Windows 7 auf Notebook ASUS G2S-7R062C installieren

Diskutiere Windows 7 auf Notebook ASUS G2S-7R062C installieren im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wer hat Erfahrung mit der Installation von Windows 7 auf einem ASUS Notebook G2S-7R062C. Wie aus Beiträgen in anderen Foren zu entnehmen...

1. #1 wolfkord, 31.12.2009
    wolfkord

wolfkord Neuer Benutzer

Version:
    ULTIMATE 64 Bit
    System:
    Intel Q9650 3,0 GHz, 8 MB RAM, 2x1,5 TB Festplatten, NVIDIA Geforce GTX 285
    Hallo,
    wer hat Erfahrung mit der Installation von Windows 7 auf einem ASUS Notebook G2S-7R062C. Wie aus Beiträgen in anderen Foren zu entnehmen war, ist die Installation zwar möglich, aber es funktionieren einige Komponenten wie, Lautsprecher, Touchpad und Funktionstasten nicht. ASUS nennt diese Notebook-Reihe nicht in der Liste der Notebooks, die für Windows 7 geeignet sind, stellt demnach auch keine Treiber zur Verfügung.

Allen Lesern ein gesundes neues Jahr und alles Gute.

2. #2 julianGo96, 02.01.2010
    julianGo96

julianGo96 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64Bit
    System:
    AMD Athlon II X4 2,6 GHz
    hm. da sind deine komponenten noch nicht "works with win7".
    das einzigste was du amchne kannst, is im gerätemanager die einzelen komponetennamen raus zu finden und bei google selber anch treibern suchen.

3. #3 wolfkord, 02.01.2010
    wolfkord

wolfkord Neuer Benutzer

Version:
    ULTIMATE 64 Bit
    System:
    Intel Q9650 3,0 GHz, 8 MB RAM, 2x1,5 TB Festplatten, NVIDIA Geforce GTX 285
    danke für die Antwort :). Habe Windows 7 Prof. 64 bit einfach auf eine gesonderte Partition installiert und war sehr erstaunt darüber, dass bis auf Zwei, alle Komponenten erkannt und die entsprechenden Treiber dazu installiert wurden. Lediglich diese zwei Gerätetreiber habe ich dann von der ursprünglichen Treiber-CD von ASUS (VISTA-Treiber) genommen und auch das funktionierte. Ich bin begeistert :). Jetzt muss ich nur noch Vista deinstallieren. Problem ist nur, wie funktioniert das, ohne das mein Windows 7 sich nicht mehr starten läßt (Bootmanager)? :(

4. #4 julianGo96, 02.01.2010
    julianGo96

julianGo96 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64Bit
    System:
    AMD Athlon II X4 2,6 GHz
    Geh dazu in die Computerverwaltung (Start -> Rechtsklick auf Computer -> Verwalten) in die Datenträgerverwaltung gehen und die entsprechende Windows Vista Partition formatieren.

Das einzigste Porblem bei der sache ist, das vista beim systemstart immer nohc angezeigt wird, ich aber nicht weiß wie man das weg bekommt.

aber ich hoffe der erste punkt bringt dich ein wenig weiter ;D

5. #5 Unregistriert, 14.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

also den bootmenü eintrag bekommst du wie folgt weg:

im ausführenfenster beim startmenü msconfig eingeben dann bei bootini alle sartpfade prüfen und er sagt dann schon dass es einen ungültigen gibt den man dann einfach löscht-fertig
    dann ist der vista eintrag weg

viel spaß

Thema: Windows 7 auf Notebook ASUS G2S-7R062C installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus g2s windows 7 treiber

,
  2. asus g2s treiber windows 7

,
  3. windows 7 auf asus laptop installieren

,
  4. asus notebook windows 7 installieren,
  5. windows 7 auf asus notebook installieren,
  6. asus windows 7 installieren,
  7. asus win7 installieren,
  8. asus win7 neu installieren,
  9. Asus laptop windows 7 installieren,
  10. asus g2s treiber,
  11. ASUS P50IJ windows 7 installieren,
  12. windows 7 auf asus installieren,
  13. asus 1215b windows installieren,
  14. asus g2s bios update,
  15. asus g2s windows 7 treiber cd,
  16. asus g2 treiber,
  17. asus 1215b windows 7 installieren,
  18. Installieren von Win7 auf Notebook Asus,
  19. asus g2 windows 7,
  20. f,
  21. treiber asus g2s windows 7,
  22. asus g2sg windows 7,
  23. asus win 7 installieren ,
  24. asus laptop win 7 installieren,
  25. Windows 7 installieren Asus Notebook
Die Seite wird geladen...

Windows 7 auf Notebook ASUS G2S-7R062C installieren - Ähnliche Themen

1. Neuer Notebook für Windows 7

Neuer Notebook für Windows 7: Hallo Ich habe einen Toshiba-Satellite Pro L70 a-13z-core-i5 mit Microsoft Windows 7 Professional 64 mit 750 GB SATA Festplatte 5400 U/min...
  2. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  3. TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7

TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7: Guten Tag, Wohl durch einen Bedienfehler hab ich eine ganz andere Belegung der Tasten meiner Tastatur. Z. B. Bei kleinen Buchstaben U ist 4, i...
  4. Samsung Notebook RC730 mit WINDOWS 7 kostenlos auf WINDOWS 10 upgraten

Samsung Notebook RC730 mit WINDOWS 7 kostenlos auf WINDOWS 10 upgraten: Ich habe ein Samsung Notebook RC730 mit dem Betriebssystem WINDOWS 7. Das kostenlose Upgrate auf Windows 10 wird immer wieder abgebrochen. Auch...
  5. KB4056894 auf AMD-Notebook mit Windows 7 jetzt gefahrlos möglich?

KB4056894 auf AMD-Notebook mit Windows 7 jetzt gefahrlos möglich?: Hallo, bei der Update-Suche auf meinem Windows 7 Notebook mit einem AMD Athlon 64X2 P320 Chip wird mir der Patch KB4056894 angeboten. Nun gab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden