Windows 7 Ansichteinstellung für jeden Ordner speichern

Diskutiere Windows 7 Ansichteinstellung für jeden Ordner speichern im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; ]Unter Windows 7 Explorer fehlt die Einstellung unter Menü/Extras/Registerkarte Ansicht Ansichteinstellung für jeden Ordner speichern somit kann...

1. #1 Jenspb, 13.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2011
    Jenspb

Jenspb Neuer Benutzer

Version:
    Enterprise 32Bit
    System:
    Core Core2Duo E6550 2,33 GHz 2gb Arbeitsspeicher OFFICE 2003 Onboard GraKa GMA3100 GK
    ]Unter Windows 7 Explorer fehlt die Einstellung unter Menü/Extras/Registerkarte Ansicht
    Ansichteinstellung für jeden Ordner speichern

somit kann man keine Ordnerspezifischen Positionseinstellungen speichern.

Hintergrund
    Ich habe 2 neue Ordner auf den Win 7 Desktop gelegt.
    Durch doppelklick öffne ich die Ordnerfenster und schiebe das eine nach Oben links und das andere nach unten rechts. dann schließe ich die Fenster.

Öffne ich die Ordner Fenster danach wieder, erscheinen beide entweder oben links oder beide unten rechts und nicht wie vorher eingestellt eines Oben links das andere unten Rechts.
    Kann jemand Helfen?

Übrigens der Registry key, der unter XP und Vista funktionierte - funktioniert unter Win 7 nicht mehr!

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

ClassicViewState

2. daamba

daamba Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Explorer Öffnen und dann einfach mal "Alt" drücken, dann öffnet sich eine Menüleiste und zack kann ich meine Ordnereinstellungen vornehmen...
    Oder meintest du etwas anderes?

MFG;Daniel

3. #3 10010011, 18.04.2010
    10010011

10010011 Neuer Benutzer

Version:
    7 Ultimate x64
    System:
    Intel Core 2 Quad Q9550 2x 2GB Kingston Hyper X DDR2 Gigabyte GA-EP43DS3L ATI Radeon HD 4800 1GB
    er meint etwas anderes... es geht darum das alle ordner die gleiche ansicht bieten und man nicht bei jedem ordner einzeln die ansicht optionen (symbole / liste / details usw) einstellen muß... mir fehlt diese option auch sehr...

4. daamba

daamba Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    achso ;) jetzt verstehe ich :) ja, dass vermisse ich auch sehr :(

5. #5 Unregistriert, 19.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Nein Ihr versteht mich alle Falsch! Das was daamba schreibt ist auch nicht ganz richtig. Die Ansicht kann man ja für alle Ordner übernehmen in dem man einen Ordner mit Ansicht z.B. Liste einstellt und dann für alle ordner übernehmen anklickt.

Ich meinte dass die Fenstergröße und Position nicht für jedes Ordnerfenster gespeichert wird!!

Hintergrund
    Durch doppelklick öffne ich die Ordnerfenster und schiebe das eine nach Oben links und das andere nach unten rechts. dann schließe ich die Fenster.

Öffne ich die Ordner Fenster danach wieder, erscheinen beide entweder oben links oder beide unten rechts und nicht wie vorher eingestellt eines Oben links das andere unten Rechts.
    Kann jemand Helfen?

Übrigens der Registry key, der unter XP und Vista funktionierte - funktioniert unter Win 7 nicht mehr!

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Advanced

ClassicViewState

6. Jenspb

Jenspb Neuer Benutzer

Version:
    Enterprise 32Bit
    System:
    Core Core2Duo E6550 2,33 GHz 2gb Arbeitsspeicher OFFICE 2003 Onboard GraKa GMA3100 GK
    Nein Ihr versteht mich alle Falsch! Das was daamba schreibt ist auch nicht ganz richtig. Die Ansicht kann man ja für alle Ordner übernehmen in dem man einen Ordner mit Ansicht z.B. Liste einstellt und dann für alle ordner übernehmen anklickt.

Ich meinte dass die Fenstergröße und Position nicht für jedes Ordnerfenster gespeichert wird!!

Hintergrund

Kann jemand Helfen?

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Advanced

ClassicViewState

7. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Öffne mal die Ordneroptionen und mache einen Haken bei "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten"

8. Jenspb

Jenspb Neuer Benutzer

Version:
    Enterprise 32Bit
    System:
    Hallo reset!

Hab ich auch schon probiert!
    hat leider nichts gebracht

9. singel

singel Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate SP1
    Diese Option fehlt mir auch sehr!

Habe verschiedene Expolrer eingericht. Öffnen für Verzeichnis C:, öffnen Bibliothek, oder öffnen Dokumente. Bei C: möchte ich die Navigation eingeblendet haben in den anderen nicht. Der standart Exporer übernimmt leider diese Einstellungen auch. Wenn ich es dort ändere ist die Navigation wieder überall da, inkl. Papierkorb.

Aktivieren von eigenem Prozes nützt rein nichts.

10. #10 Nashman, 19.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    Nashman

Nashman Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Du meinst aber nicht das wenn du in den Desktop mit rechte Maustaste klickten Ansicht und dann haken bei Symbole am Raster ausrichten. Am besten machst du mal ein bild
    [​IMG][/url][/IMG]

11. singel

singel Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate SP1
    Nein das meinen wir ganz und gar nicht. Die überschrift lautet "Ansichtseinstellung für jeder Ordner speichern" .
    Hat mit dem Desktop nichts zutun.

12. Jenspb

Jenspb Neuer Benutzer

Version:
    Enterprise 32Bit
    System:
    Gibt es denn nichts was Diese Funktion wieder zur Verfügung stellt oder gibt es niemanden der hier helfen kann??

13. #13 Wappenfreunde, 29.04.2010
    Wappenfreunde

Wappenfreunde Neuer Benutzer

Version:
    verschiedene je nach Einsatz
    System:
    verschiedene je nach Einsatz
    Bin auch sehr an der Einstellung interessiert.

14. Jenspb

Jenspb Neuer Benutzer

Version:
    Enterprise 32Bit
    System:
    Nein,

das meine ich nicht - macht es bitte so, wie ich es oben beschrieben habe!

Kann jemand Helfen?

Gibts denn keine Windows Cracks mehr die mich verstehen???

15. #15 Dreamworks, 10.02.2011
    Dreamworks

Dreamworks Neuer Benutzer

Version:
    Windows7 Home Premium 64bit
    Ich bin auch schon seit Monaten am suchen. Schade dass sich Win7 wieder zu einem Problemsystem entwickelt hat. XP war da schon sehr angenehm.
    Hab gelesen es gibt ein Programm "WindowManager". DeskSoft - WindowManager - Window position and size manager

Möchte aber nix installieren dafür. Würde am liebsten wegen dieser und anderen fehlenden Funktionen mein Win7 runterschmeissen. Aber naja,... iss mir jetzt auch zu viel Arbeit. Zudem ist das Programm in Englisch und kostet 10 Dollar. Hoffe MS behebt den Fehler in seinem nächsten ServicePack und zudem hoffe ich es gibt genug User die diese Funktion vermissen und dies öffentlich machen. :rolleyes:

Falls es was neues gibt bin ich ganz Ohr ;)

Thema: Windows 7 Ansichteinstellung für jeden Ordner speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 explorer einstellungen speichern

,
  2. windows 7 explorer ansicht speichern

,
  3. windows 7 ansicht ordner

,
  4. win7 explorer ansicht speichern,
  5. ansichtsoptionen für jeden ordner speichern windows 7,
  6. win7 explorer einstellungen speichern,
  7. windows 7 ansicht speichern,
  8. windows 7 fenster einstellungen speichern,
  9. Windows 7 ansicht für jeden ordner speichern,
  10. windows 7 einstellungen für jeden ordner speichern,
  11. explorer ansicht speichern windows 7,
  12. win7 ansicht speichern,
  13. windows explorer einstellungen speichern windows 7,
  14. windows 7 fenster einstellungen merken,
  15. ansichtoptionen für jeden ordner speichern windows 7,
  16. win7 ansicht für jeden ordner speichern,
  17. windows 7 jeder ordner andere ansicht,
  18. win7 alle ordner gleiche ansicht,
  19. ansicht ordner windows 7,
  20. Win7 Ordneransicht speichern,
  21. windows 7 ordner verschiedene ansichten,
  22. ansichtseinstellungen für jeden ordner speichern windows 7,
  23. windows 7 ansichteinstellungen für jeden ordner speichern,
  24. windows 7 alle ordner gleiche ansicht,
  25. Ansichteinstellungen für jeden Ordner speichern windows 7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Ansichteinstellung für jeden Ordner speichern - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  4. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  5. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden