Windows 7 bootet nicht vollständig

Diskutiere Windows 7 bootet nicht vollständig im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, aufgrund eines Stromausfalles wurde mein PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren. Als der Strom wieder da war, wollte ich den PC...

1. #1 Unregistriert, 21.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

aufgrund eines Stromausfalles wurde mein PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren. Als der Strom wieder da war, wollte ich den PC starten, er bootet allerdings nicht mehr vollständing. Der PC fährt ganz normal hoch, bis diese farbigen Windowskugeln aufploppen, dann beginnt der PC komisch zu knacken und startet dann automatisch neu, bis er wieder an der selben Stelle hängen bleibt -> Endlosschleife.
    Was kann ich tuen? Wie kann ich die vorhandenen Daten auf der Fesplatte retten da diese doch mit unter sehr wichtig sind.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Starte deinen PC mal und drücke beim Starten mehrmals die Funktionstaste F8. Benutz die Reparaturfunktion.

3. #3 Kerberos, 21.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2010
    Kerberos

Kerberos Guest

Leg die Win7 DVD ein, lass die Reparturfunktion durchlaufen.

Um diese zu nutzen zu können, einfach den PC von der Installations-DVD starten und anschließend Sprache, Zeit, sowie eine Tastatur auswählen und auf weiter klicken.
    Dann auf "Computer reparieren" auswählen und das gewünschte Betriebssystem auswählen.
    Im Dialogfeld Systemwiederherstellungsoptionen auf Eingabeaufforderung klicken und den Befehl BOOTREC.EXE eingeben.

Folgende Optionen stehen zur Verfügung:

/FixMbr

Die Option /FixMbr schreibt einen Windows Vista bzw. Windows 7 kompatiblen MBR (Master Boot Record) in die Systempartition.
    Diese Option überschreibt nicht die vorhandene Partitionstabelle.
    Man sollte diese Option verwenden, wenn Probleme mit einem beschädigten MBR behoben werden sollen oder nicht standardmäßiger Code aus dem MBR entfernt werden soll.

/FixBoot

Die Option /FixBoot schreibt einen neuen Startsektor in die Systempartition, wobei ein Windows kompatibler Startsektor verwendet wird.
    Man sollte diese Option verwenden, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

1. Der Startsektor wurde durch einen nicht standardmäßigen Windows Startsektor ersetzt.
    2. Der Startsektor ist beschädigt.
    3. Nach der Installation von Windows 7 / Vista wurde zusätzlich ein älteres Windows-Betriebssystem installiert.
    Dann startet der Computer mithilfe von Windows NT Loader (NTLDR) anstelle von Windows Boot Manager (Bootmgr.exe).

/ScanOs

Die Option /ScanOs durchsucht alle Datenträger nach Installationen, die mit Windows 7 /Vista kompatibel sind.
    Darüber hinaus zeigt diese Option Einträge an, die sich zurzeit nicht im Speicher für Startkonfigurationsdaten befinden.
    Man sollte diese Option verwenden, falls Windows Installationen vorhanden sind, die im Start-Manager-Menü nicht aufgelistet werden.

/RebuildBcd

Die Option /RebuildBcd durchsucht alle Datenträger nach Installationen, die mit Windows 7 / Vista kompatibel sind.
    Außerdem kann über diese Option die Installationen ausgewählt werden, die dem Speicher für Startkonfigurationsdaten hinzugefügt werden soll.
    Man sollte diese Option verwenden, um die Startkonfigurationsdaten neu zu erstellen.

Gegebenenfalls die Reparaturfunktion mehrmals durchlaufen lassen.

Noch ein Tipp:

Du kannst dir hier eine Notfall-CD herunterladen. Das Dingen ist echt gut. Habe es auch schon mehrmals bei Bekannten eingesetzt. Funktioniert bestens.

4. #4 Unregistriert, 21.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe. Die Win7 Installations-DVD wird irgendwie nicht erkannt. Ich schau mir jetzt mal die Chip-Notfall-CD an. Ich werde mich dann wieder melden.

Danke schonmal!

5. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Wenn sie nicht "erkannt" wird, dann musst du im BIOS die Bootoption aktivieren, dass auch von CD/DVDs gebootet werden soll/darf. Danach müsstest du von der CD starten können... :)

Thema: Windows 7 bootet nicht vollständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das systemvolume auf dem datenträger ist beschädigt

,
  2. systemvolumen auf dem datenträger ist beschädigt

,
  3. das systemvolume auf dem datenträger ist beschädigt windows 7

,
  4. windows installationen werden gesucht,
  5. Windows-Installationen werden gesucht,
  6. windows 7 startet nicht vollständig,
  7. das systemvolumen auf dem datenträger ist beschädigt,
  8. windows 7 Das systemvolume auf dem Datenträger ist beschädigt,
  9. systemvolumen beschädigt,
  10. systemwiederherstellungsoptionen windows-installationen werden gesucht,
  11. windows 7 bootet nicht vollständig,
  12. windows 7 bootet nicht komplett,
  13. systemvolume auf dem datenträger ist beschädigt,
  14. systemvolume ist beschädigt,
  15. system volume beschädigt,
  16. systemvolume beschädigt,
  17. windows installationen werden gesucht dauert,
  18. systemvolumen auf dem datenträger ist beschädigt windows 7,
  19. systemwiederherstellungsoptionen windows installationen werden gesucht,
  20. windows 7 systemvolume beschädigt,
  21. windows 7 systemvolumen beschädigt,
  22. windows 7 das systemvolumen auf dem datenträger ist beschädigt,
  23. systemvolume datenträger beschädigt windows 7,
  24. win7 systemvolume beschädigt,
  25. system volume auf dem datenträger ist beschädigt
Die Seite wird geladen...

Windows 7 bootet nicht vollständig - Ähnliche Themen

1. Windows 7 bootet nicht mehr!

Windows 7 bootet nicht mehr!: Hallo Leute, ich habe ein Problem, dass mein Windows nach dem Update im Sommer 2017 nicht mehr bootet. Der Bootvorgang befindet sich in einer...
  2. Windows 7 bootet nicht!!

Windows 7 bootet nicht!!: Hallo Leute, ich habe ein Problem, dass mein Windows nach dem Update im Sommer 2017 nicht mehr bootet. Der Bootvorgang befindet sich in einer...
  3. Windows bootet nicht mehr !

Windows bootet nicht mehr !: Undzwar hab ich ein problem , ich hab mein PC hochgefahren und plötzlich stand da diese Fehlermeldung. Bild hab ich mit hochgeladen damit ihr...
  4. Windows 7 bootet nur noch bis zum Logo

Windows 7 bootet nur noch bis zum Logo: Hallo, mir ist vor kurzem beim Arbeiten das Bild meines Notebooks (Lenovo Thinkpad T440, Windows 7) eingefroren. Nachdem ich es ausgeschaltet...
  5. Windows 7 bootet nur noch bis zum Logo; Option Treiber laden?

Windows 7 bootet nur noch bis zum Logo; Option Treiber laden?: Hallo, mir ist vor kurzem beim Arbeiten das Bild meines Notebooks (Lenovo Thinkpad, Windows 7) eingefroren. Nachdem ich es ausgeschaltet hatte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden