Windows 7 Bootscreen problem!

Diskutiere Windows 7 Bootscreen problem! im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, habe folgendes Problem, ich habe das Originale Windows 7 Professional x86 Betriebssystem. (von MSDN Academic ) Nun bekomme ich...

  1. #1 Bartek2oo9, 18.10.2009
    Bartek2oo9

    Bartek2oo9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem, ich habe das Originale Windows 7 Professional x86 Betriebssystem. (von MSDN Academic )
    Nun bekomme ich beim booten das Windows Vista Bootscreen zusehen anstatt Win7.
    Hatte jemand schon dieses Problem? Gibt es eine Lösung für? :confused:
     
  2. #2 Samson71, 19.10.2009
    Samson71

    Samson71 Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich, ich könnte mir vorstellen das du Win7 in die selbe Partition wie Vista installiert hast.

    Ich kenne sowas vermurkstes von XP, hab XP über XP installiert, sah so weit Sauber aus, nur das irgendwie alles Doppelt und auch wieder nicht vorhanden war und so Probleme ohne ende hatte.

    Ich Installiere Betriebssysteme immer in jeweils eigene Partitionen.

    Ich nutze XP und Win7, läuft alles bestens.
     
  3. #3 unawave, 22.10.2009
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Effekt tritt immer dann auf, wenn die Bildschirmauflösung unter 1024x768 liegt. Hast du ein Netbook mit einer Bildschirmauflösung von z.B. 1024x600 ?
     
  4. #4 Bartek2oo9, 22.10.2009
    Bartek2oo9

    Bartek2oo9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    habe eine auflösung von 1440x900
    habe mehrmals am anfang meine festplatte formatiert,nun bisher garnichts hat geholfen
     
  5. #5 unawave, 22.10.2009
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann es eigentlich nur sein, daß zum Zeitpunkt des Bootvorganges diese Auflösung dem System noch nicht bekannt ist, sondern erst später, wenn Windows 7 vollständig gebootet ist.
     
  6. #6 Bartek2oo9, 23.10.2009
    Bartek2oo9

    Bartek2oo9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Gibt es eine lösung für ?
     
  7. #7 Zupfer2000, 23.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2009
    Zupfer2000

    Zupfer2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem.Meine Grafikkarte (Nvidia 8800GT) liefert dem Monitor(24" TFT HDMI) direkt nach dem Start des Rechners eine Auflösung von 1280 x 720.Nach dem Windowsstart aber 1900 x 1200. Kennt jemand eine Lösung?
     
  8. khody

    khody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Intel Quad Core 2.40 GHz - Grafikkarte 8800 GT
    Hallo!

    Ich habe genau dasselbe Problem... Habe Windows 7 und Windows XP auf einer Partition. Auf Windows XP installierte ich vor längerer Zeit ein Windows 7 Theme mit einem Windows Vista Bootscreen. Nun habe jedes Mal beim Systemstart von Windows 7 den Bootscreen von Windows Vista :confused: ! Eine Neuinstallation + Formatierung von Windows 7 hat nichts geholfen...
    Ich habe in sämtlichen Foren nach diesem Problem gesucht und bin leider nur teilweise fündig geworden... Keine Hilfestellung hat jedoch geholfen.

    Auch diese Problemlösung hat bei mir nichts geholfen:

    Fix and Restore Windows 7 Boot Screen That Changes to Vista Style My Digital Life

    Scheinbar gibt es gar nicht so wenig Betroffene!
    Wer kennt sich bei diesem leidigen Problem aus?
    Ach ja ich habe auch eine Geforce 8800 GT...

    Danke vorerst.

    Mfg

    Khody
     
  9. khody

    khody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Intel Quad Core 2.40 GHz - Grafikkarte 8800 GT
    Hallo Bartek2oo9, Zupfer2000 und den Rest der Windows 7 User die dieses elende Problem haben werden!

    Ich denke die Lösung gefunden zu haben!


    Verwendet Ihr ein HDMI Kabel?

    Mfg

    Khody
     
  10. #10 Zupfer2000, 30.10.2009
    Zupfer2000

    Zupfer2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich verwende ein HDMI Kabel.
    ( DVI-Ausgang Grafikkarte mit HDMI-Eingang in den Monitor).

    Wenn Du eine Lösung hast,lass es uns wissen.
    MfG
    Zupfer2000
     
  11. khody

    khody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Intel Quad Core 2.40 GHz - Grafikkarte 8800 GT
    Also ich ärgere ich mich wirklich schon längere Zeit mit diesem Problem herum :rolleyes: .... Die LÖSUNG scheint folgende zu sein:

    Auf Grund der Tatsache, dass Windows 7 (noch) irgendwelche Auflösungsprobleme mit dem HDMI Anschluss hat, schafft es das Betriebssystem nicht die WINDOWS 7 Bootanimation darzustellen und greift daher zu der Bootdarstellung die für eine niedrige Auflösung gedacht ist!

    Ich habe daher ein ganz normales DVI Kabel verwendet und schon hat der schöne Windows 7 Bootbildschirm funktioniert :D !

    War ehrlich gesagt wirklich nicht einfach auf dieses Problem draufzukommen... Immerhin scheint dieses Problem noch nicht wirklich bekannt zu sein und somit steht in keinem einzigen deutsch/englisch sprachigen Forum irgendwas von der Problemlösung!

    Bin somit der Vorreiter der dieses Problem scheinbar gelöst hat :) !
    Betroffen sind eine ganze Menge User...

    Ich hoffe euch allen geholfen zu haben!

    Mfg KHODY


     
  12. #12 unawave, 30.10.2009
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Hier z.B. zum Nachlesen vom Mai.

    Wäre eventuell mal interessant zu erfahren ob das bei allen Grafikkarten der Fall ist oder nur bei speziellen.
     
  13. #13 Bartek2oo9, 30.10.2009
    Bartek2oo9

    Bartek2oo9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    habe windows 7 in meinem laptop,daher ist die ganze sache mit dem HDMI kabel unsinnig ....
    daher bitte ich eucht weiter um hilfe !
     
  14. #14 Zupfer2000, 30.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2009
    Zupfer2000

    Zupfer2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mit Windows 7 hat das Problem glaube ich nichts zu tun.Es scheind ein Grafikkartenproblem(NVIDIA 8800GT) zu sein.Mit einer ATI -Karte(aus anderem Rechner) gab es kein Problem.
    Ich habe einen Monitor der nur einen HDMI - und einen D-Sub Eingang besitzt.Somit ist der Vorschlag von KHODY, ein DVI -Kabel zu benutzen
    bei mir nicht möglich.(Beim Anschluß eines D-SUB Kabels gibt es kein Problem)
    Die geringe Anfangsauflösung der Grafikkarte ist vermutlich das Problem.

    MfG
    Zupfer2000
     
  15. #15 Bartek2oo9, 30.10.2009
    Bartek2oo9

    Bartek2oo9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    ich habe eine GeForce 7300 grafikkarte...
     
  16. #16 Locator, 30.10.2009
    Locator

    Locator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    Habt ihr eure Graka-Treiber auf dem neusten Stand gebracht?
     
  17. #17 Bartek2oo9, 30.10.2009
    Bartek2oo9

    Bartek2oo9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Windows 7 hat selber die Treiber runtergeladen denke dass es das neuste ist
     
  18. #18 Zupfer2000, 30.10.2009
    Zupfer2000

    Zupfer2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Neueste NVidia Treiber installiert.
     
  19. khody

    khody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Intel Quad Core 2.40 GHz - Grafikkarte 8800 GT
    :confused: Unsinnig?

    OK hab inzwischen meine Eupherie etwas gezügelt, aber in Bezug auf HDMI und Geforce 8800 GT ist die Problemlösung richtig. Jedoch leider nicht auf dein Problem...

    Ich war mir hierbei ziemlich sicher, da ein Freund dasselbe Problem hatte und durch den Vorschlag meinerseits keinen Vista Bootscreen mehr hatte...
    Wie es der Zufall wollte, hatte er jedoch auch eine Geforce 8800 GT...

    Mfg Khody
     
  20. #20 Bartek2oo9, 31.10.2009
    Bartek2oo9

    Bartek2oo9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    nicht falsch verstehen,habe es für mich halt unsinnig interpretiert da ich am einem laptop arbeite und dort mir windows7 installiert
     
Thema: Windows 7 Bootscreen problem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 bootscreen netbook

    ,
  2. windows 7 vista bootscreen

    ,
  3. windows 7 bootlogo vista

    ,
  4. windows 7 bootscreen auflösung ändern,
  5. windows 7 bootscreen vista,
  6. windows 7 boot auflösung,
  7. netbook windows 7 bootscreen,
  8. windows 7 bootscreen resolution,
  9. windows 7 bootscreen auflösung,
  10. windows 7 bootscreen,
  11. windows 7 Bootscreen fehler,
  12. f,
  13. win7 bootscreen auflösung,
  14. windows 7 bootscreen für xp,
  15. windows 7 netbook bootscreen,
  16. windows 7 mit vista bootscreen,
  17. Win7 boot screen netbook,
  18. windows 7 vista bootlogo,
  19. boot screen resolution windows 7,
  20. windows 7 bootauflösung,
  21. bootscreen resolution windows 7,
  22. windows 7 boot auflösung ändern,
  23. windows 7 boot screen wie vista,
  24. win7 vista bootlogo,
  25. win7 bootscreen problem
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Bootscreen problem! - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

    Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  2. Windows Installer leer !

    Windows Installer leer !: Hatte am 7 PC ohne Änderungen bemerkt, dass die Icons für Word Dokumente plötzlich weg waren, nur Standardleersymbole dort. Dann mal CCleaner...
  3. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

    Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  4. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

    PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  5. Chrome Problem

    Chrome Problem: Im Moment aktualisiert sich Chrome nicht. Läuft auf 50% und dann immer wieder von vorne. Im 2. Benutzerprofil startet Chrome nicht wegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden