Windows 7 bleibt beim Hochfahren hängen - Desktop ohne Icons, Taskleiste da

Diskutiere Windows 7 bleibt beim Hochfahren hängen - Desktop ohne Icons, Taskleiste da im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo. Ich habe einen Asus EEE-Top 2002 mit Tochscreen (Intel Atom N330 1.6GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, NVIDIA ION). Windows 7 war vorinstalliert....

1. #1 sebisanorak, 12.11.2009
    sebisanorak

sebisanorak Neuer Benutzer

Hallo.

Ich habe einen Asus EEE-Top 2002 mit Tochscreen (Intel Atom N330 1.6GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, NVIDIA ION). Windows 7 war vorinstalliert. Zur Standard-Konfiguration kam nur ein bisschen Vista-taugliche Software (Firefox, Thunderbird, Open-Office, Duden Office Bibliothek). Seit einigen Tagen hat 7 folgende Symptome, aber nur maximal alle 2 Tage einmal:

Er fährt hoch, Startbidschirm, Desktop baut sich auf mit Hintergrund-Bild, die Taskleiste ist da. Aber die Icons fehlen, die Minianwendungen (Widgets), bei den Symbolen in der Taskleiste neben der Uhr geht der Aufbau nicht weiter (Symbole WLAN usw. fehlen). Es kommt keine Start-Melodie. Drücke ich auf das Windows-Symbol nach einiger Zeit, Sanduhr (bzw. der neue Kreis). Die Maus ruckelt. Dann nach weiteren 5 - 8 Minuten Meldung, dass Windows nicht mehr reagiert. Ob OK oder Abbrechen, mir bleibt nur noch Reset, weil Strg+Alt+Enft auch nicht funktioniert und wenn ich Ok drücke auch die Taskleiste verschwindet. Automatischen Neustart macht er nicht.

Nach dem Reset fragt er ob Abgesichert oder Normal starten soll. Ich starte Normal, alles wieder in bester Ordnung. Bis zwei Tage später dann, wieder selbes Problem, usw.

WAS KANN DAS DENN SEIN?

Vielen Dank für Hilfe oder Tipps im Voraus ....

2. #2 Gast aus Wien, 27.11.2009
    Gast aus Wien

Gast aus Wien Guest

Diesen Effekt kann ich leider auch nachvollziehen:
    Rechner hat "längere" Pause - wird eingeschaltet -> Desktop nur mit Hintergrundbild und keine Icons, keine Taskleiste. Mit StrgAltEntf kein Taskmanager aufrufbar.

Abschalten 1 -2 Minuten warten -> Start - alles da

3. #3 Sandavo, 27.11.2009
    Sandavo

Sandavo Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hi,
    hatte bei mir ähnliche Probleme. Erst ist Windows immer mal so "eingefroren", entweder beim hochfahren oder auch immer mal so zwischendurch. Mal konnte man nur die Maus bewegen und manchmal ging gar nix.
    Dieses Phänomen des einfrierens haben anscheinend viele user, zumindest wurde es hier imForum schon öfter beschrieben.
    Ich habe bei mir (MSI-Notebook) die BIOS-Version aktualisiert- seither hatte ich das Problem nicht mehr. Hoffe natürlich dass das der Fehler war...

4. #4 Unregistriert, 23.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich hab auch so en ähnliches problem ...mein pc fährt garnicht hoch ..da kommt dann nur windows starten oder starthilfe.Bei starthilfe sucht der en Fehler aber des bringtnichts..wenn ich den etwas länger auslass dann geht er zwar an abba nach kurzer zeit bleibt der dann ganz hängen ..was ist des?

5. #5 Unregistriert, 08.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hatte gleiches Problem,Pc aufgemacht um zu sehen ob innen alles fest sitzt. Dann Zufalls-Lösung:habe VGA-Kabel(blau) vom Monitor vergessen anzuschließen. Monitor ist nur noch mit DVI-D IN Kabel (weis) mit PC verbunden. Pc fährt sauber hoch und lädt alle Desktop-Icons. Alles funktioniert seit dem ohne Probleme. Ein Fachmann könnte das bestimmt erklähren.

6. #6 Unregistriert, 08.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hatte gleiches Problem,Pc aufgemacht um zu sehen ob innen alles fest sitzt. Dann Zufalls-Lösung:habe VGA-Kabel(blau) vom Monitor vergessen anzuschließen. Monitor ist nur noch mit DVI-D IN Kabel (weis) mit PC verbunden. Pc fährt sauber hoch und lädt alle Desktop-Icons. Alles funktioniert seit dem ohne Probleme. Ein Fachmann könnte das bestimmt erklähren.

7. #7 Unregistriert, 08.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

sorry fürs doppelt poosten

8. #8 Unregistriert, 05.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Super! Vielen Dank! Mein Vater hatte das gleiche Problem. In seinem Laienwissen, hat er beide Kabel angeschlossen. Aber nun klappt alles einwandfrei!

9. #9 cokdertli, 31.08.2011
    cokdertli

cokdertli Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    Intel i5 2.8 GHz Quad Core Assus P7P55LX NVIDIA GeForce 240 GT
    Schade, dass es keinen Kommentar zu der Lösung des Gastes vom 8.02.2010 gibt. War das wirklich die richtige Lösung, läuft Win 7 noch ohne einzufrieren?

Thema: Windows 7 bleibt beim Hochfahren hängen - Desktop ohne Icons, Taskleiste da
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 bleibt beim hochfahren hängen

,
  2. windows 7 bleibt beim start hängen

,
  3. windows 7 bleibt beim starten hängen

,
  4. windows 7 bleibt beim startbildschirm hängen,
  5. win 7 bleibt beim starten hängen,
  6. win7 bleibt beim starten hängen,
  7. f,
  8. windows 7 bleibt hängen beim hochfahren,
  9. windows 7 bleibt hängen beim start,
  10. win 7 bleibt beim start hängen,
  11. win 7 bleibt beim hochfahren hängen,
  12. windows 7 bleibt im Startbildschirm hängen ,
  13. windows 7 bleibt hängen,
  14. pc bleibt beim hochfahren hängen windows 7,
  15. windows 7 start bleibt hängen,
  16. windows 7 startet ohne desktop,
  17. windows 7 bleibt beim hochfahren stehen,
  18. 1,
  19. windows 7 fährt nur mit starthilfe hoch,
  20. eee pc bleibt beim windows7 start hängen,
  21. windows 7 bleibt nach start hängen,
  22. laptop bleibt beim hochfahren hängen,
  23. pc fährt nur mit starthilfe hoch,
  24. pc bleibt beim booten hängen windows 7,
  25. 0
Die Seite wird geladen...

Windows 7 bleibt beim Hochfahren hängen - Desktop ohne Icons, Taskleiste da - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Daten SSD bleibt warm

Daten SSD bleibt warm: Ich habe einen Laptop mit 2 HDDs intern, eine Systemplatte mit Windows 7 und eine reine Datenplatte jeweils 1 TB. Diese habe ich nun beide mit...
  4. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  5. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden