Windows 7 Bluetooth Headset Problem bei Mikrofon Verwendung

Diskutiere Windows 7 Bluetooth Headset Problem bei Mikrofon Verwendung im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen. Ich habe mir vor kurzen einen Bluetooth Kopfhörer angeschafft. (Teufel Airy) Dieser verfügt über ein eingebautes Mikro. Jedoch...

1. Kardi

Kardi Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    ASRock 990FX Extreme3, AMD FX8320, Geil Dragon 16GB 1666MhZ DDR3, Palti GTX770 Jetstream, ADATA SSD
    Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzen einen Bluetooth Kopfhörer angeschafft. (Teufel Airy)
    Dieser verfügt über ein eingebautes Mikro. Jedoch gibt es bei der gleichzeitigen Verwendung von Kopfhörer und Mikro unter Windows ein Problem mit der Qualität.
    Ich nutze einen Bluetooth Dongle von Vivanco VIVANCO 30447 USB Bluetooth Dongle v4.0, Class 2

Wenn ihr z.B. Musik über die Kopfhörer höre ist die Qualität super. Alles kein Problem.

Sobald ich jedoch jetzt noch das Mikro nutzen will bricht die Qualität Massiv ein (Total blechern, wie n altes analoges Telefon)
    Dies passiert z.B. wenn ich Teamspeak öffne, es reicht aber auch schon wenn ich die Aufnahmegeräte unter Windows anzeigen lasse.

Hat jemand ne Idee ob man da etwas machen kann, bzw. woran es liegen könnte?

Mfg Kardi

2. #2 Harald aus RE, 28.11.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Kardi,

funktioniert das Headset denn sonst an einem anderen Gerät? Oft sind es Rückkopplungen Mico/Hörer, die das Problem verursachen. Vor allem dann, wenn das Micro dicht am Hörer verbaut ist. Bei Headsets mit einem größeren Abstand der beiden Komponenten ist das eher kein Problem. Ich habe meins in die Tonne gehauen und mir einen Funkheadset mit Basisstation besorgt. Nutze es aber nur zum Telefonieren.

Gruß Harald

Thema: Windows 7 Bluetooth Headset Problem bei Mikrofon Verwendung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teufel airy treiber win 7

,
  2. teufel airy als pc headset

,
  3. bluetooth headset mikrofon funktioniert nicht windows 10

,
  4. problem bluetooth mikrofon,
  5. bluetooth headset mikro funktioniert nicht win7,
  6. bluetooth headset mikro funktioniert nicht,
  7. Windows 7 Pro problem headset Mikrofon,
  8. teufel airly mikrofon dumpf,
  9. bluetooth headset mikrofon funktioniert nicht windows 7,
  10. bluetooth headset und standmikro Problem.
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Bluetooth Headset Problem bei Mikrofon Verwendung - Ähnliche Themen

1. [Windows 7/32 und Hardware USB-Hub mit Bluetooth]PIN woher?

[Windows 7/32 und Hardware USB-Hub mit Bluetooth]PIN woher?: Hallo, ich besitze einen älteren PC, der noch 32-Bit-Treiber für einige Teile braucht, dadurch ist max. Windows7/32 drin. Da dort noch kein...
  2. Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.: Hallo in die Community! Ich möchte meinen PC automatisch mit einem Verstärker YAMAHA WXA-50 per Bluetooth verbinden um alle Klänge zu...
  3. Bluetooth headset unter Windows 7 nutzen?

Bluetooth headset unter Windows 7 nutzen?: Hallo zusammen, hätte da mal eine Frage und hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Folgendes Problem: Ich habe ein Nokia BH-110 Bluetooth...
  4. Bluetooth Gerät (hier: Headset) trennen - Wie?

Bluetooth Gerät (hier: Headset) trennen - Wie?: Hallo Miteinander Ich habe folgendes Problem: Ich benutze ein Sennheiser BT Headset MM100 mit meinem Computer (Windows 7 64bit) und mit meinem...
  5. Windows 7 Bluetooth Headset

Windows 7 Bluetooth Headset: Hallo zusammen, mittlerweile gibt es immer mehr Bluetooth Geräte und speziell auch Headsets. Um diese an eurem PC nutzen zu können, braucht ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden