Windows 7 Anmeldung dauert plötzlich sehr lang ...

Diskutiere Windows 7 Anmeldung dauert plötzlich sehr lang ... im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, Ich hoffe, dass es einen gibt der mir vielleicht sagen kann, was das Problem ist. System: Dell Vostro Windows 7 Enterprise...

  1. #1 STREET-BOY-XY, 30.06.2012
    STREET-BOY-XY

    STREET-BOY-XY Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hoffe, dass es einen gibt der mir vielleicht sagen kann, was das Problem ist.

    System:
    Dell Vostro
    Windows 7 Enterprise 64-bit (PC von der Schule)
    Intel Core i3 2310m Prozessor @ 2.10 GHz
    Intel HD Grafik 1GB
    4GB Ram

    Problem:
    Ich habe den PC jetzt schon seit einem Jahr und er funktioniert eigentlich ganz gut. Da nun Schulferien sind, habe ich den PC jetzt mal zu Hause angemacht und musste feststellen, dass der PC extrem lange zum Hochfahren braucht. Ich habe dann bei zwei Boot-Vorgängen die Zeit gestoppt und der Rechner brauchte 6 Minuten zum Hochfahren. In der Schule war der immer ganz schnell Hochgefahren, auf jeden Fall unter 1 Minute.
    Den Autostart habe ich versucht zu bearbeiten und die Dienste auch. Ist es vielleicht so, wegen dem nicht vorhandenen Schulnetzwerk?

    - Bis zum Windows Logo geht es ganz schnell
    - Dann ist dort kurz die Boot-Animation des Windows-Logo (7 Sekunden auf der Stoppuhr nach verschwinden des Logos)
    - Dann sehe ich einen Kreis der sich dreht und dort steht " Bitte Warten!" (Das starre ich dann fast 3 Minuten an.)
    - Jetzt darf ich mein Passwort eingeben
    - Jetzt steht dort dann "Willkommen" und da dreht sich wieder ein Kreis (Nach weitere 3:23 Minuten sehe ich mein Desktop)

    Warum dauert das so lange?

    Danke an alle im voraus, die sich mit dem Problem beschäftigen.

    Grüsse,
    STREET

     

    Anhänge:

  2. #2 MikeNuo, 01.07.2012
    MikeNuo

    MikeNuo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Hallo STREET-BOY-XY,

    dass könnte durchaus an dem nicht vorhandenen Schulnetzwerk liegen.
    Am besten du deaktivierst es einmal und schaust dann nach ob es funktioniert.

    Ich gehe davon aus das du noch nie deine Festplatte/n defragmentiert hast, mache es einmal.
     
  3. #3 STREET-BOY-XY, 01.07.2012
    STREET-BOY-XY

    STREET-BOY-XY Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hab defragmentiert und startet in 20 sekunden hoch ... komischerweise :/

    Naja , danke für den Tipp
     
  4. #4 Post-IT, 02.07.2012
    Post-IT

    Post-IT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Lag es jetzt wirklich nur am defragmentieren oder hast du auch das Netzwerk deaktiviert?
     
  5. #5 STREET-BOY-XY, 02.07.2012
    STREET-BOY-XY

    STREET-BOY-XY Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur Defragmentiert und dann einen Neustart gemacht, der ging dann ganz flott ...

    Heute hatte es allerdings wieder so lange gedauert, also habe ich das Schulnetzwerk deaktiviert, zumindest sah es so aus als wäre es deaktiviert, jedoch hat es sich nach einem Neustart wieder aktiviert ...
    Was kann ich tun ?
     
  6. #6 MikeNuo, 02.07.2012
    MikeNuo

    MikeNuo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Es löschen ...
     
  7. #7 STREET-BOY-XY, 07.07.2012
    STREET-BOY-XY

    STREET-BOY-XY Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau mache ich das und komme ich dann hinterher nicht mehr in der Schule ins Netzwerk nach den Ferien ???
     
  8. #8 MikeNuo, 07.07.2012
    MikeNuo

    MikeNuo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Doch dann musst du es halt wieder erstellen ... dauert Sekunden :D
    Aber wozu brauchst du überhaupt in der Schule ein Netzwerk?


    Gruß,
    Mike
     
  9. #9 STREET-BOY-XY, 09.07.2012
    STREET-BOY-XY

    STREET-BOY-XY Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Okay .. habe gestern viel gegoogelt und das Netzwerk entfernt. Es ist im Arbeitsplatz auch verschwunden. Das Problem bleibt leider bestehend, ich habe jetzt schon mehrmals neu gestartet.

    Das Schulnetzwerk wird für den Internetzugang in der Schule benötigt, außerdem noch damit alle was drucken können.
     
  10. #10 nikralle, 09.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
    nikralle

    nikralle Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    HP Pavilion DV 9553
    Der sucht bestimmt den Drucker ...
    Mit easytransfer unter Zubehör Systemprogramme kann man die kompletten
    Einstellungen sichern und wieder herstellen. Aber keine Programme. Fragmentierung
    verlangsamt den Rechner nicht nur, er läßt die Festplatten auch schneller altern.

    Gebe mal unter ausführen msconfig ein, dann systemstart und schaue nach dem Drucker.
    Nehme den Haken weg.

    nikralle
     
  11. #11 cardisch, 10.07.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    habt ihr in der Schule eine Windows-Domäne und wie kommst du an einen Schul-PC heran ?!

    Gruß

    Carsten
     
  12. #12 STREET-BOY-XY, 10.07.2012
    STREET-BOY-XY

    STREET-BOY-XY Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also Ich habe anfangs Bilder angehängt von meiner msconfig und wo soll ich den drucker wegnehmen bzw. ich finde keinen starteintrag der ein Druker sein könnte ...
    Ob der Hauptserver oder Hauptcomputer in der Schule eine Windows Domain ist, weiss ich nicht. Aber alle auf meiner Schule haben einen Laptop von der Schule bekommen und die sind eben in einem Netzwerk. Was mich überrascht hatte war, dass der Laptop mit i3 Prozessor und 4gb Ram ziemlich gut ist für ein PC von der Schule aber das gehört ja nicht mehr zum thema :)

    Danke an alle, die sich mit dem Problem befassen ...

    lg
    STREET
     
  13. #13 cardisch, 11.07.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    guck doch mal in der Systemsteuerung -System->erweitert->computername->ändern ob du mitglied einer Arbeitsgrupe oder einer Domäne bist...
    Letzters bewirkt eine Suche des Rechners beim Start nach selbiger und eine (in "Nuancen") einstellbarer Suchzeit.

    Gruß

    Carsten
     
  14. #14 STREET-BOY-XY, 11.07.2012
    STREET-BOY-XY

    STREET-BOY-XY Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, dass ich Mitglied einer Domain bin ... bild-problem.png
     
  15. #15 cardisch, 11.07.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Dann kannst du nichts dagegen machen....
    Der suchst seine Domäne, evt. GPO´s, Netzwerkdrucker, etc.pp...
    Gruß

    Carsten
     
  16. #16 STREET-BOY-XY, 13.07.2012
    STREET-BOY-XY

    STREET-BOY-XY Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Und das dauert dann immer so lange? Wäre vielleicht eine alternative, den Computer nicht "Herunterzufahren" sondern in den Ruhezustand zu schicken ?
     
  17. #17 cardisch, 13.07.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Der PC sucht eben bei JEDEM Start nach seinem und dem zum PC gehörenden Userprofil.
    Dann werden Updates gesucht, Scripte verarbeitet, etc.pp.
    Wenn er sein Domaincontroller nicht findet, dann sucht er nach ihm, das dauert.
    Das kann man zwar "unterbinden", ist aber Sache des Administrators.

    Gruß

    Carsten
     
  18. #18 nikralle, 20.07.2012
    nikralle

    nikralle Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    HP Pavilion DV 9553
    Aha, gehe mal auf Systemsteuerung und Heimnetzgruppe Einstellungen ändern.
    Dann siehst du schon, beim wieder reinkommen wird man Dir wahrscheinlich helfen,
    vielleicht der Boris Becker ...

    LG nikralle
     
Thema: Windows 7 Anmeldung dauert plötzlich sehr lang ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 bitte warten dauert

    ,
  2. windows 7 bitte warten dauert ewig

    ,
  3. windows 7 bitte warten dauert lange

    ,
  4. windows 7 bitte warten dauert sehr lange,
  5. windows 7 anmeldung dauert sehr lange,
  6. windows 7 bitte warten,
  7. windows 7 anmeldebildschirm dauert lange,
  8. pc anmeldung dauert lange,
  9. windows 7 netzwerkanmeldung dauert lange,
  10. anmeldung dauert lange windows 7 ,
  11. windows 7 anmeldung dauert extrem lange,
  12. win 7 anmeldung dauert sehr lange,
  13. windows 7 anmeldung dauert zu lange,
  14. windows 7 start bitte warten,
  15. windows 7 anmeldung bitte warten,
  16. windows 7 login dauert sehr lange,
  17. nach passwort lange willkommen,
  18. windows 7 braucht lange zum anmelden,
  19. windows 7 login dauert lange,
  20. windows login dauert lange,
  21. win 7 bitte warten lange,
  22. windows 7 bitte warten domäne,
  23. anmeldung dauert sehr lange windows 7,
  24. domänenanmeldung dauert lange windows 7,
  25. windows 7 domäne bitte warten
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Anmeldung dauert plötzlich sehr lang ... - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden