Windows 7 Bluescreen bei letzten Schritten der Installation

Diskutiere Windows 7 Bluescreen bei letzten Schritten der Installation im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Mir würde jetzt nur noch die Problematik mit dem Stromsparmodus der Haswell CPU's und den NT's einfallen. Ob dein BQ dafür nun ausgelegt ist, kann...

  1. #21 urmel511, 10.11.2014
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Mir würde jetzt nur noch die Problematik mit dem Stromsparmodus der Haswell CPU's und den NT's einfallen.
    Ob dein BQ dafür nun ausgelegt ist, kann ich nicht sagen.
     
  2. #22 HerrAbisZ, 10.11.2014
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    @eymo - irgendwie komme ich jetzt mit Post#19+20 nicht klar

    Was sagt der Händler ? Was sagt ASUS ?
     
  3. eymo

    eymo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Post 19 und 20 noch mal deutlicher:

    Ich habe mein BIOS mittels dem ASUS Tool EZ Flash von einem USB Stick aus auf die neuste Version geupdated. Leider ohne Erfolg, das Problem bleibt das selbe.

    Mein Netzteil halte ich für in Ordnung da es in meinem alten Rechner bis vor einer Woche ohne Probleme lief. Wobei mir das gerade einfällt, dass der PC manchmal beim fertigstellen der Installation dieses Geräusch macht als wenn der PC ausgeht, es ist schwer zu beschreiben aber es ist so ein klacken vermischt mit einem abnehmenden Summen. Aber die Installation wurde dadruch bisher noch nicht unterbrochen, der Bluescreen kam immer etwas später.

    Deswegen könnte Urmel da vielleicht was gefunden haben werde da mal noch ein wenig googlen.

    Ich werde heute mal den Händler kontaktieren dir werden mir sicher helfen wenn ich den sage, dass ich sonst alles zurückschicke.


    Weiterhin großer Dank für eure Bemühungen
     
  4. #24 HerrAbisZ, 10.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2014
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Auf Grund dieser Aussage

    dachte ich, das es ja mit dem nicht aktualisierten BIOS nicht mehr ursächlich sein kann ?

    Einen Defekt an der CPU schließe ich auch noch nicht aus.

    http://www.golem.de/news/core-i-400...s-haben-einen-bug-mit-usb-3-0-1306-99552.html

    Und ich las mal etwas über einen Micrcodeupdate für eine CPU

    http://www.pcgameshardware.de/Haswe...atbile-Netzteile-0-05-Ampere-Problem-1068972/
     
  5. eymo

    eymo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  6. eymo

    eymo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So das Problem konnte letzendlich gelöst werden indem ich im BIOS die SATA von AHCI auf IDE umgestellt habe. Da ich dieses jedoch schon vorher ohne Erfolg versucht hatte denke ich, dass auch das BIOS Update entscheidend war.
    Ich möchte mich noch einmal herzlich für all die Mühen bei euch bedanken.
     
  7. #27 HerrAbisZ, 17.11.2014
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Mit anderen Worten, du hättest den SATA AHCI RAID Treiber auf einen USB Stick geben müssen, und dann beim Installieren auf "Treiber Laden" klicken müssen - um den richtigen zu laden, da der auf der Win7 DVD nicht der korrekte war ? iastorA

    SATA AHCI Asus Treiber.png
     
Thema: Windows 7 Bluescreen bei letzten Schritten der Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 bluescreen bei fertigstellung der installation

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Bluescreen bei letzten Schritten der Installation - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

    Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  2. Windows 7 Professional 32bit BlueScreen nach angebotenem Update

    Windows 7 Professional 32bit BlueScreen nach angebotenem Update: Guten Morgen, ich benötige Hilfe um zu vermeiden , dass ich den teuren lokalen ComputerService benutze. Technical Information: 0x000000C5...
  3. Windows 7 Bluescreen bei Spielstart

    Windows 7 Bluescreen bei Spielstart: Guten Morgen, habe seit ein paar Tagen immer wieder Bluescreens beim Start von Programmen oder Spielen. Unabhängig, welche Programme oder Spiele....
  4. Windows 7 Pro startet nach letztem Update ständig neu ohne Bluescreen

    Windows 7 Pro startet nach letztem Update ständig neu ohne Bluescreen: Moin moin, nach dem letzten Update (17.04.2018) startet mein Windows 7 Pro (32bit) ständig neu. Dies geschieht ca. 1-2min nach der Anmeldung....
  5. Bluescreen Windows 7 nach Ram upgrade 0x0000007f (0x0000000000000008, 0x0000000080050031,...

    Bluescreen Windows 7 nach Ram upgrade 0x0000007f (0x0000000000000008, 0x0000000080050031,...: Hallo, ich habe Windows 7 SP1 64Bit ohne Probleme laufen, mit 2x2GB DDR2 DIMM (240 PIN) 800Mhz PC2 6400 von Komputerbay in Bank A1 und B1 von MB...