Windows 7 Backup neben XP auf andere Partition installieren!?

Diskutiere Windows 7 Backup neben XP auf andere Partition installieren!? im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo Windows 7 Forum User :) Danke das ich bei Euch sein darf! Ich bin jetzt stolzer Windows 7 Home Premium 64 bit user! Ich habe da mal ne...

  1. #1 littledeer, 22.11.2011
    littledeer

    littledeer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows XP-SP3 / Windows 7
    Hallo Windows 7 Forum User :)
    Danke das ich bei Euch sein darf!
    Ich bin jetzt stolzer Windows 7 Home Premium 64 bit user!
    Ich habe da mal ne Frage, oder auch mehrere an Euch! :eek:

    Ich habe mir ein Notebook von Lenovo zugelegt, das Thinkpad Edge E520, als erstes habe ich ein Backup angelegt und DVD´s gebrannt.
    Es werden ja keine Medien mehr mitgeliefert! :(
    Danach die Festplatte mit Windows XP Prof. formatiert und XP installiert, dabei auch noch eine 2. Partiton angelegt für Windows 7.
    Wenn ich jetzt die erste erstellte DVD in Laufwerk lege, beginnt die Installation aber ohne das ich Windows 7 sagen kann auf welches Laufwerk es installiert werden soll!

    Jetzt kommt (kommen) meine Frage (Fragen)!

    -Ich möchte das erstellte Backup von Windows 7 installieren, aber auf die andere freie Partition ohne dabei XP zu löschen geht das!? :confused:

    -Wenn ich mir Windows 7 downloade und auf die freie Partiton installiere und danach das Backup installiere geht das auch!? :confused:

    In der Dokumentation steht da leider nix drin, nur über die Neuinstallation!

    Ich möchte das Backup installieren weil da die ganzen Treiber, Zusatzsoftware etc. dabei sind.

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und noch einen schönen Abend

    Viele Grüße
    Littledeer
     
  2. #2 opelmeister, 22.11.2011
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Du hättest anders vorgehen müssen und zwar so:
    XP so du es noch benötigst .... auf die zweite Partition.
    Win7 anschließend auf die 1. Partition.
    Danach den Bootsektor mit z.B. BCEDIT so modifizieren das du beim Starten des Laptop eine Betriebssystemauswahl erhältst.

    Das wäre dein Weg gewesen ;)
     
  3. #3 littledeer, 23.11.2011
    littledeer

    littledeer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows XP-SP3 / Windows 7
    Hallo opelmeister!:)
    Vielen Dank für deinen Tip!
    Werde mich mal daran probieren!
    Mit BCEDIT habe ich noch nichts gemacht, mal gucken wie weit ich komme!
    Grüße
    Littledeer
     
  4. #4 opelmeister, 23.11.2011
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
  5. #5 littledeer, 30.11.2011
    littledeer

    littledeer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows XP-SP3 / Windows 7
    Hallo opelmeister!
    Sorry das ich mich erst so spät melde!
    Vielen Dank für deine Hilfe hat alles geklappt,musste dann nur noch nen Treiber für XP downloaden"Intel Rapid Storage Technology Driver" und installieren.
    Beim booten kam dann der bootmanager wo ich dann die zwei Betriebssysteme auswählen konnte, wenn ich xp ausgewählt habe gabs nen Fehler!
    Wegen der BIOS einstellung Serial ATA (SATA) und AHCI.
     
  6. #6 areiland, 02.12.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ja das war zu erwarten, Windows XP will im IDE Modus laufen und Windows 7 setzt AHCI voraus.
     
Thema: Windows 7 Backup neben XP auf andere Partition installieren!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 auf anderer partition installieren

    ,
  2. windows 7 installiert und auf andere partition windows xp installieren

    ,
  3. xp neben win7 installieren

    ,
  4. windows auf einer anderen partition installieren,
  5. windows 7 auf zweiter partition installieren,
  6. windows 7 neben xp installieren,
  7. neues Windows in andere partition installieren,
  8. windows 7 auf andere partition installieren,
  9. wie auf anderer partition als win7 installieren,
  10. lenovo e520 windows neu installieren,
  11. windows 7 auf einer anderen partition brennen,
  12. lenovo e520 win xp installieren,
  13. zweite partition installieren,
  14. winxp auf einer partition und windows 7 installieren auf andere partition ,
  15. updates auf andere partition installieren,
  16. windows xp auf neue partition installieren,
  17. windows 7 backup auf xp installieren,
  18. windows 7 zusätzlich zu XP installieren,
  19. backup auf neue partition installieren,
  20. windows 7 neben xp,
  21. backup auf eine andere partition,
  22. updates xp andere partition,
  23. windows 7 backup auf neue partiton,
  24. windows 7 xp installieren,
  25. wie kann ich windows auf einer anderen partition starten
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Backup neben XP auf andere Partition installieren!? - Ähnliche Themen

  1. Backup Rechner Windows Lizenz

    Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt...
  2. Fehler bei Backup mit Windows-interner Backop-Routine

    Fehler bei Backup mit Windows-interner Backop-Routine: Betriebssystem: Windows 7, 64bit Backup auf frisch formatierte NTFS-HDD Nach dem ersten Einrichten des Backups unter...
  3. Windows 7 --> Fehlerhaftes Backup lässt sich nicht deinstallieren

    Windows 7 --> Fehlerhaftes Backup lässt sich nicht deinstallieren: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 (64Bit). Ich habe festgestellt, dass ich seit Januar bzw. März keine Updates mehr...
  4. Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2

    Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2: Hallo. Wie funktioniert das Windows Backup intern bei Windows 7 und Server 2008 R2? Es wird ja eine Sicherung zur Laufzeit des Betriebssystems...
  5. windows 7 backup funktion

    windows 7 backup funktion: Hallo Ich habe mal ne Kurze Frage und zwar geht es um die windows 7 Backup Funktion ich möchte meinen windows 7 pc wieder neu einrichten...