Windows 7 Blu-ray Unterstützung

Diskutiere Windows 7 Blu-ray Unterstützung im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammsung, Windows 7 unterstützt nun das Abspielen von Blu-rays ab Werk. Die Blu-rays können im Windows Mediaplayer oder auch im Windows...

  1. Robman

    Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammsung,

    Windows 7 unterstützt nun das Abspielen von Blu-rays ab Werk. Die Blu-rays können im Windows Mediaplayer oder auch im Windows Media Center, welcher bei höherpreisigen Windows 7 Versionen enthalten ist, abgespielt werden. Ob Zusatzfunktionen wie BD+ unterstützt werden, ist leider noch nicht bekannt.

    Gruß
     
  2. #2 PhanTom, 11.06.2009
    PhanTom

    PhanTom Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win Se7en x64
    hat das zufällig schon jemand getestet?

    Bin schon länger am überlegen mir ein BluRay Laufwerk zuzulegen, aber bis jetzt gabs dafür ja nur kostenpflichtige Player fürs Abspielen.
     
  3. Tribal

    Tribal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta
    Hallo Robman,

    ich habe gestern Windows 7 RC1 64 installiert incl. dem enthaltenen Mediaplayer. Wenn ich jedoch eine Blue-Ray-Disc einlege passiert gar nichts.
    In den Einstellungen zu "Standardgeräten" wird bei Blue-Ray-Disc auch keine Auswahlmöglichkeit eines Players angeboten.

    Muss ich noch zusätzliche Software runterladen?

    Gruß Tribal
     
  4. Robman

    Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    leider ist das nicht mehr aktuell. Im März gab es eine Pressemitteilung, welche besagt, dass Windows 7 doch ohne Bluray-Unterstützung ausgeliefert wird.

    "Allerdings können die Hersteller von Bluray-Laufwerken und OEM-Hersteller jederzeit das Windows Media Center um den Bluray-Support nachrüsten"

    Quelle: Microsoft: Windows 7 kommt ohne Bluray-Unterstützung - PC-WELT

    Gruß
     
  5. pleuel

    pleuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 RC x64
    Wobei man auch fragen könnte wofür Bluray gut sein soll.
    Als Backupmedium im Vergleich zu ext. Festplatten viel zu teuer.
    Zum kopieren von Bluray Videos ebenfalls. Medien BD-R 25Gb kosten ca. 7-12€ pro Stück. Der Player bzw. BD-Brenner ist ja auch nicht gerade im Sonderangebot.
     
  6. #6 XxJakeBluesxX, 16.06.2009
    XxJakeBluesxX

    XxJakeBluesxX Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium x64
    System:
    Phenom II X4 955 BE, 4 GB OCZ RAM, GeForce GTX 260 - 896 MB Ram
    Nicht jeder hat die Kohle sich einen FullHD Fernseher hinzustellen. Andererseits haben viele TFT Displays am PC angeschlossen die FullHD anzeigen können. Da hat ein BluRay LW am PC durchaus eine Daseinsberechtigung...
     
  7. #7 PhanTom, 17.06.2009
    PhanTom

    PhanTom Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win Se7en x64
    genau das wäre für mich der Kaufgrund eines BluRay Laufwerks. Hab zwar Fernseher und Dolby Surround Anlage daheim, aber ich guck fast alles nur noch auf dem PC.

    aber die ganzen BluRay Player (PowerDVD & Co) sollen ja noch ziemlich rumzicken, ausserdem noch zu teuer.
     
  8. #8 pleuel, 17.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2009
    pleuel

    pleuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 RC x64
    Ich hoffe ihr berücksichtigt dabei auch das dann die Kopierschutzkette nicht unterbrochen sein darf. Alle Geräte BD-Laufwerk , Grafikkarte und Monitor müssen HDCP können.
     
  9. #9 XxJakeBluesxX, 20.06.2009
    XxJakeBluesxX

    XxJakeBluesxX Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium x64
    System:
    Phenom II X4 955 BE, 4 GB OCZ RAM, GeForce GTX 260 - 896 MB Ram
    Kein Problem:
     

    Anhänge:

    • hdcp.JPG
      hdcp.JPG
      Dateigröße:
      27,3 KB
      Aufrufe:
      1.046
  10. #10 Klaus52, 22.06.2009
    Klaus52

    Klaus52 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7_RC_build7100
    System:
    Laptop_AMD Turion_64x2_1,6Ghz_4GB DDR2 Ram_GeForce Go6100
    Wer braucht heute noch Blue-ray?-wo es doch Externe Multimedia Festplatte Recorder gibt-schliesst man einfach am Fernseher an u. waehlt aus was man sehen moechte.
    Da hantiert doch keiner mehr mit so teure Brenner u. Rohlinge.
    Gruss Klaus
     
  11. #11 Denekro, 22.06.2009
    Denekro

    Denekro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    @Klaus hast du das in dem anderen Thread nicht auch schon geschrieben?

    Klar kann man sich eine Multimedia Festplatte hinstellen und alles da drauf packen, wenn man aber dort den Legalen Weg geht ist es ziemlich umständlich.
     
  12. #12 Unregistriert, 07.07.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich hab das Kombilaufwerk von LG, DVD-Brenner der auch BR und HD-DVD`s liest. Nun
    wozu braucht man BlueRay, ich denke b.z.w. hoffe das bald BR Spiele auf den Markt kommen.
    Gibt es ja schon zu hauf für Sony Playstation und co.
     
  13. #13 Bello03046, 17.07.2009
    Bello03046

    Bello03046 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    Intel CPU 6600 @ 2.40GHz Motherb:ASUSTeK.P5B HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L NVIDIA GeForce 9400 GT
    Da bleib ich lieber bei XP ,der kann Blu-Ray abspielen und auf den Flachbildschirm mit höchster Qualität wiedergeben.
     
  14. #14 bandito, 05.09.2009
    bandito

    bandito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wie verstehe ich das richtig das unter Windows 7 nicht BLURAY DISC'S abspielen kann!!!
    Habe gerade mein HP von Vista auf 7 und das ding funzt nicht..... ärgerlich...
     
  15. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Was ist da jetzt so ärgerlich dran? XP und Vista können im Lieferzustand von MS auch keine Bluray abspielen. Wenn man eine entsprechende SW (wichtig ist hier der richtige Codec) installiert, läuft es auf XP, Vista und auch W7!
     
  16. #16 bandito, 06.09.2009
    bandito

    bandito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wie finde ich das richtige Codec?
     
  17. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Der ist bei den Abspielprogrammen (z.B. WinDVD oder PowerDVD - auf Bluray-Version achten) mit dabei!
     
  18. #18 bandito, 06.09.2009
    bandito

    bandito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe PowerDVD 9 Ultra und das funktioniert leider nicht!!

    Seid ich auf W7 Umgestiegen bin geht da nix mehr!!!
    Sagt DISC nicht gufenden
     
  19. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Schau mal, das deine Version auch der neuste Stand ist! Bei Bluray kommen da laufend irgend welche Sicherheitsupdates, ohne die nix geht. Hatte da auch meine Probleme, spez. weil mein Player auch keine richtige Meldung gebracht hat.
     
  20. #20 bandito, 06.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2009
    bandito

    bandito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt alles Updatet auf die neuesten Versionen aber kein erfolg.

    achtet auf die angehängte Datei.
     

    Anhänge:

Thema: Windows 7 Blu-ray Unterstützung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blu ray player software

    ,
  2. blue ray abspielen windows 7

    ,
  3. bluray player software

    ,
  4. windows media player blu ray,
  5. blu ray media player,
  6. blu ray abspielen windows 7,
  7. windows media player blue ray abspielen,
  8. blue ray media player,
  9. blu ray player windows 7,
  10. windows 7 bluray,
  11. blue ray mit windows media player,
  12. bluray abspielen windows 7,
  13. windows media player blu ray abspielen,
  14. bluray mit windows media player,
  15. blue ray player windows,
  16. windows media center blu ray,
  17. blu ray player windows,
  18. windows 7 bluray abspielen,
  19. blue ray player für windows 7,
  20. blue ray abspielsoftware,
  21. 0,
  22. blue ray mit media player abspielen,
  23. windows 7 blu ray player,
  24. f,
  25. bluray media player
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Blu-ray Unterstützung - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden