Windows 7 Bibliotheken

Diskutiere Windows 7 Bibliotheken im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Gibt es eine möglichkeit dass die Bibliotheken so angezeigt werden wie bei XP??? Also wenn man bei Xp den Arbeitsplatz geöffnet hat waren...

1. #1 makke306, 07.02.2010
    makke306

makke306 Neuer Benutzer

Hallo,
    Gibt es eine möglichkeit dass die Bibliotheken so angezeigt werden wie bei XP???
    Also wenn man bei Xp den Arbeitsplatz geöffnet hat waren ganz oben die Eigene Dateien, Dann kamen die Festplatten, und dann die Cd laufwerke...
    Nur bei Windows 7 ist das ganz komisch... Mir gefällt das überthaupt nicht...
    Kann man nicht den persönlichen Ordner( z.b Hannes) wo die Bilder, downloads usw, entahlten sind, so anzeigen lassen wie bei XP?

2. #2 Jumper1951, 07.02.2010
    Jumper1951

Jumper1951 Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    @makke306
    Die Bibliotheken sind Bestandteil des Systems und lassen sich nicht einfach entfernen. Hier eine Anleitung : UNAWAVE - Bibliotheken aus Explorer entfernen
    Habe dazu noch einen guten Tipp gelesen: Die Bibliotheken mit einem Proggie verschlüsseln - dann sind sie unsichtbar.
    Gruß
    Jumper1951

3. #3 DM-moinmoin, 07.02.2010
    DM-moinmoin

DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

4. #4 Jumper1951, 07.02.2010
    Jumper1951

Jumper1951 Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    @makke306
    Sorry, da habe ich nicht aufgepasst.:eek: Ich habe bei mir auch die Bibliotheken entfernt.
    Hier die Anleitung:
    Start regedit in die Suche eingeben
    Regedit.exe als Administrator ausführen
    Zum Pfad HKEY CLASSES ROOT\CLSID\{031E4825-7B94-4dc3-B131-E946B44C8DD5}\ShellFolder gehen
    Rechtsklick auf Attributes
    Nun den Wert: b080010d in b090010d ändern.

Damit die Bibliotheken wieder angezeigt werden muss der Wert nur wieder in b080010d geändert werden.

Sollten die Berechtigungen nicht stimmen

Rechtsklick auf ShellFolder und den Ordner in Besitz nehmen.

Evtl. müssen folgende Dateien, wenn vorhanden
    über msconfig ( startdateien )
    rausgenommen werden :
    incognito
    CTxfilHlp
    svchost.exe

Gruß
    Jumper1951

5. #5 transporter2, 07.02.2010
    transporter2

transporter2 Benutzer

hi makke306,

mein tipp wäre beschäfftige dich doch mit den bibliotheken. ansich ist das keine
    schlechte sache. bibliotheken sind nichts weiter als ein Virtueller Ordner in denen
    deine Dateien als eine ansicht zusammengefasst werden.

Beispiel: du hast eine Externe Festplatte mit filmen und noch nochmal filme auf deiner internen platte. Jetzt fasst du die externe platte und interne festplatte in der Bibliothek filme zusammen. Bei den vorgang bleiben die Dateien wo sie Physisch vorher waren. nur von der ansicht her werden sie virtuell zusammen gefasst. das hat den vorteil wenn du jetzt schnell ein film suchen willst
    und weisst nicht mehr auf welche platte er war, gibts du in der bibilothek filme den suchbegriff ein und findest sofort dein gewünschten film.

ich glaub ich werd mal ein tut zu Bibiliotheken schreiben ^^

6. #6 makke306, 07.02.2010
    makke306

makke306 Neuer Benutzer

Danke für die Antworten!!
    Ich bin halt ein Fan von Windows Xp... Ich finde wie der Arbeitsplatz dort aufgebuat ist, ist er einafch am besten... Finde es schade dass Microsoft das Konzept von den Eigenen Dateien aufgegeben hat
    Kann man mit euren beschreibungen dann seine Dateien anzeigen lassen wie bei Xp der Arbeitzplatz aussah? Habe mir nähmlich wieder Xp installiert....

7. #7 urmel511, 07.02.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Es gibt noch diese Möglichkeit, habe ich bei mir so eingerichtet, finde es auch praktischer direkt bei meinen Festplatten, DVD Laufwerken und Cardreadern zu landen:

UNAWAVE - Windows Explorer

Thema: Windows 7 Bibliotheken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 bibliotheken unsichtbar

,
  2. windows 7 bibliothek unsichtbar

,
  3. bibliotheken unsichtbar

,
  4. windows 7 bibliotheken wieder einblenden,
  5. windows 7 bibliotheken,
  6. b080010d,
  7. windows bibliotheken,
  8. HKEY CLASSES ROOT\CLSID\{031E4825-7B94-4dc3-B131-E946B44C8DD5}\ShellFolder ,
  9. windows bibliothek unsichtbar,
  10. windows bibliothek,
  11. bibliotheken windows xp,
  12. windows xp bibliotheken,
  13. win7 bibliotheken,
  14. bibliotheken wieder anzeigen,
  15. bibliothek bei windows xp,
  16. ctxfilhlp,
  17. bibliothek in windows 7,
  18. wie eine bibliothek windows 7 verschlüsseln,
  19. windows xp bibliothek,
  20. windows 7 bibliotheken wieder anzeigen,
  21. windows 7 explorer laufwerke zeigen statt bibliotheken,
  22. bibliothek unsichtbar,
  23. biblotheken in windows,
  24. bibliotheken unsichtbar windows 7,
  25. bibliotheken in windows xp
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Bibliotheken - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Windows Explorer Bibliotheken

Windows 7 Windows Explorer Bibliotheken: Wenn ich in den Bibliotheken (Bilder, Dokumente...) des Windows Explorers die Kategorie "Bilder" aufrufe, kann man mit "Anordnen nach" auf...
  2. Beim Amazon MP3 Download öffnet sich permanent die Windows Media Player Bibliothek

Beim Amazon MP3 Download öffnet sich permanent die Windows Media Player Bibliothek: Hallo.. Wie der Titel schon sagt, öffnet sich nach dem Öffnen der *.amz (amazon MP3 Download) permanent die Windows Media Player Bibliothek. Das...
  3. Windows 7 Bibliothek: anordnen nach ... funktioniert nicht mehr - gelöst

Windows 7 Bibliothek: anordnen nach ... funktioniert nicht mehr - gelöst: Hallo, leider wurde dieses Thema http://www.windows-7-forum.net/windows-7-multimedia/44518-bibliothek-anordnen-funktioniert-mehr.html...
  4. Windows 7 auf SSD

Windows 7 auf SSD: Hallo, brauche Hilfe von Profis. Möchte Windows 7 auf eine SSD /128GB installieren. Auf die SSD soll dann nur noch Office 2010 drauf. Also ist...
  5. Bibliothek öffnet automatisch bei Windows Start

Bibliothek öffnet automatisch bei Windows Start: Hallo Leute, seit neuesten erscheint bei jedem Neustart fon Win7, die Bibliotheken auf dem Desktop,siehe Bild. Im Autostart ist nichts drin. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden