Windows 7 bietet seit heute Windows 10 zum Download** im System-Tray an

Diskutiere Windows 7 bietet seit heute Windows 10 zum Download** im System-Tray an im IT-News Forum im Bereich Community; **Ab 29. Juli 2015 Ich staunte heute nicht schlecht, als ich in der System-Tray ein s/w-Fenster-Logo sah. Ich klickte darauf. Zunächst kann man...

1. #1 Moritzburg, 02.06.2015
    Moritzburg

Moritzburg Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    **Ab 29. Juli 2015

Ich staunte heute nicht schlecht, als ich in der System-Tray ein s/w-Fenster-Logo sah. Ich klickte darauf.

Zunächst kann man sich per E-Mail (wenn man das möchte), den Download von Windows 10 schon vorab reservieren (also dass man informiert wird). Er wird dann am 29. Juli automatisch heruntergeladen.

Außerdem lässt sich in diesem Fenster oben links über das Menü der Punkt "Ihr PC ist bereit" aufrufen. Falls es Komplikationen zwischen Windows 10 und dem PC/Laptop geben würde, dann würden diese schon hier angezeigt.

Ich habe mich unverbindlich registriert.

Nicht vergessen: Ab Erscheinungsdatum (vsl. 29.07.15) hat man 1 Jahr lang Zeit kostenlos von Windows 7 bzw. Windows 8 auf Windows 10 zu wechseln! Man kann also auch abwarten wie sich das System entwickelt.

2. #2 Kerberos, 02.06.2015
  3. #3 Anfänger50, 02.06.2015
    Anfänger50

Anfänger50 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    @Kerberos

...aus einem anderen thread...

Es tut mir leid, Deine Gefühle verletzt zu haben, aber meine Schreibe richtete sich nichteinmal persönlich gegen Moritzburg - ich wollte nur das Schöngerede relativieren.

Okay okay, ich habe mich ein wenig echauffiert weil mir Verschiedenes im Hals steht; aber ganz sachlich würde ich trotzdem begrüßen, wenn die Stellungnahmen hier, die ja den User beraten sollen, mit etwas Überblick formuliert würden.
    Wenn es berechtigte Vorbehalte gegen die Geschäftspolitik von MS gibt, dann ist es nicht zielführend, auf andere ebenso kriminelle Vereine zu verweisen (wie Alex es tat), sondern dann sollte das Wissen darum auch in die Beratung einfließen.

Also weniger "MS for president" und dafür mehr "das kannst Du auf diesem Weg umgehen, allerdings solltest Du regelmäßig überprüfen, ob MS Deinen PC nicht ungefragt auf anderem Weg vorbereitet für die von ihnen gewünschten Ziele."

4. #4 ungarnjoker, 02.06.2015
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Hast Du mal ein rechtskräftiges Urteil zur Hand? Ansonsten ist es rechtlich gesehen Rufschädigung. Egal, wen Du gerade gemeint hast.

5. #5 areiland, 02.06.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @Anfänger50
    Sei so gut und hör auf, hier Deine kruden Thesen der Weltverschwörung durch MS zu verbreiten. Wenn es Dir nicht passt, dass jeder an Deine Daten gelangen möchte, dann zieh die Konsequenzen und den Stecker. Ansonsten, bleib auf dem Teppich und werde nicht einseitig. Du kannst jederzeit auf ein Update verzichten und Du kannst das Update für das Update auch jederzeit deinstallieren.

6. #6 daen, 28.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2015
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    @ Alex
    Stimmt es das sobald man ZB: wie ich von Win7 Frof. Auf Win 10 Prof. Upgedated hab, das mein Schlüssel für Win 7 Proff. damit verfällt. Also besteht nicht die Möglichkeit mit dem Selben Key mein Win 7 wieder zu reaktivieren?? (wenn ich doch wieder umsteigen möchte)

EDIT:
    Was mache ich wenn meine HDD kaputt geht... ich ne neue einbaue ... auch kein Win 10 mehr... ??

7. #7 areiland, 28.06.2015
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Ob es bei Nichtgefallen ein zurück gibt, das kann ich Dir mangels Informationen dazu ehrlich gesagt nicht sagen. Allerdings wird ein Festplattenausfall keine Auswirkung auf Deine Windows 10 Lizenz haben. Denn es wird kein Problem sein, den Rechner aufzurüsten und Windows 10 clean neu zu installieren. Dies ist seitens MS schon länger bestätigt worden. Der Grund ist, Windows 10 wird für die Lizenzierung einen Hardwarehash bilden, der auf der grundlegensten Hardware basiert - also auf dem Mainboard. Dadurch erkennt der Lizenzierungsserver, dass eine gültige Lizenz vorliegt.

8. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Aha... also Win 10 Clean Install kein Problem OK. Aber wäre interessant vorher zu wissen, ob ich auch wieder zurück kann.

9. #9 HerrAbisZ, 28.06.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Woher weiß man das bitte ?

Ein bekannter hat die HDD nach Defekt getauscht und musste neu aktivieren. (win7 )

Ich selbst erlebt bei XP Home - Ram getauscht / aufgerüstet , neu aktivieren - Graka dazu - neu aktivieren.

Genau das ist völlg im Dunkeln. Und das bleibt ab zu warten. Und ob es innert ein Jahr genug Erfahrungen dazu geben wird ?

10. #10 areiland, 28.06.2015
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Da müsstest Du noch ein wenig warten, bis es dazu gesicherte Erkenntnisse gibt. Sollte ja auch kein Problem sein, denn das Angebot gilt schliesslich ein ganzes Jahr. Da sollte es kein Problem sein, eine oder zwei Wochen zu warten bis das nachgeprüft ist.

Thema:

Windows 7 bietet seit heute Windows 10 zum Download** im System-Tray an

Die Seite wird geladen...

Windows 7 bietet seit heute Windows 10 zum Download** im System-Tray an - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden