr lange

    ,
  3. windows 7 willkommen dauert

    ,
  4. windows 7 braucht nach anmeldung sehr lange,
  5. windows 7 anmeldung dauert extrem lange,
  6. windows 7 braucht lange zum anmelden,
  7. windows 7 willkommen dauert sehr lange,
  8. windows 7 anmeldung dauert ewig,
  9. windows 7 willkommen dauert lange,
  10. windows 7 lange anmeldung,
  11. windows 7 langsam nach anmeldung,
  12. windows 7 lange anmeldezeit,
  13. windows 7 anmeldung lange,
  14. win7 anmeldung dauert lange,
  15. windows 7 domänenanmeldung dauert sehr lange,
  16. windows 7 anmelden dauert lange,
  17. windows 7 willkommensbildschirm langsam,
  18. windows 7 login dauert ewig,
  19. win7 nach anmeldung langsam,
  20. anmeldung dauert sehr lange windows 7,
  21. windows 7 nach anmeldung,
  22. win7 domänenanmeldung dauert lange,
  23. anmeldung windows 7 dauert lange,
  24. windows 7 lange willkommen,
  25. windows 7 lange schwarzer bildschirm nach anmeldung
Die Seite wird geladen...

Windows 7 braucht nach Anmeldung sehr lange um den Desktop anzuzeigen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 braucht 10 min. um hochzufahren

    Windows 7 braucht 10 min. um hochzufahren: hiii... habe volgendes problem.. und zwar brauch mein pc ca 10 minuten um hochzufahren... ich hatte damas mein chipsatz und grafiktreiber...
  2. PC braucht auf einmal ewig zum Anmelden und ist extrem langsam

    PC braucht auf einmal ewig zum Anmelden und ist extrem langsam: Hab ein Problem, wenn ich mich versuche anzumelden braucht mein pc eine halbe ewigkeit ca viertel stunde und danach funktioniert garnichts mehr...
  3. Windows 7 fährt nach Neuinstallation nicht immer hoch und wenn brauchts 20min

    Windows 7 fährt nach Neuinstallation nicht immer hoch und wenn brauchts 20min: Hallo, ich bin kein Profi und hoffe das mir hier jemand mit verständlichen Worten weiterhelfen kann und auf Erklärungsbitten nicht genervt...
  4. Win7 Home Premium x64 braucht ewig zum Expandieren

    Win7 Home Premium x64 braucht ewig zum Expandieren: Ich habe meine Festplatte formatiert um windows neu zu installieren, leider braucht es ultra lange um zu installieren, die cd ist nich verkratzt...
  5. Windows 7 braucht lange zum Desktop

    Windows 7 braucht lange zum Desktop: Hi, bin neu hier. In der letzten Zeit braucht Windows 7 lange nach der Anmeldung bis zum Desktop. In der Ereignisanzeige steht das hier. Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden