Windows 7 Backup von externer Festplatte wiederherstellen

Diskutiere Windows 7 Backup von externer Festplatte wiederherstellen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich habe zwar im Internet und auch hier in diesem Forum einige Threads zu meiner Frage gefunden aber nie wirklich eine spezifische...

1. #1 arseniac, 26.06.2013
    arseniac

arseniac Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe zwar im Internet und auch hier in diesem Forum einige Threads zu meiner Frage gefunden aber nie wirklich eine spezifische Antwort fuer mein Problem gelesen.

Hintergrund: mein Laptop (Lenovo Thinkpad, Windows 7 Professional 64-bit als Betriebssystem) hatte vor wenigen Tagen einen crash der Festplatte. Eigentlich eine Katastrophe, aber gluecklicherweise habe ich nur drei Tage vorher ein vollstaendiges Backup mit der Windows 7 eigenen Backup Software auf einer externen Festplatte erstellt. Es wurden dabei zwei unterschiedliche grosse .vhd dateien sowie einige andere files erstellt.

Ein Reparaturdienst vor Ort (momentan New York City) hat eine neue Festplatte in den Laptop gebaut und mit Windows 7 (64 bit) bestueckt. Aber leider weiss ich jetzt nicht, wie ich eigentlich das alte System also solches wiederherstellen kann. Wie gesagt: das Netz wimmelt von Anleitungen, wie man ein backup erstellt, aber es fehlt eine geute Anleitung zu dessen Wiederherstellung.

Deswegen ein paar Fragen:

1.) ich kann auf die .vhd-files auf der externen Festplatte als virtuelle Festplatten im reparierten Laptop und damit (fast) alle Daten zugreifen. Aber wo verstecken sich denn die Dateien der frueheren Ordner "Bilder", "Eigene Dokumente" und des "Desktop"?

2.) Besteht denn eine Moeglichkeit, das alte System wiederherzustellen? Immerhin wurde doch ein vollstaendiges Backup erstellt. Alle Programme jetzt neu installieren und wieder auf meine Beduerfnisse zu konfigurieren wuerde ich gerne vermeiden.

Es wurde meinerseits _kein_ spezifischer Start-Up Datentraeger (zusaetzlich zum vollstaendigen Backup) erstellt. Ferner hatte die alte (kaputte) Festplatte eine Groesse von ca. 290 GB, die seitens des Reparaturshops eingebaute Festplatte hat um die 460 GB.

Danke fuer alleTips im Voraus! :)

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  4. #3 arseniac, 27.06.2013
    arseniac

arseniac Neuer Benutzer

Hallo reset,

vielen Dank fuer die rasche Antwort. Leider gibt es bereits vor dem eigentlichen Start der Prozedur Probleme:

gehe ich in den Bereich Backup und Restore in der Systemsteuerung, so werde ich daraufhingewiesen, dass Windows kein Backup fuer diesen Computer finden konnte. Der Versuch, ueber die Browse Option auf die externe Festplatte (die im Arbeitsplatz ohne Probleme angezeigt wird und die Einbindung der .vhd Dateien als virtuelle Festplatten ermoeglicht) mit dem Backup zuzugreifen funktionert nicht, da diese scheinbar nicht als angeschlossenes Speichermedium erkannt wird.

Was kann man da tun?

5. #4 Harald aus RE, 27.06.2013
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hast Du eine Systemwiederherstellungs-CD erstellt und benutzt oder die Original-CD?

6. #5 arseniac, 01.07.2013
    arseniac

arseniac Neuer Benutzer

Hallo Harald,

wie im ersten post von mir beschrieben wurde meinerseits kein spezifischer Start-Up / Systemwiederherstellungsdatentraeger erstellt.

Ich gehe davon aus, dass der Reparaturdienst in New York City eine Original-CD benutzt hat, um wieder ein lauffaehiges Windows 7 64bit OS auf die neue Festplatte zu spielen.

Braucht man denn die Original-CD, um das Backup wiederherzustellen oder wuerde das prinzipiell auch mit einem Systemwiederherstellungsdatentraeger funktionieren? Und falls letzteres moeglich ist: koennte ich dann da einfach jetzt vom neuen und wieder lauffaehigen System einen solchen Datentraeger erstellen und dann das Backup wiederherstellen?

Und noch viel wichtiger: wie wuerde man denn dann dabei vorgehen?

7. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER.... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 areiland, 01.07.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Über den Punkt "Sichern und Wiederherstellen" - linke Seite "Systemreparaturdatenträger erstellen" der Systemsteuerung kannst Du doch den Datenträger jederzeit erstellen. Ausserdem sollte es auch mit der OriginalDVD funktionieren.

9. dirk91

dirk91 Benutzer

Version:
    Home
Thema: Windows 7 Backup von externer Festplatte wiederherstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 backup externe festplatte wiederherstellen

,
  2. windows 7 von externer festplatte wiederherstellen

,
  3. backup von externer festplatte wiederherstellen

,
  4. backup von festplatte installieren,
  5. windows backup von externer festplatte wiederherstellen,
  6. lenovo backup wiederherstellen,
  7. windows 7 wiederherstellen von externer festplatte,
  8. back up von externer festplatte einspielen windows 7,
  9. backup von externen Festplatte wiederherstellen,
  10. windows über externe festplatte wieder herstellen,
  11. Laptop wiederherstellen externe Festplatte ,
  12. windows 7 systemabbild von externer festplatte wiederherstellen,
  13. windows 7 wiederherstellung von externer festplatte,
  14. systemabbild von externer festplatte wiederherstellen,
  15. windows aus vhd datei wiederherstellen,
  16. windows von externer festplatte wiederherstellen,
  17. windows 7 daten wiederherstellen von externer festplatte,
  18. windows 7 system backup,
  19. system backup windows 7,
  20. windows 7 sicherungskopie wiederherstellen,
  21. win7 neuinstallation backup wieder einspielen,
  22. back up windows 7 installieren von externer festplatte,
  23. Windows image backup auf externer Festplatte,
  24. vhd datei win 7 backup,
  25. windows 7 backup
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Backup von externer Festplatte wiederherstellen - Ähnliche Themen

1. Installation Windows 7

Installation Windows 7: Wollte Win 7 bei einem Freund neu installieren, geb Key ein und funktioniert nicht was kann ich noch tun?
  2. Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit

Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit: Beim Hochfahren werde ich aufgefordert, F2 oder F 1 zu drücken. Dennoch fährt der PC dadurch nicht hoch. Nach Ziehen eines Steckers ( Maus-PC )...
  3. Windws 7 Ruhezustand nicht aktivierbar

Windws 7 Ruhezustand nicht aktivierbar: Hallo, ich habe Windows 7 Pro neu installiert kann aber den Ruhezustand nicht aktivieren. Habe schon alles ausprobiert was im Netz so...
  4. Windows 7 Update nicht möglich

Windows 7 Update nicht möglich: Windows 7 Update nicht möglich Kein automatisches Windows 7 Update möglich. WindowsUpdate_80072EE2" "WindowsUpdate_dt000. Windows Update...
  5. Windows 7 Netzwerk problem

Windows 7 Netzwerk problem: Hallo liebe community!! Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Sobald ich versuche mich zu verbinden, steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden