Windows 7 auf altem PC, geht das???

Diskutiere Windows 7 auf altem PC, geht das??? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe mit vor kurzem die Studentenversion von Windows7 (Home Premium) gekauft und auf meinem alten Pentium 4 mit nur 512MB RAMSpeicher in...

  1. oweia

    oweia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mit vor kurzem die Studentenversion von Windows7 (Home Premium) gekauft und auf meinem alten Pentium 4 mit nur 512MB RAMSpeicher in der 32Bit Version geladen.
    Das ganze hat auch fasst geklappt bis auf einige Anwendungen (fasst komplette Hardware sowie die Internetverbindung), die wie ich verstanden habe, einen neuen Treiber brauchen. Aber wie soll man nach Treibern suchen ohne Internetverbindung? Die vom alten Windows XP übernommenen Treiber lassen sich auf Windows7 leider nicht öffnen.

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit ähnlichen Problem?
    Kann mir jemand ein Paar Tipps diesbezüglich geben, ich bin für jede Hilfe dankbar?

    Danke&Gruß
     
  2. #2 Dietmar, 08.12.2009
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Sinnvoll wäre gewesen zuerst den Windows 7 Upgrade Advisor am PC auszuführen. Die Freude wird sich auf diesem Gerät sowieso in Grenzen halten. Irgendwo auf die Herstellerseite gehen und alles an Treibern, wenns auch Vista-Treiber sind, auf USB-Stick packen und installieren versuchen.
     
  3. oweia

    oweia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja, da hst du wohl recht. Kann man das ganze wieder rückgängig machen ohne Daten zu verlieren - also von windows7 zurück auf XP?
     
  4. #4 Dietmar, 08.12.2009
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Daten auf externen Datenträger (USB-Stick oder USB-Festplatte) oder auf eine andere Partition sichern und Rechner von XP-CD neu aufsetzen.
     
  5. #5 Rebecca, 09.12.2009
    Rebecca

    Rebecca Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate - 32 Bit
    Grüß Dich @oweia,

    Win7 sollte sich die benötigten Treiber schon bei der Installation herunterladen.
    Das macht es eigentlich schon sehr gut. Nicht wie Vista am Anfang... :mad: .

    Sind denn die Daten und das BS auf der selben Partition? Wenn nicht wär meine Vorgehensweise: Die XP-CD einlegen, booten, formatieren und eben neu installieren.

    Ich schreib das jetzt, weil ich das so verstanden habe, das @oweia sein isntalliertes BS möglicherweise auch Probleme.
    Wenn das der Fall ist, wäre ich vorsichtig mit der Datensicherung. Konkret würde ich dann ein Programm nehmen, von dessen Datenträger gebootet werden kann. Z.B. True Image o.s.ä.

    Aber Deine Hardware ist auch ein wenig knapp...!

    Gruß

    Rebecca
     
  6. #6 Polderboss, 12.12.2009
    Polderboss

    Polderboss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional
    System:
    Intel Pentium 4CPU 2,80GHZS 2GB RAM Systemtyp 32Bit Grafikk.Ati Radeon 9600 series Micros. Corp.WDDM
    Hallo
    Ich habe auch Win 7 Professional 32 Bit Version auf meinen alten Xp installiert.Win Xp pentium 4 und 512 Mb RAM Speicher.Ich habe aber vorher eine 2 GB Ram
    eingebaut,da Windows für Win 7 mindestens eine 1GB
    Rham empfiehlt.Nach formatieren von Win Xp und Neuinstallation von Win 7 läuft das ganze einwandfrei.
    Mein Rechner ist auch schon 6 Jahre alt.
    Gruß Polderboss
     
  7. #7 Dietmar, 12.12.2009
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Wenn man sich im Vorhinein darüber informiert, was gehen wird und was nicht, sich die notwendigen Treiber besorgt, dann werden viele ältere Modelle noch funktionieren. Nur im Nachhinein Treiberupdates ohne Inet besorgen, sehr schwer.
     
  8. #8 SchnitzMichel, 16.12.2009
    SchnitzMichel

    SchnitzMichel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro (Maxdata) Win 7 Ultimate (Lenovo)
    System:
    Maxdata Pro8100 IS (58) 2GB -RAM und Lenovo S10 2GB RAM
    Hallo,
    ich habe Win7 Pro auf einem Maxdata Pro8100 IS (58) mit 2 GB-Ram installiert.
    Es ist ne richtige Rakete geworden. Läuft performanter als unter XP. Zugegeben... mit den Treibern war es ein wenig schwierig. Musste ein wenig jonglieren mit den verschiedenen Treibern. Einige von MS in den autom. Updates angebotenen Treibern liefen nicht so toll wie die alten XP-Treiber.
    Habe einen Leistungsindex von 3,8 erreicht... und das ist für so ein altes Notebook schon nicht übel.
    Wünsch Euch eine schöne Weihnachtszeit.
    LG
    Michel
     
  9. pekif

    pekif Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Turion x2 1,86
    Hallo,

    laut Microsoft ist die Mindestanforderung CPU 1000MHz. RAM 1GB. Damit läuft auch alles zufriedenstellend, schneller und mehr wäre natürlich besser.

    Frohe Weihnacht allen zusammen
     
  10. #10 Snake566977, 20.11.2012
    Snake566977

    Snake566977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    System:
    Maxdata 8100 IS (58)
    Hallo Michel,

    wie hast du den die Soundkarte (Realtek Azalia ALC880) unter Win 7 zum sprechen gebracht?
    Hast du den Treiber vielleicht noch irgendwo?

    Ich hab bisher von Realtek den r263, r268, r269, r270 getestet. Ohne Erfolg.
     
  11. #11 areiland, 20.11.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der wird Dir kaum eine Antwort geben - nachdem er am 16.12.2009 seinen einzigen Post geschrieben und am 18.12.2009 zum letzten Mal hier im Forum war. Leute schaut bitte auf das Datum der Beiträge!
     
  12. #12 Snake566977, 21.11.2012
    Snake566977

    Snake566977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    System:
    Maxdata 8100 IS (58)
    Ist mir klar, das der Beitrag 3 Jahr alt war. Nicht, dass der User seitdem nie wieder da war.

    Aber das Problem ist dennoch da und vielleicht äußert sich auch jemand anders darüber. Oder wolltest du für das gleiche Thema noch einen extra Thread? Das ist ja wohl auch Blödsinn, vor allem weil es dann min. 3 geben würde. (1x 2009, 1x 2010 und dann noch 2012)
     
  13. #13 areiland, 21.11.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Für Windows 7 32 Bit können auch die XP Treiber funktionieren. Ansonsten halt jede Möglichkeit (Download, Google) ausschöpfen. Das Problem ist, dass je älter die Hardware wird, es umso schwieriger wird einen Treiber zu finden. Vielleicht hilft Dir das ja weiter: Drivers MaxData - Download << DriverPack Solution.
     
  14. #14 Snake566977, 21.11.2012
    Snake566977

    Snake566977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    System:
    Maxdata 8100 IS (58)
    Hab ich natürlich gemacht. Aber das Gerät kann nicht gestartet werden.

    Einzig, die Vista Treiber von der CZ Realtek Seite will ich noch testen. Da ich die r190 -er noch nicht getestet habe.
     
  15. #15 Snake566977, 23.12.2012
    Snake566977

    Snake566977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    System:
    Maxdata 8100 IS (58)
Thema: Windows 7 auf altem PC, geht das???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 auf altem pc

    ,
  2. windows 7 auf alten pc

    ,
  3. windows 7 auf altem rechner

    ,
  4. windows 7 alter pc,
  5. win 7 auf alten pc,
  6. windows 7 auf alten rechner installieren,
  7. windows 7 auf alten pc installieren,
  8. geht windows 7 auf meinen rechner,
  9. alter pc windows 7,
  10. windows 7 auf älteren pc,
  11. windows 7 auf altem rechner installieren,
  12. windows 7 auf alten rechner,
  13. windows 7 auf älteren rechnern,
  14. windows 7 auf alten rechnern,
  15. win 7 auf altem rechner,
  16. windows 7 auf altem computer,
  17. win 7 auf altem pc,
  18. win 7 auf alten rechner,
  19. windows 7 für alte rechner,
  20. win7 auf altem rechner,
  21. win7 auf alten rechner,
  22. windows 7 auf älterem PC,
  23. windows 7 auf älterem Rechner,
  24. alter pc mit windows 7,
  25. windows 7 auf einem alten pc
Die Seite wird geladen...

Windows 7 auf altem PC, geht das??? - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. BIOS aufrufen DELL PC

    BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  4. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  5. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden