Windows 7 auf EEE PC 901

Diskutiere Windows 7 auf EEE PC 901 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi Leute, Habe heute meine 64GB Runcore für den EEE PC 901 bekommen und gleich mal Windows 7 drauf installiert. Läuft schon mal ganz brauchbar!...

1. #1 blacky, 28.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2009
    blacky

blacky Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    eee PC 901
    Hi Leute,
    Habe heute meine 64GB Runcore für den EEE PC 901 bekommen und gleich mal Windows 7 drauf installiert.
    Läuft schon mal ganz brauchbar!

Wenn ich Windows 7 starte, dann sehe ich das "starting Windows" mit dem bunten Logo, höre den Start Sound und dann ist der Bildschirm meines EEE PC finster!
    Ich muss dann den Einschalter des PC's betätigen, dann geht das Gerät in Standby und wenn ich es danach aus dem Standby aufwecke bin ich im Anmeldedialog. Von da an ist alles OK, aber ohne diese Prozedur kann ich mich nicht anmelden ....

Hat das jemand so schon mal gesehen, oder kann mir einen Tipp geben??

2. WhyCry

WhyCry Benutzer

Version:
    Windows 7 Beta.
    System:
    Medion MS-7255 mit 2 GB Ram getunt
    Hast du es schonmal mit einigen Tastenkombinationen probiert wie "Alt+Strg+Entfernen"?. Schau mal ob das gleiche auch bei dem Abgesicherten Modus passiert.
    Hast du auch bereits eine Neuinstallation in Erwägung gezogen?

MfG WhyCry

3. #3 waterboy, 05.03.2009
    waterboy

waterboy Benutzer

Nabend zusammen,
    das hört sich meiner Meinung nach sehr nach dem Treiber der Grafikkarte an...
    Hast Du die aktuellsten Treiber (wenn verfügbar) drauf?

Gib mal bitte bescheid, ob wir dir helfen konnten.

MfG Waterboy

4. #4 blacky, 06.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2009
    blacky

blacky Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    eee PC 901
    Hi Leute,
    Das mit den Grafiktreibern werd ich noch versuchen, denn ich habe eigentlich Windows 7 die Treiberwahl überlassen.

STRG+ALT+ENTF hab ich natürlich probiert, allerdings bewirkt die Tastenkombination nichts wenn der Bildschirm schon dunkel ist.

Im abgesicherten Modus funktioniert es, das würde allerdings den Grafiktreiber als Ursache wieder ausschließen, oder??

Eine Neuinstallation habe ich auch schon überlegt, aber danach ist sicher NUR mehr WIndows XP drauf, da ich eigenltich auf dem Notebook arbeiten sollte, und nicht rumbasteln ;-) Außerdem habe ich das Gerät vor 2 Wochen erst so installiert und der Fehler ist ja bei anderen Leuten auch aufgetreten. Daraus schließe ich dass ich ihn wieder bekommen werde ....

Danke jedenfalls für Eure Ideen, denn sie helfen mir noch zu untersuchende Stellen zu finden .....

5. #5 waterboy, 06.03.2009
    waterboy

waterboy Benutzer

Dafür sind wir doch da... wenn es nicht geht, probier mal Vista Treiber aus...
    Kann aber wirklich auch sein, dass es dafür noch keinen fuktionierenden Treiber gibt. Dann wirst Du wohl oder übel noch ein wenig warten müssen.

Mfg Waterboy

6. blacky

blacky Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    eee PC 901
    Hallo Leute,

War mal auf der ASUS Webseite und habe nach Treibern gesucht!

Leider gibt es für den EEE 901 weder Treiber für Vista, noch für Windows 7!
    Ich werde jetzt mal NUR WIndows XP raufspielen und danach versuchen rauszufinden ob der Fehler dort auch auftritt ....

7. #7 waterboy, 09.03.2009
    waterboy

waterboy Benutzer

Hmm hab mir schon sowas gedacht, da die meisten EEE PC ja "nur" mit einem Linux oder mit WinXP geliefert werden... Also evtl. hast Du ja dann beim offiziellen Release von Win 7 Glück und der Treiber ist dann verfügbar.

8. blacky

blacky Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    eee PC 901
    Hab am Wochenende ein Image mit "nur Windows XP" zurückgespielt und da tritt das Problem nicht mehr auf!
    Ich tippe auf ein Grafikproblem in Kombination mit dem Windows 7 Boot Manager ....

9. #9 waterboy, 13.03.2009
    waterboy

waterboy Benutzer

Hey blacky,
    wie gesagt, hab mir schon sowas in der Art gedacht. Dann hoffen wir mal das beim offiziellen Release dann die Treiber dabei sind.

Cya Waterboy

10. #10 Roethli, 02.07.2009
    Roethli

Roethli Guest

Das Problem hatte ich auch.
    Ihr müsst das neueste Bios für den 901 flashen.
    Das Bios erhöht den DVMT Speicher auf das Maximium.
    Dann funktioniert es auch mit dem anmelden.
    Als Grafiktreiber dann noch den 945er Graiktreiber von der Intel Seite für Windows 7 und alles läuft perfekt.

Gruß, Tom

11. #11 win7expert, 02.07.2009
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Was ist eine Runcore?

Ich bin selbst im Besitz des Gerätes: Suche schon lange nach einer Möglichkeit für mehr Speicher

12. #12 Unregistriert, 06.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Genau. Windows 7 läuft perfekt auf dem 901. Voraussetzung: Neueste Bios-Version!! Dann Windows 7 installiert. Wenn´s dann läuft , sollte man ruhig mal das Windows-Update über sich ergehen lassen , speziell wegen der Chipset- und Grafik-Treiber. Dazu sowohl wichtige als auch optionale Updates mit einbeziehen. Abschließend vom Asus-Downloadbereich den ACPI-Treiber in der Version 4.00 installieren , und alles wird gut. Abraten würde ich vom ElanTech-Treiber für´s TouchPad , der funktioniert zwar , aber der Rechner friert sporadisch komplett ein. Noch ein Tip: Mit der neuesten Bios-Version sind nicht nur die oft beschriebenen Startprobleme mit Blackscreen behoben , sondern man ist auch gerüstet für den Wechsel auf eine vernünftige SSD (statt 8GB Serie). Speziell von SuperTalent gibt´s pfeilschnelle SSD´s für den 901. Die FPM32GLSE z.B. ist ausreichend und bezahlbar. Das Ergebnis: Beeindruckend!

Thema: Windows 7 auf EEE PC 901
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eeepc 901 windows 7

,
  2. eee 901 windows 7

,
  3. windows 7 eeepc 901

,
  4. asus eee pc 901 windows 7,
  5. eee pc 901 windows 7 treiber,
  6. windows 7 auf eeepc 901,
  7. eeepc 901 win7,
  8. windows 7 auf eee pc 901,
  9. windows 7 eee 901,
  10. win 7 auf eee pc 901,
  11. eee pc 901 treiber windows 7,
  12. windows 7 eee pc 901,
  13. asus eee pc 901 treiber windows 7,
  14. asus eee 901 Windows 7,
  15. eee 901 win7,
  16. eee pc 901 treiber win7,
  17. windows 7 auf eee 901,
  18. asus eee pc 901 und win7,
  19. win7 auf eee pc 901,
  20. asus eee 901 win7,
  21. EEE PC 901 win7 treiber ,
  22. asus eee pc 901 win7,
  23. eee 901 win 7,
  24. 901 win7,
  25. eee pc 901 windows 7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 auf EEE PC 901 - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden