Windows 7 auf eine externe Festplatte kopieren einbauen und booten

Diskutiere Windows 7 auf eine externe Festplatte kopieren einbauen und booten im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; mein altes System XP hat so langsam ausgedient habe mir ein neues MSI besorgt die hat leider kein DVD anschluß jetzt möchte ich die Seagate HDD 1...

  1. gerber

    gerber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ultimate
    mein altes System XP hat so langsam ausgedient habe mir ein neues MSI besorgt die hat leider kein DVD anschluß jetzt möchte ich die Seagate HDD 1 Tb bootfähig machen und Win7 Ultimate drauf kopieren und dann die einbauen und von der dann booten und installieren. Habe die Seagate mit diskpart ausgeführt und zu ende nach Anleitung gemacht nun steht dann die .iso image per dos auf Seagate zu kopieren, kriege ich nicht hin die iso liegt beim auf dem Desktop und die Seagate wurde mit format fs=fat32 quick formatiert jedes mal wenn ich den path eingebe von iso und Seagete zeigt er mit das der part Dokumte falsch geschrieben ist oder nicht vorhanden

    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator> C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Win7.iso\*.*/s/e/f E:\

    was mache ich Falsch?
     
  2. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    11
    System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
    Windows 7 auf eine Extern Festplatte kopieren einbauen und booten

    erstell dir mit folgendem programm einem bootfähigen usb stick und installiere win von dort aus
    Windows 7 USB/DVD Download Tool - Home

    emmes
     
  3. gerber

    gerber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ultimate
    Windows 7 auf eine Extern Festplatte kopieren einbauen und booten

    Habe kein USB Stick, hab eine Externe Seagate Backup Plus 1 TB die wird aber von Win7 USB download Tool nicht erkannt
     
  4. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    11
    System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
    folgendes geht auch mit einer hd

    1. Variante mit NTFS
    Um den USB als Bootimage zu verwenden, muss man ihn erst einmal formatieren, und dann eine aktive Partition anlegen. Das geht unter Windows 7 mit diskpart.exe:
    • Start –> Ausführen anklicken, dann diskpart.exe starten
    • lis dis eingeben um alle lokalen Laufwerke anzuzeigen
    • Hat man den USB Stick gefunden (z.B. anhand der Größe), diesen mit sel dis N auswählen, wobei N die Datenträgernummer ist, die bei 0 anfängt zu zählen, bei mir ist es das vierte Laufwerk, also verwende ich sel dis 3.
    • Mit lis par kann man sich die aktuellen Partitionen anzeigen lassen.
    • Mein USB Stick hat nur eine Partition, diese wähle ich mit sel par N aus, wobei N die Partition ist (Achtung!! Hier fängt die Nummerierung wieder bei 1 an); für die erste Partition schreibe ich also sel par 1.
    • Mit format fs=NTFS LABEL=”Windows 7” QUICK OVERRIDE formatiere ich den USB Stick, das geschieht auch gleich ohne zusätzliche Nachfrage.
    • Ist die Formatierung beendet, setze ich mit active die aktuelle Partition auf aktiv und beende DiskPart mit exit.
    Danach muss man den Bootsektor auf den USB Stick übertragen, das geht mit einem Tool auf der Windows 7 DVD. Dafür einfach die ISO Datei mit dem 7-Zip Manager entpacken, und danach folgenden Befehl ausführen:
    • Start –> Ausführen anklicken, dann cmd.exe starten
    • Nun in das entpackte ISO Verzeichnis wechseln, bei mir ist es cd \ISO\Win7
    • Jetzt in das Unterverzeichnis boot mit cd boot wechseln, und dort den Befehl bootsect /nt60 G: (wobei hier G: mein USB Stick Laufwerksbuchstaben ist)
    Danach werden einfach noch alle Dateien von der ISO Datei kopiert.


    emmes
     
  5. #5 HerrAbisZ, 06.11.2014
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Dann solltest du dir einen USB Stick besorgen - weil nur drauf kopieren der ISO auf die exterene HDD, da wird win7 nicht laufen.

    Wenn, dann musst du die ISO entpacken und die Daten drauf kopieren dann.

    Ups, da waren jetzt emmes und pefo schneller
     
  6. gerber

    gerber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ultimate
    Möchte euch Danken für die Unterstützung, besonders emmes, habe jetzt nach fast 9 Tagen Kopfschmerzen habe endlich die Lösung, wie immer es ist alles viel einfacher als man es sich denkt und vorstellt. Habe mich wieder erinert wie ich es schon mal gemacht habe. Dazu habe ich leider kein USB gehabt hab meine Seagate Backaup Plus habe mir WinSetupfromUsb runtergeladen, installiert die Usb Festplatte wurde sofort erkannt dann Win7 rein und die Festplatte wurde nach einiger Zeit dann bootfähig gemacht, neues System mit der USB Platte gestartet und wurde sofort gebootet und installiert.
     
  7. #7 HerrAbisZ, 08.11.2014
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    WinSetupfromUsb - ja das verwende ich auch immer wieder

    Braucht zwar beim Kopieren etwas lange, ist aber dann ziemlich gut zum installieren / laufen lassen.
     
Thema: Windows 7 auf eine externe Festplatte kopieren einbauen und booten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 auf externe festplatte kopieren

    ,
  2. windows auf externe festplatte kopieren

    ,
  3. windows 7 auf externe festplatte installieren

    ,
  4. Windows auf externer festplatte installieren und einbauen,
  5. win 7 kopieren externe,
  6. win cd aud festplatte kopieren und dann installieren,
  7. windows 7 auf externe festplatte booten,
  8. bei neuinstallation mit einer iso windows 7 dvd bootet falsch,
  9. windows 7 von externer festplatte starten,
  10. win 7 bootfähig auf externe festplatte kopieren und dann installieren,
  11. windows7 Installation boot fahig auf Festplatte kopieren,
  12. windows 7 externe festplatte kopieren,
  13. kann ich windows 7 ultimate klonen,
  14. windows 7 auf externe festplatte kopieren und booten,
  15. festplatte spiegeln 1 eingebaut 1 extern,
  16. windows auf externer festplatte installieren diskpart,
  17. windows 7 von externer festplatte booten,
  18. windows 7 cd auf externe festplatte kopieren
Die Seite wird geladen...

Windows 7 auf eine externe Festplatte kopieren einbauen und booten - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 oder Windows 10

    Windows 7 oder Windows 10: Hallo auf einem Computer habe ich Win 10 64 Bit mti Office 2019 als Jahreslizenz auf dem anderen Win 7 64 Bit mit Office 2010 mit Ganz Lizenz ist...
  2. Windows 7 64 Bit und Festplatten

    Windows 7 64 Bit und Festplatten: hallo es gibt die Western Digital Red Internal Hard Drive - 5400 RPM...
  3. Windows 7 startet nicht mit Starthilfe

    Windows 7 startet nicht mit Starthilfe: Hallo, mein Windows 7 startet nicht mit Starthilfe, nicht mit normal starten, nicht im abgesicherten Modus. Ich hatte mir ein Windows 10 Rechner...
  4. allg. Windows 7 Sicherheit

    allg. Windows 7 Sicherheit: Hey Leute, mich beschäftigt die Frage schon länger und ich dachte ich hau das einfach mal hier raus. Ich hoffe das Thema ist hier nicht unpassend...
  5. Windows 7 vergisst Standardprogramme

    Windows 7 vergisst Standardprogramme: Hallo, liebe Forum Mitglieder, brauche wieder einmal Hilfe: Windows 7 vergisst meine Standardprogramme: wenn ich heute in der Systemsteuerung...