Windows 7 automatische Benutzerabmeldung

Diskutiere Windows 7 automatische Benutzerabmeldung im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, mein PC bringt mich leider zum verzweifeln. Sobald den PC starte, meldet dieser sich automatisch ab in zufällig auftretenden...

1. #1 ChakiiFreak, 28.07.2013
    ChakiiFreak

ChakiiFreak Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Premium 64bit
    System:
    8gb Ram, 2x3ghz CPU
    Hallo Zusammen,

mein PC bringt mich leider zum verzweifeln. Sobald den PC starte, meldet dieser sich automatisch ab in zufällig auftretenden intervallen (2-30s). Es liegt also nicht an meinen Energieverbrauchs Einstellungen. Ich habe ein wenig Ahnung von Computern und habe auch soweit alles ausprobiert doch bin mit meinem Latein am ende.

Probiert habe ich:

Systemwiederherstellung
    Anti Viren Scann
    Maleware Scann
    Datenträger Fehleranalyse
    Dateifehleranalyse
    Erstellung eines neuen Benutzers
    Treiberupdates gesucht
    Neu aufsetzen
    Regestry Einträge nach der userinit.exe überprüft
    Das Programm Don't Sleep probiert.

Nichts davon hat funktioniert. Vorallem das das neu Aufsetzen nichts gebracht hat enttäuschte mich ein wenig. Damit scheint ein Softwarefehler ja fast ausgeschlossen. Jedoch funktioniert der PC im Abgesicherten Modus einwandfrei. Weswegen ein Hardware Fehler auch eigentlich nicht sonderlich wahrscheinlich ist. Und es ja damit fast wieder auf die Treiber zurück fallen würde. Diese sind aber alle auf dem neusten stand.

Hoffe hier hat jemand mehr Ahnung als ich.

Zu meinem Sytsem:

Windows 7 Premium 64bit
    8GB DDR3 Ram 1333mhz
    Sata Festplatte 180gb
    ASUS EAH5450 Silent Grafikkarte
    Motherboard: ASRock N68-GE3 UCC

Hoffnungsvolle Grüße, Chakii

2. #2 areiland, 28.07.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Windows 7 automatische Benutzer abmeldung

Meldet sich Windows ab oder stürzt der Rechner einfach nur ab? Was sagt die Ereignisanzeig - Windows Protokolle - System? Dort sollten auftretende Fehler protokolliert sein. Wie sieht es aus mit den Temperaturen - sind die vielleicht zu hoch und Windows stürzt genau dann ab, wenn der Prozessor zum ersten Mal belastet wird. Das ist nämlich dann der Fall wenn die Autostartprogramme abgearbeitet werden und würde auch erklären warum der Rechner im abgesicherten Modus läuft.

3. #3 ChakiiFreak, 28.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2013
    ChakiiFreak

Version:
    Win7 Premium 64bit
    System:
    8gb Ram, 2x3ghz CPU

Hey, danke schonmal für die schnelle Antwort. Also Windows meldet sich ab und stürzt nicht ab. Genau genommen passiert folgendes: Ohne irgendwelche Vorwahnung verdunkelt sich der Bildschirm und geht schlussendlich aus. Aus den Boxen ertönt das Geräusch, dass der Benutzer nun abgemeldet ist. Das LED am Computer fängt an zu blinken. Wenn ich auf meiner Tastatur die Leertaste betätige bin ich im Benutzerauswahl Bildschirm. Ich hätte vielleicht schreiben sollen er geht in den Ruhezustand. Fehlermeldungen gibt es nicht. Der Coumputer tut als wäre alles bestens. Die Temperaturen sind auch vollkommen in Ordnung. Vom CPU kann ich ihn gerade nicht erkennen weil ich durch das neu aufsetzen kein Everest mehr auf dem rechner habe. Als ich das aber zuletzt nachgeguckt habe (kurz nach Auftreten des Fehlers (dachte an eine Grafikkarten überhitzung) war sie aber meines wissens bei 55°C. Die der Grafikkarte liegt bei 66°.C

4. #4 areiland, 28.07.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB

Auch mal den Autostart und die Aufgabenplanung überprüft, für mich hört sich das so an als hätte das jemand bewusst (Virus oder Scherzkeks) eingerichtet, vor allem wenn es bei allen Benutzern der Fall ist. Im Autostart einfach mal alles ausser dem Virenscanner deaktivieren und prüfen ob es dann aufhört. Hört es auf, dann schau Dir die Autostarteinträge genauer an oder poste uns einen Screenshot davon.

Den Autostart im abgesicherten Modus überprüfen, das kannst du direkt in der Registry machen - im Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" findest Du die Autostarteinträge für alle Benutzer. Achten solltest Du auf Einträge, bei denen in den Daten "Shutdown /r" zu finden ist. Die solltest Du löschen. Ist dort nichts zu finden, dann die Aufgabenplanung überprüfen. Wenn Du diese geöffnet hast, dann erreichst Du mit einem Klick auf "Aufgabenplanungsbibliothek" die Übersicht über die nicht vom System eingerichteten Aufgaben. Hier jede Aufgabe anklicken und im unteren Feld "Aktionen" anklicken, dann siehst Du die Befehlszeile dieser Aufgabe. Wenn da "Shutdown /r" (oder ähnlich) zu finden ist - löschen oder deaktivieren.

Nichts destotrotz könnte auch ein Fremdtool (z.B. vom Mainboardhersteller der das mit den Chipsatztreibern installiert hat) zur Energieverwaltung der Auslöser sein. Die überfahren meist die Windows Einstellungen und haben schon so manches komisches Verhalten ausgelöst. Also auch mal im Startmenü oder der Programmliste nach solchen Tools fahnden.

Noch eine Anmerkung zu Everest: Das Programm wird seit 2005 nicht mehr gepflegt und sollte nicht mehr eingesetzt werden. Denn es kann nicht mehr alle Komponenten erkennen und kann deshalb falsche Ergebnisse liefern. Besser wäre es wenn Du auf den Nachfolger: AIDA64 - Download - CHIP Online oder System Information for Windows (SIW) 2013 - Download - CHIP Online ausweichst.

5. #5 ChakiiFreak, 28.07.2013
    ChakiiFreak

Version:
    Win7 Premium 64bit
    System:
    8gb Ram, 2x3ghz CPU

Hey,

wie oben geschrieben ist der PC neu aufgesetzt. Es wird sich nichts mehr im Autostart befinden.

Danke für den Tipp zu Everest bin was das angeht absolut nicht up to date.

Lg

Thema: Windows 7 automatische Benutzerabmeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 meldet benutzer automatisch ab

,
  2. Windows meldet sich von alleine ab

,
  3. win7 meldet sich automatisch ab

,
  4. pc meldet benutzer automatisch ab,
  5. windows 7 benutzer meldet sich automatisch ab,
  6. windows7 meldet sich einfach ab,
  7. pc meldet sich selbst ab windows 7,
  8. pc meldet sich selbst ab,
  9. windows 7 bentzerkonto meldet sich automatisch ab,
  10. windows benutzer medlet sich ab,
  11. PC meldet sich ab,
  12. pc benutzer anmelden meldet sich automatisch ab,
  13. win7 user meldet sich nach ner zeit ab,
  14. benutzerabmeldung,
  15. Der Benutzer meldet sich ab,
  16. windows 7 meldet sich automatisch ab,
  17. mein computer meldet sich nach dem anmelden automatisch ab windows 7,
  18. automatische Benutzerabmeldung,
  19. pc automatische abmeldung,
  20. rechner meldet sich automatisch ab,
  21. pc meldet sich nach abmeldung ab,
  22. automatische windows abmeldung,
  23. automatische Benutzerabmeldung windows 7,
  24. windows 7 anmeldebildschirm für bestimmten benutzer,
  25. automatische benutzerabmeldung deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Windows 7 automatische Benutzerabmeldung - Ähnliche Themen

1. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  2. Windows Installer leer !

Windows Installer leer !: Hatte am 7 PC ohne Änderungen bemerkt, dass die Icons für Word Dokumente plötzlich weg waren, nur Standardleersymbole dort. Dann mal CCleaner...
  3. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  4. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  5. Win 7 Update Problem

Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden