Windows 7 bootet mit SSD viel schneller?

Diskutiere Windows 7 bootet mit SSD viel schneller? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, Ich habe hier ein Video gesehen, wo 2 identische Laptops Windows booten, mit dem Unterschied, dass im einen eine SSD Festplatte...

1. #1 SophiaL, 04.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2016
    SophiaL

SophiaL Neuer Benutzer

Version:
    Beta
    Hallo Leute,
    Ich habe hier ein Video gesehen, wo 2 identische Laptops Windows booten, mit dem Unterschied, dass im einen eine SSD Festplatte sitzt, und im anderen eine alte HDD. Das Notebook mit der SSD war fast 10 Sekunden schneller als das andere! Ich hätte noch einen freien Slot für eine SSD in meinem Laptop und überlege, mir auch eine anzuschaffen. latest ringtones download and zedge ringtones download or popular ringtones download Was meint ihr? Merkt man da wirklich einen so großen Unterschied bei der Geschwindigkeit oder kann ich mir das Geld lieber sparen?

2. #2 Ronald BW, 04.11.2016
    Ronald BW

Ronald BW Erfahrener Benutzer

System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Was erhoffst Du dir von den 10 Sekunden?
    Und 10 Sekunden schneller bei was?
    Solche Dinge nehme ich in Angriff wenn mir langweilig ist
    und Hardware ungenutzt herumliegt
    aber sonst sinnlos.
    Es sei denn Du weißt echt nicht wohin sonst mit der Kohle, dann ja.

3. #3 ungarnjoker, 04.11.2016
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Mal ehrlich, wenn es Dir nur um einen schnelleren Startvorgang geht, ist eine SSD rausgeschissenes Geld. Wie oft startest Du denn Deinen Rechner? Ich mache das im Schnitt einmal die Woche. Viel wichtiger ist eine SSD beim Starten von Programmen und beim Anlegen und lesen temporärer Daten. Da könnte eine SSD richtig gefordert werden und man müßte sich bei der Auswahl und Größe gründlich Gedanken machen.

4. #4 Ronald BW, 04.11.2016
    Ronald BW

Ronald BW Erfahrener Benutzer

System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Unstrittig ist eine SSD bei Schreib- und Lesevorgängen deutlich schneller
    Nur muss es auch was zum lesen und schreiben geben
    und ich meine jetzt keine doc oder sonst so Office Dateien
    meist wird es ja sinnigerweise kombiniert SSD + eine HD was nun fast vollkommen kontraproduktiv ist
    Okay ich habe ein Laptop mit SSD (wusste nicht so recht wo ich sonst die SSD einsetzen sollte), Okay es ist schneller am Start.
    Aber so der whow Effect bleibt aus.

5. #5 silverhugovonwilzenberg, 21.11.2016
    silverhugovonwilzenberg

silverhugovonwilzenberg Benutzer

Alleine zum Booten macht eine SSD sicher nicht viel Sinn (wobei die Preise inzwischen eigentlich niedrig genug sind), ich würde sie jemandem, der seinen Rechner oft und für wichtige Dinge nutzt, trotzdem empfehlen. Die Dinger haben ja noch andere Vorteile, zum Beispiel die sehr viel geringere Empfindlichkeit.

Thema:

Windows 7 bootet mit SSD viel schneller?

Die Seite wird geladen...

Windows 7 bootet mit SSD viel schneller? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 bootet nicht mehr!

Windows 7 bootet nicht mehr!: Hallo Leute, ich habe ein Problem, dass mein Windows nach dem Update im Sommer 2017 nicht mehr bootet. Der Bootvorgang befindet sich in einer...
  2. Windows 7 bootet nicht!!

Windows 7 bootet nicht!!: Hallo Leute, ich habe ein Problem, dass mein Windows nach dem Update im Sommer 2017 nicht mehr bootet. Der Bootvorgang befindet sich in einer...
  3. Windows bootet nicht mehr !

Windows bootet nicht mehr !: Undzwar hab ich ein problem , ich hab mein PC hochgefahren und plötzlich stand da diese Fehlermeldung. Bild hab ich mit hochgeladen damit ihr...
  4. Windows 7 bootet nur noch bis zum Logo

Windows 7 bootet nur noch bis zum Logo: Hallo, mir ist vor kurzem beim Arbeiten das Bild meines Notebooks (Lenovo Thinkpad T440, Windows 7) eingefroren. Nachdem ich es ausgeschaltet...
  5. Windows 7 bootet nur noch bis zum Logo; Option Treiber laden?

Windows 7 bootet nur noch bis zum Logo; Option Treiber laden?: Hallo, mir ist vor kurzem beim Arbeiten das Bild meines Notebooks (Lenovo Thinkpad, Windows 7) eingefroren. Nachdem ich es ausgeschaltet hatte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden