Windows 7 bootet 10 Min. Lang!

Diskutiere Windows 7 bootet 10 Min. Lang! im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Nabend Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen Dell Studio XPS 8100 Desktop zugelegt und das vorinstallierte Windows 7...

  1. #1 Help, 13.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
    Help

    Help Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Community,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen Dell Studio XPS 8100
    Desktop zugelegt und das vorinstallierte Windows 7 Home lieft beim ersten
    Start problemlos schnell. Ich wollte mein eigenes Windows 7 Ultimate
    installieren. Nach erfolgreicher Installation Startete Windows beim Erststart
    schon 10 Minuten am Bootscreen (Windows wird gestartet...).
    Nachforschungen haben mich auf den Diagnostik-Performance gebracht,
    welches mir einen kritischen Fehler beim Startup anzeigte:

    Protokollname: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational
    Quelle: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance
    Datum: 09.09.2010 15:01:44
    Ereignis-ID: 109
    Aufgabenkategorie:Systemstart-Leistungsüberwachung
    Ebene: Kritisch
    Schlüsselwörter:Ereignisprotokoll
    Benutzer: LOKALER DIENST
    Computer: Aleksej-PC
    Beschreibung:
    Die Initialisierung des Geräts hat länger gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
    Dateiname : ACPI_HAL\PNP0C08\0
    Anzeigename : Microsoft ACPI-konformes System
    Version :
    Gesamtzeit : 577597ms
    Beeinträchtigungszeit : 575097ms
    Vorfallzeit (UTC) : ‎2010‎-‎09‎-‎09T12:50:13.609200200Z
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance" Guid="{CFC18EC0-96B1-4EBA-961B-622CAEE05B0A}" />
    <EventID>109</EventID>
    <Version>1</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>4002</Task>
    <Opcode>33</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000010000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-09-09T13:01:44.400012900Z" />
    <EventRecordID>8</EventRecordID>
    <Correlation ActivityID="{00000100-0000-0002-6565-928B1D50CB01}" />
    <Execution ProcessID="1108" ThreadID="1824" />
    <Channel>Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational</Channel>
    <Computer>Aleksej-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-19" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="StartTime">2010-09-09T12:50:13.609200200Z</Data>
    <Data Name="NameLength">19</Data>
    <Data Name="Name">ACPI_HAL\PNP0C08\0</Data>
    <Data Name="FriendlyNameLength">32</Data>
    <Data Name="FriendlyName">Microsoft ACPI-konformes System</Data>
    <Data Name="VersionLength">0</Data>
    <Data Name="Version">
    </Data>
    <Data Name="TotalTime">577597</Data>
    <Data Name="DegradationTime">575097</Data>
    <Data Name="PathLength">0</Data>
    <Data Name="Path">
    </Data>
    <Data Name="ProductNameLength">0</Data>
    <Data Name="ProductName">
    </Data>
    <Data Name="CompanyNameLength">0</Data>
    <Data Name="CompanyName">
    </Data>
    </EventData>
    </Event>

    Die 577597ms ergeben 9.6266166666667 Minuten.
    Ich habe alle Treiber der beigelegten TreiberCD installiert.
    Habe Windows 7 mehrmals neuinstalliert. Sei es die 32 Bit oder 64 Bit.
    Was ist überhaupt Microsoft ACPI-konformes System?
    Windows sagt mir,dass der neuste Treiber (21.06.2006) installiert ist.

    System:
    Intel Core i7 860 @ 2.80GHz
    6GB Ram
    NVidia GeForce GTX 460

    Bin langsam verzweifelt. Jede Hilfe ist sehr willkommen!
    Mag den Desktop schon gar nicht mehr ausschalten.


    Mit freundlichen Grüßen.

    HelpMe
     
  2. #2 hotte-7, 13.09.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Windows 7 bootet 10 Min. Lang! HILFE!!

    Erstmal herzlich willkommen im Forum :D

    Hast du die aktuellsten "Chipsatz-Treiber" für deinen Dell installiert?

    ACPI regelt die Stromsparfunktionen ect.
    Auch für Standby und solche Dinge notwendig.

    Es sollte auch im Bios aktiviert sein.
     
  3. Help

    Help Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Windows 7 bootet 10 Min. Lang! HILFE!!

    Dankeschön. Schonmal toller Empfang :)

    Habe grade beide möglichen Chipset treiber von der Dell Seite geladen und
    installiert. Bootet immernoch langsam.
    Habe im Bios folgendes gefunden aber nix umgestellt, da ich mir nicht sicher
    bin, was es anrichtet.
    Fett hervorgehoben ist was bei mir eingestellt ist:

    Power Management Setup:
    ACPI Suspend Type [S1 / S3]
    Remote Wake Up [Enabled / Disabled]
    AC Recovery [Power Off / Power On]
    Auto Power On [Disabled / Enabled]
    Low Power Mode [Off / On]
     
  4. #4 hotte-7, 14.09.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Gut, das du nicht gleich "rumstellst" :D

    also das sieht eigentlich gut aus, zumindest zeigt es, das ACPI aktiviert ist.
    Würde das jetzt auch erstmal so lassen.

    Leider wird es für mich jetzt zu spät (ausnahmsweise) :D

    Bin sicher, dass du aber morgen hier einige Hilfen bekommen wirst.
    Bin morgen auch wieder hier, und etliche "unserer Spezialisten hier".

    Was du noch machen kannst, schau mal im Gerätemanager, ob du da ein "Gerät" hast mit Ausrufezeichen.
     
  5. Dike

    Dike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ich bin neu aber mit Dell Geräten kenn ich mich aus, ist es möglich sich mal auf den PC auf zu schalten?

    Es liegt warscheinlich entweder an der HDD oder RAM
    Aber das kannst du auch im Event Log nachschauen.

    Event Log findest du wenn du bei Windows 7 wenn du die Windows Taste drückst und im Suchfeld Ereignissprotokolle eingbist.
    Dort mal nach Fehlern / bzw. Warnungen suchen!
     
  6. #6 hotte-7, 15.09.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Dike, auich jemand der hier neu ist, darf helfen :D

    Erstmal ein Willkommen im Forum.

    Du hast den allerersten Post aber gesehn?

    Zitat:
    Dateiname : ACPI_HAL\PNP0C08\0
    Anzeigename : Microsoft ACPI-konformes System
    Gesamtzeit : 577597ms
    Beeinträchtigungszeit : 575097ms

    Bist sicher, dass ACPI-Probleme von HDD oder RAM kommen können?
     
  7. #7 manny4566, 15.09.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    hast du im geräte manager gelbe ausrufezeichen ?
    wenn ja, mach mal nen screen shot
    schaltest sich der pc von selbst aus, wenn du auf herunterfahren gehst ?
     
  8. Help

    Help Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gar keine gelben Ausrufezeichen und wenn ich runterfahre macht er auch anständig aus. Wenn ich Standby lasse, fährt er ohne Probleme hoch.
    Er bootet nur 10 Min, wenn ich ihn anmache, wenn er aus war und nicht auf standby
     
  9. #9 Samson71, 26.09.2010
    Samson71

    Samson71 Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Dich herzlich.

    Hab ein paar Fragen.

    Also als Du den Rechner gekauft hast, welches Windows 7 Version lief drauf, Home ist klar steht ja im Posting, aber 32 Bit oder 64 Bit.

    Hast Du vor dem Installieren deiner Ultimate Version die System-Partition also Laufwerk C Formatiert?

    Du schreibst, das Du abwechselnd 32 Bit und 64 Bit installiert hast, jeweils vorher immer erst hoffentlich auch Formatiert.

    Sind den auf der mitgelieferten Treiber-CD/DVD auch 32 Bit und 64 Bit Treiber entsprechend vorhanden, vielleicht bei bei der Installation die Möglichkeit der Auswahl von 32 Bit oder 64 Bit Treiber-Version und dann versehentlich die Falsche Version ausgewählt.

    Gut Programmierte Treiber-Installationen sollten heute 32 Bit und 64 Bit in einen Paket enthalten und das per Feststellung des Installierten Betriebssystem Automatisch die korrekte Version installieren.

    Aber kommen wir mal zum Kern, ACPI ist ja wie schon gesagt, für die Energiesparfunktion zuständig.

    Was nun eigentlich bei einen neu gekauften Rechner fast unmöglich ist, das von der eingebauten oder angeschlossenen Hardware hier ein Problem mit der Energieverwaltung auftritt, z.B. Speicherkarten-Leser.

    Ein Beispiel, W7 fragt bei jeden Start die Hardware ab und die Hardware meldet ich entsprechend, nun kann es sein das sich Kabel leicht gelöst haben und schon reagiert ein Gerät nicht wie gewünscht.

    Das hatte ich gerade gestern erst bei einen Bekannten mit sein DVD-Laufwerk erlebt, habe den festen Sitz der Ram-Module gecheckt und muss irgendwie an das Kabel vom DVD-Laufwerk gekommen sein, jedenfalls war es nach dem Einschalten im Dauerlauf-Modus, die DVD drehte sich quasi Tod und reagierte nicht mehr auf den Öffnen Knopf, hab dann die Kabel nochmals geprüft und siehe da es ging wieder.

    Aber selbst das sollte unwahrscheinlich sein, sofern Du den Rechner nicht geöffnet hast um was einzubauen.

    Hast Du mal zum Test eine Home-Edition installiert, nicht die mitgelieferte deines Rechners, und schauen ob diese auch Probleme macht.
     
  10. Help

    Help Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Tag,
    ich habe natürlich immer die Partition, worauf Windows 7 installiert ist, vorher
    formatiert. Vor dem Problem habe ich nichts ein- bzw. ausgebaut. Vorinstalliert
    war die 64Bit Version und die Treiber werden von der CD automatisch erkannt.
    Ich habe aber die aktuellsten Treiber von der Seite geladen. Ich schau mal ob
    ich an eine Home 64Bit Version rankomme, dann versuch ich es mit neuinstallieren.
     
  11. replay

    replay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,hatte dieses problem auch! nimm mal als hintergrund bild windows 7-basis! kein aero-design... gibt auch bei microsoft einen hotfix dazu,aber den kannst nur auf eigene gefahr benutzen.bei mir half die umstellung und mehr brauch ich net.

    mfg
     
Thema: Windows 7 bootet 10 Min. Lang!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows wird gestartet dauert lange

    ,
  2. windows 7 start dauert 10 minuten

    ,
  3. windows wird gestartet dauert ewig

    ,
  4. windows 7 startet erst nach 10 minuten,
  5. windows 7 bootet langsam,
  6. windows 7 bootet 10 min,
  7. windows 7 start dauert lange,
  8. windows 7 start 10 minuten,
  9. windows wird gestartet dauert sehr lange,
  10. windows 7 hochfahren dauert lange,
  11. ereignis id 109,
  12. windows 7 setup wird gestartet dauert lange,
  13. windows 7 willkommen lange,
  14. die initialisierung des geräts hat länger gedauert und dadurch die leistung des systemstartprozesses beeinträchtigt:,
  15. windows 7 bootet ewig,
  16. windows wird gestartet dauert ewig windows 7,
  17. windows 7 braucht 10 minuten zum starten,
  18. win7 startet 10min,
  19. windows 7 wird gestartet dauert lange,
  20. Win7 Windows wird gestartet dauert lange,
  21. win7 start 10min,
  22. Windows wird gestartet braucht ewig (5 Minuten),
  23. Die Initialisierung des Geräts hat länger gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt,
  24. windows 7 willkommen dauert lange,
  25. windows 7 windows wird gestartet dauert fast acht minuten
Die Seite wird geladen...

Windows 7 bootet 10 Min. Lang! - Ähnliche Themen

  1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

    [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  3. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  4. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

    WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  5. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden