Windows 7 Backup-Dateien auf der ext.Festplatte

Diskutiere Windows 7 Backup-Dateien auf der ext.Festplatte im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und habe mich gerade angemeldet. Um es gleich von Anfang an zu sagen, ich bin nur USER; ich habe keine...

1. #1 michi61, 09.12.2009
    michi61

michi61 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier im Forum und habe mich gerade angemeldet. Um es gleich von Anfang an zu sagen, ich bin nur USER; ich habe keine Ahnung von BIOS usw. und habe von den "Tiefen" eines Rechners keine Ahnung :)

Meine Frage bezieht sich auf die BackupSicherung in Windows 7. Die Sicherung habe ich durchgeführt...hat ca 5 Stunden gedauert.....
    Ich habe die Windowsdateien auf der Festplatte C (97GB) und meine Musikdateien, Bilder, Private Dateien usw. auf D (55GB); das sind zusammen 152 GB. Auf der ext Festplatte jedoch sind 232 GB angezeigt und zwar lauter ZIP Dateien; ca 600 Dateien.(siehe Bild). Unbenannt.JPG
    Muß ich jetzt jede Datei extrahieren, wenn ich wissen will, was in der Datei drin ist?
    Was passiert eigentlich mit den Dateien, wenn ich sie ganz normal auf die ext Festplatte rüberkopiere? Dann sind doch auch alle Daten vom Rechner auf der ext Festplatte. Warum brauche ich dann ein BackupProgramm?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten

Michael

2. #2 urmel511, 09.12.2009
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    5 Std??? :eek:

Kann Dir zwar nicht zu Deinem speziellen Problem helfen, aber wenn Du eine Seagate, Maxtor oder Western Digital Festplatte in Deinem PC hast, bekommt man Acronis True Image in einer abgespeckten Version kostenlos.
    Damit ist nur ein komplettes Backup möglich, dauert aber auch keine 5 std ...

DiscWizard (Seagate) & Max Blast (Maxtor):
    DiscWizard | Seagate
    MaxBlast 5 | Seagate