Windows 7-Basis Taskleistenfarbe ändern.

Diskutiere Windows 7-Basis Taskleistenfarbe ändern. im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich möchte die Farbe der Taskleiste vom Design "WIndows 7-Basis" ändern. Dazu habe ich folgende Anleitung gefunden. Leider führt mich ein Klick...

1. #1 Markus7, 04.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2015
    Markus7

Markus7 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 prof (64bit)
    System:
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (Systemplatte)
    Ich möchte die Farbe der Taskleiste vom Design "WIndows 7-Basis" ändern.
    Dazu habe ich folgende Anleitung gefunden.
    Leider führt mich ein Klick auf Fensterfarbe zu diesem Fenster...nicht wie in der Anleitung beschrieben.
    win7.jpg

Ich möchte nur die Taskleistenfarbe ändern, nicht jeder steht auf grau :)
    Ausserdem frage ich mich, ob sie in der Anleitung nicht Taskleiste mit Titelleistenfarbe verwechseln?
    Ich meine zumindest unten die Taskleiste mit den Schnellstart ICons! Kann mir jemand weiterhelfen die Farbe zu ändern?

2. #2 HerrAbisZ, 04.01.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Kann dir dieser Link helfen ?

Klickdichschlau.at - Windows 7 - Anpassen

3. #3 Markus7, 04.01.2015
    Markus7

Markus7 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 prof (64bit)
    System:
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (Systemplatte)
    Ok, infolgedessen möchte ich folgendes Problem lösen:
    Die Schnellstart Icons in der Taskleiste werden bei mir, sobald ich z.B. auf das Firefox Icon klicke als verbreitertes Icon dargestellt.
    Früher haben sich die Fenster in der Taskleiste seperat geöffnet, das finde ich deutlich übersichtlicher. Gibt es diese Option noch und falls ja wie heisst sie?
    Danke!

4. #4 HerrAbisZ, 04.01.2015
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Meinst du eine Gruppierung - kannst du uns ein BILD davon Hochladen, was du da genau meinst ?

Gafik einfügen.png

Im obigen Link wird auch ganz unten eingegangen auf dieses Thema.

5. #5 Harald aus RE, 04.01.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

ich vermute Markus7 meint das Aero Peek. Zu erreichen über: rechter Mausklick Taskleiste-->> Eigenschaften-->Reiter Taskleiste

Gruß Harald

6. #6 HerrAbisZ, 04.01.2015
    HerrAbisZ

Version:
    System:
  7. #7 Markus7, 04.01.2015
    Markus7

Markus7 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 prof (64bit)
    System:
    Wie ihr mir gesagt habt, kann ich mit dem Basis Design nicht die Taskleistenfarbe ändern. Daher bin ich nun zum Windows 7 Design gewechselt, darunter kann ich aber die Windows Live Vorschau nicht so einfach abschalten. Zumindest nicht so, wie es im Video gezeigt wird. Das Häkchen wurde entfernt, doch auch nach dem Neustart ist die Vorschau aktiv. Nun ist bei mir das AeroPeak Feld ganz ausgeraut und die Vorschau ist immer noch aktiv ;-) muss man nicht verstehen, oder?

Wie auch immer, ich habe noch ein Screenshot gemacht. Auf dem 2 Taskleisten gezeigt werden. Die untere Taskleiste (photoshopped) zeigt was ich gerne erhalten möchte. Eine Taskleiste, wie sie vor Vista noch bekannt war. Die Programme haben sich einfach in der Taskleiste nebeneinander aufgemacht und nicht gruppiert und verschoben. Die obere Taskleiste zeigt meine aktuelle Taskleiste:

icons.jpg

und hier noch der Screenshot von den aktuellen Einstellungen:

screen1.jpg

8. #8 Harald aus RE, 04.01.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    guckst Du

habe das mal eben so geändert wie auf dem Bild, nimmt mir aber zu viel Platz weg.

Gruß Harald

Nachtrag: zum Vergrößern Bild klicken. Aero schau ich noch mal, das geht nicht bei allen Einstellungen

so, da bin ich wieder. Ich habe bei mir den Bildschirmhintergrund über Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anpassung Aero Desings einfarbig gewählt. Bei Klassisch zum Beispiel wird Aero Peek ausgegraut wie in Deinem Bild

9. #9 areiland, 04.01.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Über einen Rechtsklick in die Taskleiste und der Auswahl "Symbolleisten" die Schnellstartleiste wieder aktivieren, dazu "Neue Symbolleiste" wählen und als Ziel den Ordner "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" wählen. Dann die erwünschten Icons dort hinein ziehen und über einen Rechtsklick auf die Icons die angehefteten Icons von der Taskleiste lösen. Jetzt ist das wieder getrennt und geöffnete Programme erhalten wie früher einen separaten Button.

Wenn einem die Buttons zu breit sind, dann kann man sie über einen speziellen Wert in der Registry verkleinern. Dazu erstellt man im Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics die Zeichenfolge "MinWidth" und weist ihr z.B. den Wert "48" zu. Das Ergebnis dürfte wie vom TE gewünscht ausfallen:

Unbenannt.jpg

Ist zwar unter Windows 8.1 erstellt worden, sieht aber bei Windows 7 auch nicht anders aus.

10. #10 Markus7, 04.01.2015
    Markus7

Markus7 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 prof (64bit)
    System:
    Danke an alle.
    So wie areiland es erklärt. hat esgeklappt.
    Das hat aber Anstrengungen gekostet.

Thema: Windows 7-Basis Taskleistenfarbe ändern.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 starter farbe taskleiste

,
  2. windows 7 taskleiste

,
  3. farbe taskleiste win 7

,
  4. windows 7 taskleiste farbe ändern geht nicht,
  5. taskleiste farbe ändern basisdesign,
  6. windows 7 basis ändern,
  7. win7 farbe taskleiste,
  8. windows 7 taskleiste icons nebeneinander
Die Seite wird geladen...

Windows 7-Basis Taskleistenfarbe ändern. - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Farbschema Basis.

Windows 7 Farbschema Basis.: Hi ich habe mir vor ein paar Tagen das Spiel Need for speed world gedownloadet. Jetzt auf einmal wenn ich das Spiel starten möchte kommt das...
  2. Windows 7 Basis Design ist nicht mehr verwendbar!

Windows 7 Basis Design ist nicht mehr verwendbar!: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Weil mein Pc immer so langsam hochgefahren ist wollte ich mittels einem Diagnosestart...
  3. Windows startet immer mit Windows Basis Design

Windows startet immer mit Windows Basis Design: Hallo zusammen, hab heute ein passwort programm geschrieben(nur so zum spaß:)), welches vor der explorer.exe startet. Dazu hab ich unter...
  4. Windows 7 schaltet unter Ausführung von Magix Video Deluxe immer auf Basis-Design um!

Windows 7 schaltet unter Ausführung von Magix Video Deluxe immer auf Basis-Design um!: Hallo Windows 7 Community, mich stört schon seit einiger Zeit ne bestimmte Sache beim Ausführen der Software "Magix Video Deluxe" unter Windows...
  5. Windows 7 Basis Farbschema !!

Windows 7 Basis Farbschema !!: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Meine ganzen spiele haben nei vista im Vollbildmodus funktioniert. Bei Win7 ist das nicht so, die Spiele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden